Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt seitdem machen wir BLW. Also hält es sich in Grenzen was er isst meiner Meinung nach.
Seitdem er 4 Monate ist lässt er sich nur stillen in unserem Schlafzimmer im Liegen. Das stört mich nicht weiter.nachts kommt er schon immer ca alle 2 Stunden tagsüber waren es mal zwei mal drei Stunden.
Aber seit drei-vier Tagen trinkt er tagsüber nur 2 mal einmal zum einschlafen mittags und einmal zum einschlafen abends. er hat auch nur 4-5 Windeln (Pipi).
Mache mir Sorgen das er zu wenig trinkt.
Stillen Baby 8 Monate
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anna1994
- Herzlich Willkommen
-
Leominor
- Profi-SuTler
Re: Stillen Baby 8 Monate
Das kenne ich vom Bärenjunge auch. Er hatte schon 2-3x so eine Phase...
Normalerweise holt er dann nachts nach, was er tagsüber verpasst weil die Welt ja so spannend ist. Wie sieht es denn da bei euch aus?
Allerdings hat der Bärenjunge schon früh recht gut gegessen (auch BLW), Wasser getrunken aber eher nicht.
Was bei unseren Beiden teilweise geklappt hat waren stillen in der Trage oder auf dem Arm im Gehen. Da kann man nämlich gleichzeitig schauen und trinken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven.
Allerdings hat der Bärenjunge schon früh recht gut gegessen (auch BLW), Wasser getrunken aber eher nicht.
Was bei unseren Beiden teilweise geklappt hat waren stillen in der Trage oder auf dem Arm im Gehen. Da kann man nämlich gleichzeitig schauen und trinken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
amaryllis
- gehört zum Inventar
Mein Baby ist ebenfalls 8 Monate alt und stillen und schlafen sind hier gerade äußerst unattaktiv.
Tagsüber klappt das Stillen hier auch nur noch selten. Mal ein paar Züge hier und da, für mehr reicht ihre Geduld momentan einfach nicht. Ich habe mir Leominors Trick mit der Trage abgeschaut, das klappt hier manchmal ganz gut. Allerdings gehen mir die fast 8 Kg nun doch zunehmend ins Kreuz. Manchmal streiche ich ein- oder zweimal täglich ein Schnapsglas voll Milch aus und gebe es meiner Kleinen. Sie trinkt aber auch gerne mal etwas Wasser zu den Mahlzeiten. Hier ist es ebenfalls so, dass sie nachts bzw. eher in den frühen Morgenstunden häufiger an die Brust will, seit dies tagsüber so rar geworden ist. Mehr als 4-5 Pipiwindeln haben wir hier selten.
Tagsüber klappt das Stillen hier auch nur noch selten. Mal ein paar Züge hier und da, für mehr reicht ihre Geduld momentan einfach nicht. Ich habe mir Leominors Trick mit der Trage abgeschaut, das klappt hier manchmal ganz gut. Allerdings gehen mir die fast 8 Kg nun doch zunehmend ins Kreuz. Manchmal streiche ich ein- oder zweimal täglich ein Schnapsglas voll Milch aus und gebe es meiner Kleinen. Sie trinkt aber auch gerne mal etwas Wasser zu den Mahlzeiten. Hier ist es ebenfalls so, dass sie nachts bzw. eher in den frühen Morgenstunden häufiger an die Brust will, seit dies tagsüber so rar geworden ist. Mehr als 4-5 Pipiwindeln haben wir hier selten.
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bekommt er Zähne oder hat Mandelentzündung? Viele Kinder stillen bei Krankheit mehr, aber bei Schmerzen im Mund kann auch das Gegenteil der Fall sein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Anna1994
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für eure Antworten. Ja er zahnt zurzeit ich hoffe das es sich dann wieder einpendelt