Barfußschuhe
- mahemi
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Wenn es richtige Schuhe sein sollen, finde ich auch Peppino Cory ohne die Innensohle ziemlich gut für den Anfang. Ohne Innensohle bzw. Mit einer selbst zugeschnittenen Frotteesohle sind die klasse und sehr günstig gebraucht zu kriegen. Leider nur bis Größe 24.
Sonst haben wir auch Leguanitos im Gebrauch. Find ich aber gerade noch bisschen frisch...
Sonst haben wir auch Leguanitos im Gebrauch. Find ich aber gerade noch bisschen frisch...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag ja die Filii Chamäleon. Die werden beim tragen noch weicher, sind aber ziemlich wasserfest. Ich finde die für den Übergang ideal und wir hatten sie bisher jedes Jahr. Soweit ich weiß, fallen die filli nicht allzu weit aus, bin aber überfragt, ob sie was sich für schmale Füße.Rinrin hat geschrieben: 24.02.2021, 00:42 Der Bups braucht Schuhe.
13,5 x 5,6 ... wie zu erwarten ein weiterer schmalfuß in unserer Familie.
Ich hätte gern ein paar Allrounder für die Übergangszeit. Wetterfest (für feuchtes Gras und nasse Gehwege) und spielplatztauglich (Sand soll ein bisschen abgehalten werden und es darf nix mit weiß dran sein)
Das Wuz hatte zu der Zeit immer superfit und naturino getragen aber barfüßig sind die ja nun nicht.. außerdem sind ihm ihre Schuhe (die ich für den Übergang bis ich was besseres rausgesucht hab) noch ne Nummer zu groß - aber er schlägt sich tapfer.. ich würde ihm ja weiter unsere lana anziehen (die passen) aber die sind nun endgültig durch mit Lochmussten ja viel mitmachen.
Vorgeschlagen wurden mir von freizehn: bLifestyle (was vom Design her sehr lustig zu seinem Namen passt mit dem B), ein paar Koel Modelle und Affenzahn.
Affenzahn hat die große ja jetzt schon lange aber ich fände was noch weicheres für meinen kleinen laufling besser.
Eine Sonderanfertigung in schmal bei Zeazoo vielleicht? Wobei ich da mit der Optik etwas hadere - die Leo gefallen mir nicht so sehr im Mokassinstyle und die corela .. hm ja vielleicht.. wenn es passt.
Wir hatten bisher nur die zeazoo Ariel Sandalen mit gekürzten Bändern fürs Wuz. Die sind super und die wird es dieses Jahr (für die große) auch wieder geben.
Ich bin unschlüssig. Hat jemand nen Rat für mich?
Ich schweife ab.. jedenfalls hab ich nicht viel zu Koel gefunden und anscheinend sind die bLifestyle ja leider auch recht fest..
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kleinste hatte im ersten Laufherbst Filii bekommen, Bioleder mit Sollfleece gefüttert. Die du c super weich geworden. Sie hat schmale Füße, ca. 17,4cm lang und 6,4cm breit, und Filii passt ihr gut. Letzten Sommer hatte sie Sandalen und aktuell Winterstiefel.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
fine82
Stimmt, die aus Bioleder sind auch nochmal weicher.schocki hat geschrieben: 24.02.2021, 16:59 Meine Kleinste hatte im ersten Laufherbst Filii bekommen, Bioleder mit Sollfleece gefüttert. Die du c super weich geworden. Sie hat schmale Füße, ca. 17,4cm lang und 6,4cm breit, und Filii passt ihr gut. Letzten Sommer hatte sie Sandalen und aktuell Winterstiefel.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Wir haben hier schon das dritte paar Koel (Gefüttert und umgerüstete), die sitzen super bei der Kleinen und vor allem werden sie nach ein paar mal tragen super weich.
Die gefütterten hatte sie sogar im Schnee an und mit den umgegürteten ist sie schon durch Pfützen und hatte immer trockene Füße, ansonsten sind wir viel im Wald und auf dem Spielplatz und die Schuhe lassen sich super sauber machen und sehen auch danach noch gut aus.
Die gefütterten hatte sie sogar im Schnee an und mit den umgegürteten ist sie schon durch Pfützen und hatte immer trockene Füße, ansonsten sind wir viel im Wald und auf dem Spielplatz und die Schuhe lassen sich super sauber machen und sehen auch danach noch gut aus.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab für die kleine die jetzt auch anfängt jetzt bobux explorer gekauft. Ich finde das sind perfekte erste Schuhe und passen echt den meisten.
Eigentlich hätte sie auch noch eeetwas Zeit (also sie macht grad so erste Schritte und kann noch ne Weile Lederpuschen tragen, aber das ging jetzt von 0 auf 90 sozusagen), aber das war ein Schnäppchen
Ich kann mich bezüglich Sandalen nicht entscheiden
wir hatten letztes Jahr filii aber die sind immer grenzwertig schmal. Ich suche auch was richtig sandaliges, nicht wie die Sternsandalen. Am liebsten kein Leder, die werden immer sehr nass. Ich hab überlegt vivo ultra? Oder wildling federn? Ich weiß auch nicht ob wir noch Zehenschutz brauchen. Kind ist fast 4, wild und zieht sich ständig die Schuhe aus - also leicht anzuziehen wär gut.
Eigentlich hätte sie auch noch eeetwas Zeit (also sie macht grad so erste Schritte und kann noch ne Weile Lederpuschen tragen, aber das ging jetzt von 0 auf 90 sozusagen), aber das war ein Schnäppchen
Ich kann mich bezüglich Sandalen nicht entscheiden
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Traeumi
Unsere F.roddo sind schon da (je 1 x Halbschuhe und 1 x Sandalen) fand sie auf den ersten Blick ganz schön breit, aber auf der Sohle stehen sie echt gut, Zuwachs ist auch gut. Und sind schon ungetragen echt super weich und biegsam.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
Bönthi
Ich grätsch hier mal kurz mit einer Frage rein: Sind Affenzahn für eher breite Füße geeignet?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Mindestens die Sneaker sind eher für schmale Füße.Bönthi hat geschrieben: 26.02.2021, 16:06 Ich grätsch hier mal kurz mit einer Frage rein: Sind Affenzahn für eher breite Füße geeignet?
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
Bönthi
Schade, dann muss ich wohl mal weiter schauen.Regenbogen3141 hat geschrieben: 26.02.2021, 16:25Mindestens die Sneaker sind eher für schmale Füße.Bönthi hat geschrieben: 26.02.2021, 16:06 Ich grätsch hier mal kurz mit einer Frage rein: Sind Affenzahn für eher breite Füße geeignet?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)