Toddler/Kleinkindtrage für große Kleine
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zimttee
- Herzlich Willkommen
Toddler/Kleinkindtrage für große Kleine
Moin,
Ich habe mich schon durch einige Threads zu kleinkindtragen gelesen, aber noch nicht gefunden, was ich suche:
Unser Sohn ist 10 Monate alt, allerdings schon ziemlich groß - er hat die 11 Kilo geknackt und trägt 86. Gleichzeitig sitzt er aber natürlich noch nicht so aktiv wie Kleinkinder seiner Größe.
Neben einem Tuch nutzen wir, gerade für Wanderungen und Besorgungen, gern die Ergobaby Adapt. Leider haben wir seit kurzem das Gefühl, dass sie unserem Sohn wenn er müde ist oder schläft nicht mehr genug Stabilität am Kopf gibt - das hochgeschnallte Nackenpolster sitzt ja recht locker.
Nun suchen wir Ersatz und haben folgende Kriterien:
- ab sofort nutzbar
- gute Stabilität für den Kopf
- Steg für M-Haltung breit genug/verstellbar
- bequem auch für mehrere Stunden zu tragen
Nach allem was ich bisher gelesen habe, habe ich die Fidella Fusion Toddler und die Little Frog XL im Kopf. Ich würde mich aber über weitere Ideen und Erfahrungen sehr freuen!
Viele liebe Grüße!
Ich habe mich schon durch einige Threads zu kleinkindtragen gelesen, aber noch nicht gefunden, was ich suche:
Unser Sohn ist 10 Monate alt, allerdings schon ziemlich groß - er hat die 11 Kilo geknackt und trägt 86. Gleichzeitig sitzt er aber natürlich noch nicht so aktiv wie Kleinkinder seiner Größe.
Neben einem Tuch nutzen wir, gerade für Wanderungen und Besorgungen, gern die Ergobaby Adapt. Leider haben wir seit kurzem das Gefühl, dass sie unserem Sohn wenn er müde ist oder schläft nicht mehr genug Stabilität am Kopf gibt - das hochgeschnallte Nackenpolster sitzt ja recht locker.
Nun suchen wir Ersatz und haben folgende Kriterien:
- ab sofort nutzbar
- gute Stabilität für den Kopf
- Steg für M-Haltung breit genug/verstellbar
- bequem auch für mehrere Stunden zu tragen
Nach allem was ich bisher gelesen habe, habe ich die Fidella Fusion Toddler und die Little Frog XL im Kopf. Ich würde mich aber über weitere Ideen und Erfahrungen sehr freuen!
Viele liebe Grüße!
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Toddler/Kleinkindtrage für große Kleine
Hallo Zimttee,
da hast du mit den Kriterien vermutlich die Qual der Wahl, da gibt es ganz viele tolle Tragen.
Hättest du auch gerne weiterhin eine Fullbuckle Trage wie die Ergobaby, oder kommt auch eine Halfbuckle in Frage? Wie groß bist du denn?
Als Fullbuckles habe ich neben der Fidella noch die Buzzidil/Huckepack Toddler Tragen im Kopf, Emeibaby Toddler, Neko Switch Toddler, Mister X, oder auch den Milamai/ die Limas Flex die relativ lange mitwachsen. Vermutlich gibt es noch unzählige mehr die mir gerade nicht einfallen.
Falls eine Halfbuckle in Frage kommt, fallen mir ebenfalls Buzzidil/Huckepack, Madame Jordan Meitai oder Limas plus/Luemai ein.
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen oder du schaust mal ein paar der letzten Threads zum Thema an.
Ein Testpaket ist zu Corona Zeiten vielleicht die beste Möglichkeit mehrere Tragen mal etwas genauer anzuschauen, letztendlich kommt man um ausprobieren wohl nicht herum. Du darfst auch gerne im Falle dann Fotos posten oder schicken und wir helfen dir bei der Auswahl.
da hast du mit den Kriterien vermutlich die Qual der Wahl, da gibt es ganz viele tolle Tragen.
Hättest du auch gerne weiterhin eine Fullbuckle Trage wie die Ergobaby, oder kommt auch eine Halfbuckle in Frage? Wie groß bist du denn?
Als Fullbuckles habe ich neben der Fidella noch die Buzzidil/Huckepack Toddler Tragen im Kopf, Emeibaby Toddler, Neko Switch Toddler, Mister X, oder auch den Milamai/ die Limas Flex die relativ lange mitwachsen. Vermutlich gibt es noch unzählige mehr die mir gerade nicht einfallen.
Falls eine Halfbuckle in Frage kommt, fallen mir ebenfalls Buzzidil/Huckepack, Madame Jordan Meitai oder Limas plus/Luemai ein.
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen oder du schaust mal ein paar der letzten Threads zum Thema an.
Ein Testpaket ist zu Corona Zeiten vielleicht die beste Möglichkeit mehrere Tragen mal etwas genauer anzuschauen, letztendlich kommt man um ausprobieren wohl nicht herum. Du darfst auch gerne im Falle dann Fotos posten oder schicken und wir helfen dir bei der Auswahl.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Zimttee
- Herzlich Willkommen
Moin,
Ich bin 1,70, mein Mann 1,90.
Bisher fanden wir Full Buckle schon sehr praktisch, falls wir nichts passendes finden, würden wir uns aber auch etwas anderes ansehen.
Danke für deine ganzen Vorschläge. Ich finde leider nicht für alle die Rückenhöhe. Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht?
Viele liebe Grüße!
Ich bin 1,70, mein Mann 1,90.
Bisher fanden wir Full Buckle schon sehr praktisch, falls wir nichts passendes finden, würden wir uns aber auch etwas anderes ansehen.
Danke für deine ganzen Vorschläge. Ich finde leider nicht für alle die Rückenhöhe. Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht?
Viele liebe Grüße!
- Springerle
- Forumsleitung
Eine Gesamtübersicht ist in Planung, gibt es leider noch nicht. Die meisten Hersteller geben die aber auf ihrer Internetseite an. Wenn du es von speziellen Modellen wissen möchtest, kannst du auch gerne das Schwarmwissen hier befragen, oft gibt es jemanden der die Trage hat und ausmessen kann.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
fraulangstrumpf
- hat viel zu erzählen
Ich nutze eben noch die kKokadi Flip in der mittleren Größe auf dem Rücken und fixiere bei schlafenden Kinde den Kopf dann mit der "Kaputze" die nicht Kaputze heißer. 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei den Maßen hat beim Rehlein auch schon die Kokadi Flip YL gepasst.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Reh
- Miss SuTiversum
XL natürlich. Danke Autokorrektur.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
-
Zimttee
- Herzlich Willkommen
Mittlerweile habe ich allerhand testen können. Die Buzzidil XL passt für das Baby toll, ist mir aber vorn getragen tierisch unbequem. Als Rückentrage gehts aber. Die Emeibaby (noch in babysize zum testen) fanden wir beide erstaunlich gemütlich, mal sehen, ob ich davon günstig eine Toddler auftun kann. Außerdem testen wir noch eine Fidella Flytai XL. Auch sehr bequem, aber irgendwie unpraktisch, und damit traue ich mir noch nicht die Rückentrage zu...