Zuerst wollte ich eins der Rezepte aus dem Thread machen (Möhrenwaffeln mit Polenta), aber irgendwie hat mich die Süßkartoffel mehr angelacht. ^^
Waffeleisen
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Waffeleisen
Wir machen gerade Süßkartoffel-Waffeln. So bekomme ich doch glatt Gemüse ins Kind.. Ziel erreicht. 
Zuerst wollte ich eins der Rezepte aus dem Thread machen (Möhrenwaffeln mit Polenta), aber irgendwie hat mich die Süßkartoffel mehr angelacht. ^^
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Hast du dafür ein Rezept?Thesan hat geschrieben: 17.02.2021, 18:23 Wir machen gerade Süßkartoffel-Waffeln. So bekomme ich doch glatt Gemüse ins Kind.. Ziel erreicht.
Mir haben die Möhrenwaffeln sehr gut geschmeckt. Dem Baby Boy leider gar nicht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Thesan
Ich habe mich weitgehend an das Rezept von hier gehalten:
https://www.jankessoulfood.com/2018/10/ ... ffeln.html
Ich hatte kein offenes Dinkelvollkornmehl, daher kam Weizenvollkornmehl zum Einsatz. Ich habe auch etwas mehr Mehl gebraucht als im Rezept angegeben.
Den süßen Frischkäse/Puderzucker haben wir weggelassen, ich finde Süßkartoffel plus Ahornsirup ist sowieso süß genug.
Ich hatte kein offenes Dinkelvollkornmehl, daher kam Weizenvollkornmehl zum Einsatz. Ich habe auch etwas mehr Mehl gebraucht als im Rezept angegeben.
Den süßen Frischkäse/Puderzucker haben wir weggelassen, ich finde Süßkartoffel plus Ahornsirup ist sowieso süß genug.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wir haben in Norwegen in einem Motel mal so super leckere, fette Waffeln bekommen. Und wir eigentlich LCHF essen, kommt mir das sehr entgegen.daisy hat geschrieben: 17.02.2021, 17:50hmmm, dann schmecken die Waffeln sicher besonders gut![]()
Magst du das Rezept mal posten?
Hier das Rezept für ca. 12 Waffeln:
130g weiche Butter
60g Zucker
4 Eier
230g Mehl
230ml Milch (angepasst je nach Mehlart und Eiergröße)
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
etwas Vanille
etwas Zitronensaft (ganz am Schluss dazu geben)
Der Teig muss am Ende sehr dickflüssig sein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Die werde ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liiiiieeebe Süßkartoffeln in allen Varianten.Thesan hat geschrieben: 17.02.2021, 20:55 Ich habe mich weitgehend an das Rezept von hier gehalten:
Den süßen Frischkäse/Puderzucker haben wir weggelassen, ich finde Süßkartoffel plus Ahornsirup ist sowieso süß genug.![]()
- Elli567
- Profi-SuTler
Hat jemand von euch ein Pommes Waffeleisen und mag mal berichten?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ich brauche auch euren Rat und hoffe, dass meine Frage nicht schon im Faden gestellt wurde (ich konnte sie jedenfalls nicht finden). Wir würden uns gerne ein Waffeleisen / Sandwichmaker kaufen, also ein Gerät, mit auswechselbaren Platten. Ich hätte gerne Platten aus Keramik. Bisher konnte ich kein Gerät finden, welches auch Keramik Platten für Waffeln hat (derzeit liebäugele ich mit einem Breville Gerät, aber auch dort sind nur die Sandwich Platten aus Keramik). Außerdem soll es leistungsstark sein, also ausreichend Watt haben. Gibt es Erfahrungen (warum z.b. möglicherweise von Keramik abzuraten wäre) oder Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Thesan
Kurze Google Recherche spuckt Sage the BBQ & press grill aus.
"Antihaftbeschichtete, PTFE- und PFOA-freie Keramikplatten in Premium-Qualität zur einfachen Reinigung."
Ist natürlich schon ziemlich Overkill. Aber alle anderen Ergebnisse scheinen nur günstige China-Importe zu sein... Hmmm
Die Überreste der Süßkartoffel Waffeln wurden heute übrigens vollständig von meiner Kleinen vernichtet. ^^
Und ich hatte mir gestern Mal Sandwiches gemacht.. besonders das süße Sandwich mit Erdnussmus, Banane und Honig war sehr sehr lecker.
"Antihaftbeschichtete, PTFE- und PFOA-freie Keramikplatten in Premium-Qualität zur einfachen Reinigung."
Ist natürlich schon ziemlich Overkill. Aber alle anderen Ergebnisse scheinen nur günstige China-Importe zu sein... Hmmm
Die Überreste der Süßkartoffel Waffeln wurden heute übrigens vollständig von meiner Kleinen vernichtet. ^^
Und ich hatte mir gestern Mal Sandwiches gemacht.. besonders das süße Sandwich mit Erdnussmus, Banane und Honig war sehr sehr lecker.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Oh ja, Mandelmus könnte ich auch noch drauf tun. Erdnuss darf ich hier leider nicht erhitzen, sonst muss mein Mann den Raum verlassen.
Das kann ich mir aber auch echt gut vorstellen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bei E**y gibt es gerade die Bagel-Platten für rund 20,- EUR. Nur falls noch jemand sucht.