FB für meinen Mann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Linda81
alter SuT-Hase

FB für meinen Mann?

Beitrag von Linda81 »

Ich suche einen FB für meinen Mann, Tuch ist ihm zu aufwendig ;)
Der Mann: 1,85 groß, breites Kreuz und Bauch. Trägt selten, vermutlich eher vorne, wobei ich ihm das Rückentragen sehr ans Herz legen werde.
Das Baby: 5 Wochen, 57cm, mindestens 5,5 Kilo. Zarte Babys können wir nicht.
Der Bedarf: anfängertauglich, gerne auch für hinten geeignet.

Wo würdet ihr suchen? Welche könnt ihr uns empfehlen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: FB für meinen Mann?

Beitrag von Cocolin »

Hallo Linda!

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon geschlüpft ist :) Herzlichen Glückwunsch! Die Größe vom Baby ist ja eher vorteilhaft, da passen sie in die meisten Tragen schon gut rein.

Ist er denn eventuell auch offen für HB? Ich finde tatsächlich bei sehr breiten Männerkreuzen (mein eigener auch) sitzen die oft nicht so schön an den Schultern.

Tatsächlich habe ich bei FB die Kokadi Flip schon an einem sehr großen, breiten Mann gut sitzen sehen. Ansonsten vielleicht eher was, was sich hinten kreuzen lässt. Manduca XT, Madame Jordan Mister X...zB.

Bauchgurte sind weniger ein Problem, da haben die meisten Hersteller sonst auch Verlängerungsmöglichkeiten.

Hast du denn irgendwas, was euch gefällt?

LG Coco
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Mein Mann ist ähnlich groß und trägt in der Kokadi Flip, die passt auch mit Bauch 😉 Allerdings haben wir nur die Toddlersize, ob und wie sich die Babysize da eventuell unterscheidet, weiß ich nicht.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Knapp weil einhändig:
Danke :)) hab noch nicht groß was geschrieben , weil mir die Zeit nicht ausreicht dafür, möchte so gern einen Geburtsbericht...
Emeibaby haben wir, probieren wir jetzt mal, der Verschluss hinten ist für uns beide schwierig
Bondolino auch noch vorhanden, hatte da Sorgen wegen Einfachheit beim kleinen Baby, zuletzt vor Jahren beim Toddler verwendet, der verzeiht ja vieles...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Noch eine Stimme für die Kokadi Flip. Mein Mann trägt viel damit, ist 1,87 und hat nur Bäuchlein und nicht Bauch, aber da ist noch Luft nach oben bei der Flip.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“