Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Bunti, ich habe heute probegetragen und es war sehr bequem!

Das Tuch ist auch auf alle Fälle kuschelig, aber nicht kuscheliger als der Großteil meiner anderen Tücher auch, zB die Madalos.

Es ist ein Wildfire, ich liebe das Grün! Allerdings ist es eine kurze 8 und mir damit deutlich zu lang. Vermutlich werde ich es wieder ziehen lassen (oder eintauchen, noch besser!)...oder ich muss wieder schneiden :lol:
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Ich war grad neugierig und hab’s in die Suchmaschine eingegeben - bei dem Namen hätte ich ja eine ganz andere Farbe erwartet :lol: ich hab ein Oakland in einem ähnlichen Grün, was ich zu selten trage. Das muss ich jetzt im Frühjahr unbedingt wieder mehr hernehmen.

Und ich hab noch ein Liquid gold zu einem anderen Tuch dazu bekommen, aber in einer 3 was bei mir grad irgendwie so eine meh-Länge ist. Daher liegt es jetzt frisch gewaschen aber unbenutzt rum.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Gut zu wissen, officinale, hätte ich echt nicht gedacht! Tatsächlich rede ich mir bei Herringbone erfolgreich ein, dass ich mir ein schönes kuscheliges für Nummer 2 aussuche - frühestens wenn ich schwanger bin und das Geschlecht kenne :lol:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arnat »

Wo kriegt man die herringbone denn noch zu kaufen. Habt ihr einen link?
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Lösche Benutzer 26425

Arnat hat geschrieben: 23.02.2021, 21:01 Wo kriegt man die herringbone denn noch zu kaufen. Habt ihr einen link?
Leider gar nicht mehr direkt, da es Baie nicht mehr gibt. Man kann aber zB bei Ebay Kleinanzeigen fündig werden.

Bunti, so geht es mir auch. Baie HBs haben für mich durch das Forum halt echt den Ruf als Neugeborenen-/Babytuch schlechthin. Also sozusagen das Must have :D
Ich finds ja auch total schön, aber wie gesagt, es ist echt zu lang. Ich habe schon mal ein langes Baie gehabt und das in eine 4 und einen Sling geschnitten. Den Sling liebe ich, aber die 4 liegt im Moment echt nur im Regal. Daher ist das im Moment nicht wirklich ne Option.

Cocolin, mir ging es genau so, dass der Name nicht meine Vorstellungen an die Farbe getroffen hat. Das grün ist mit der Kamera total schwer einzufangen, ich hab heute ein Foto fürs ITH gemacht, aber das triffts einfach gar nicht. Genau so finde ich es bei den Aufnahmen von Baie, und vermutlich ists bei Deinem grünen Tuch auch so?
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

officinale hat geschrieben: 23.02.2021, 18:25 Das Tuch ist auch auf alle Fälle kuschelig, aber nicht kuscheliger als der Großteil meiner anderen Tücher auch, zB die Madalos.
Die Einschätzung kann ich (auch in umgekehrter Richtung) teilen. Ich hab mal ein Madalo in Herringbone-Webung verschmäht, weil ich schon ein Baie Herringbone hatte und es mir zu ähnlich war (fand das Baie da aber auch nicht kuscheliger).
Ich finde Baie Herringbones z.B. kuscheliger als Baies in snug weaves, z.B. Filigrees (wobei die auch toll sind, aber halt anders), sehe die aber gar nicht so sehr als Neugeborenentücher. Wobei ich sagen muss: Mein erstes Herringbone hatte ich nach einem dünnen Hoppediz und einem zwar stabileren, aber eher störrischen Storchenwiege Leo. Da war der Kuschelfaktor schon enorm. :lol:
* 2014 *2016 *2021
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

officinale hat geschrieben: 23.02.2021, 21:28 Ich finds ja auch total schön, aber wie gesagt, es ist echt zu lang. Ich habe schon mal ein langes Baie gehabt und das in eine 4 und einen Sling geschnitten. Den Sling liebe ich, aber die 4 liegt im Moment echt nur im Regal. Daher ist das im Moment nicht wirklich ne Option.
Dann kürz es doch nur ein bisschen und mach dir den passenden Loop dazu... Irgendwann muss ich auch noch nähen lernen 8)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Arnat hat geschrieben: 23.02.2021, 21:01 Wo kriegt man die herringbone denn noch zu kaufen. Habt ihr einen link?
Hier in der Kruschelkiste wird man auch oft fündig :wink:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wobei ich meine HB deutlich kuscheliger finde als das madalo otono. Das ist aber 2eyes und nicht HB Webung
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Lösche Benutzer 26425

AnaR, danke für Deine Einschätzung! Ich hatte ganz zu Anfang auch mal ein super störrisches Leo, da hab ich nicht einmal die Kopfkante richtig festgezogen bekommen in der WXT. Als erstes "richtiges" Tuch hab ich dann von Plüschwuschel ein Madalo HB erkruschelt, und das ist einfach toll und hat wohl ewiges Bleiberecht :D

Myla, ich hab ja ein Madalo HB und ein Diamond und es sind beide echt schon extrem weich. Aber das in der Diamond-Webung ist einfach von der Webart her etwas gröber.

Bunti, das wäre die Notfalllösung :lol: Andererseits kann ich ja auch auf einer 6er HB lauern und es mir dann zulegen. Und bestimmt findet auch jemand an einer 8 Gefallen...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“