Gesaug-wischt (SLP)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Gesaug-wischt (SLP)
Du musst beim bissel kein Mittel zugeben,wenn du keins rein machst in den Wassertank, dann wischt du mit reinem Wasser
Machen wir auch manchmal
Das Kabel beim bissel ist echt etwas nervig, aber der ist eh schon so schwer, ich könnte mir vorstellen mit Akku wird es noch unhandlicher
Machen wir auch manchmal
Das Kabel beim bissel ist echt etwas nervig, aber der ist eh schon so schwer, ich könnte mir vorstellen mit Akku wird es noch unhandlicher
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe den Aquatrio und bin inzwischen kein großer Fan mehr. Schwer, unhandlich. Wischt recht weit weg vom Rand, kommt nicht sehr gut unter Sachen, da recht hoch. Du hast Wasserlachen beim Anheben oder zu schnell wischen. Streifenfrei wurde es auch eher selten.
Ich nutze viel lieber unserer Dampfwischer. Leichter, handlicher, Tank hält viel länger und schöneres Ergebnis. Davor lasse ich halt den Staubsaugerroboter fahren, sodass ich nicht erst saugen muss.
Ich nutze viel lieber unserer Dampfwischer. Leichter, handlicher, Tank hält viel länger und schöneres Ergebnis. Davor lasse ich halt den Staubsaugerroboter fahren, sodass ich nicht erst saugen muss.
2014 2016 2019 2022
-
mama2008
- SuT-Legende
Mit welche liebäugelst du da?
Ich überlege auch
Ich überlege auch
- Yelma
- Dipl.-SuT
Man kann beim bissell crosswave auch nur mit Wasser saugen. Zum Thema Akku: mal eben nimmt man den eh nicht. Nach gebrauch muss man nämlich den Schmutzwasserbehälter, Rolle und Tank raus nehmen und trocknen lassen, sonst modert das da drin. Und bei uns trocknet das quasi bis zum nächsten Gebrauch und dann muss man eh Wasser einfüllen und zusammenbauen - ich würde den nicht mit vollem Tank irgendwo hin stellen. Also ich mach alle 3 Tage sauber und komm gar nicht dazu, zwischendrin die getrockneten Teile einzubauen. Ich bin mit der Kabelvariante zufrieden. Für mal eben (aka rund um den Esstisch und den Sand im Flur) hab ich nen Mini Akkusauger, der auch die Ecken, Ritzen, Treppe erledigen darf.
Mein Vater hat sich übrigens von Vileda ein ähnliches Gerät gekauft, sieht aus wie der crosswave in rot und ist deutlich günstiger.
Mein Vater hat sich übrigens von Vileda ein ähnliches Gerät gekauft, sieht aus wie der crosswave in rot und ist deutlich günstiger.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich? Habe den Dampfwischer Steam XXL von Vileda und noch ein paar Ersatzbezüge dafür.
Weiterer Nachteil vom Aquatrio: eingetrocknete Flecken gehen schlecht raus, da man kein Druck aufbringen kann. Man muss also zig mal über kritische Stellen gehen.
Mit dem Dampfwischer kostet es zwar mehr Kraft, aber man kann so eingetrocknete Flecken mit Druck wegrubbeln. Auch ist er leichter und weniger, kommt gut unter Kanten und kann eher auf Treppenstufen genutzt werden.
2014 2016 2019 2022
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ah, das ist schonmal gut zu wissen. Wobei, wir haben keine Fugen... wir haben Linoleumboden. Grundsätzlich ginge das also, aber ich habe mir mal das Produktvideo angeschaut... das ist ja wirklich nur ein Staubsauger mit nem Wischlappen dahintergeklickt. Ob das das Geld so wert ist... weiß nicht.Yadela hat geschrieben: 01.12.2020, 12:48 Der Aquatrio wird nicht mehr gebaut.
Und der Nachfolger https://www.philips.de/c-e/ho/staubsau ... sliderhero
Ist von der Sorte, man schiebt den Dreck mit feuchten Lappen in die Fugen und muss zwischendurch den Lappen wechseln.
Falls unser Aquatrio aufgibt, habe ich auch eher den Bissel im Auge. Ohne Akku, da die zu putzende Flächen zu groß sind.
Bleibt also der Crosswave weiterhin im Rennen. Das Vileda-Teil muss ich mir auch mal anschauen. Und dann gabs noch nen Kärcher, der war aber nur 2-in-1 statt 3-in-1 - ich nehme an, die 3 Funktionen sind saugen, wischen und trocknen, und der Kärcher saugt und wischt nur, ohne trocknen? Den hat nicht zufällig schonmal jemand ausprobiert, oder?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich hol das hier mal hoch.
Ich habe hier mal ein bisschen quer gelesen, weil wir immer zu faul sind zu saugen und zu wischen. Leider sollte man hier mind. ein Mal die Woche wischen, weil man mit dem Kinderwagen und den Schuhen soviel Dreck und (jetzt im Winter) Salz reinbringt. Zudem krabbelt das Baby auch gerne mal durch.
Hier im Ort wird ein Bissell Crosswave angeboten und ich wollte mal fragen, wie die Langzeiterfahungen damit sind? Seit ihr damit immer noch zufrieden? Oder sollte ich mich doch nach was anderem umsehen?
Ich habe hier mal ein bisschen quer gelesen, weil wir immer zu faul sind zu saugen und zu wischen. Leider sollte man hier mind. ein Mal die Woche wischen, weil man mit dem Kinderwagen und den Schuhen soviel Dreck und (jetzt im Winter) Salz reinbringt. Zudem krabbelt das Baby auch gerne mal durch.
Hier im Ort wird ein Bissell Crosswave angeboten und ich wollte mal fragen, wie die Langzeiterfahungen damit sind? Seit ihr damit immer noch zufrieden? Oder sollte ich mich doch nach was anderem umsehen?
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich mag ihn noch. Aber ich wollte anmerken dass einmal pro Woche gut ist. Ich muss alle 2-3 Tage ranAiyana hat geschrieben: 17.02.2021, 20:33 Ich hol das hier mal hoch.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich MÜSSTE auch alle 2-3 Tage, aber ich bin zu faul. Wenn wir es schaffen einmal in der Woche zu wischen und zu saugen, sind wir gut.... meine Hoffnung ist ja, dass ich mit dem Ding öfters putze. 
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)