Waffeleisen
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Waffeleisen
Wir haben das Crepeseisen reparieren können, es hat sich also erledigt
puh...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wir werden morgen das erste Mal Sandwiches ausprobieren, nachdem unser Gerät diese Woche gekommen ist.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
daisy
- Dipl.-SuT
Miracleine: wie haben euch die Sandwichs geschmeckt? ich esse gerade eins mit Frischkäse, Oliven, Jalapeno und Gouda.
Linda: toll, dass euer Crepesdings wieder funktioniert. Ansonsten gibt es doch für das Waffeleisen auch passende Platten.
Ich backe meine Crepes seit Jahren in einer Crepespfanne von Le Creuset oder in meiner gusseisernen Pfanne von Lodge. Bei beiden brauche ich nur einmal einen halben TL Fett, dann klebt da nichts mehr an. Wir essen aber dann in der Küche, bzw die Kinder essen und ich stehe am Herd. Alternativ backe ich einen ganzen Stapel und dann essen wir zusammen.
Linda: toll, dass euer Crepesdings wieder funktioniert. Ansonsten gibt es doch für das Waffeleisen auch passende Platten.
Ich backe meine Crepes seit Jahren in einer Crepespfanne von Le Creuset oder in meiner gusseisernen Pfanne von Lodge. Bei beiden brauche ich nur einmal einen halben TL Fett, dann klebt da nichts mehr an. Wir essen aber dann in der Küche, bzw die Kinder essen und ich stehe am Herd. Alternativ backe ich einen ganzen Stapel und dann essen wir zusammen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Linda89
- Power-SuTler
Ja, es gibt auch Crepes Platten, aber da haben die Crepes einen Durchmesser von zehn Zentimetern oder so.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
daisy
- Dipl.-SuT
ja, das stimmt, das sind dann mehr so pancakesLinda89 hat geschrieben: 15.02.2021, 12:51 Ja, es gibt auch Crepes Platten, aber da haben die Crepes einen Durchmesser von zehn Zentimetern oder so.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ist hier die richtige Adresse, um nach einer Sandwichmaker-Empfehlung zu fragen?
Die Snack collection find ich toll, aber da wir ein super waffeleisen haben ist das vielleicht überdimensioniert.
Und was ist so ein kontaktgrilldings? Ist das sowas, wo man platte sandwiches aus baguette oder so drin machen kann?
Die Snack collection find ich toll, aber da wir ein super waffeleisen haben ist das vielleicht überdimensioniert.
Und was ist so ein kontaktgrilldings? Ist das sowas, wo man platte sandwiches aus baguette oder so drin machen kann?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich fand die Sandwiches nicht so toll. Wir hatten nur den Toast von unserem Bauern, der vom Format her einfach nicht gut passte. Wir mussten den durchschneiden und hatten dann recht kleine Scheiben. Dadurch hatten wir viel Brot und wenig Füllung. Normalerweise esse ich genau andersrum: Doppelten Belag auf einer Scheibe Brot und dafür dann weniger Scheiben. Wir werden es noch mal mit echtem Sandwichtoast ausprobieren. Wobei mich das schon nervt, wenn das nur mit dem funktioniert. Denn das habe ich ja nicht immer da und kann das dann nicht spontan nutzen. Ich habe jetzt noch günstig Grillplatten bekommen. Vielleicht geht das mit denen besser, weil ich dann die ganzen Scheiben vom Bauern verwenden kann. Da werden sie zwar an den Seiten nicht verbacken, aber das macht ja nicht unbedingt etwas.daisy hat geschrieben: 15.02.2021, 12:44 Miracleine: wie haben euch die Sandwichs geschmeckt? ich esse gerade eins mit Frischkäse, Oliven, Jalapeno und Gouda.
Heute haben wir auch das erste Mal Waffeln gemacht. Die sind ja völlig anders von der Haptik her als mit einem normalen Waffeleisen. Sie schmecken aber gut. Leider habe ich es überhaupt nicht hinbekommen, gleichmäßige Waffeln zu bekommen. Egal wie ich den Teig verteilt habe, hatte ich entweder Löcher oder er ist rausgelaufen. Ich habe mir erstmal einen See auf der Tischdecke produziert.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Grillplatten gibt es für das Snack Collection auch.aida1903 hat geschrieben: 15.02.2021, 14:23 Ist hier die richtige Adresse, um nach einer Sandwichmaker-Empfehlung zu fragen?
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wir haben den Sandwich Toast immer komplett mit Tüte eingefroren und holen einzeln nach Bedarf raus. Kurz angetaut, Außenseiten etwas verstrichene Butter und mit Belag in das Gerät.
Bei den Waffeln läuft bei uns nur selten was raus und es verteilt sich relativ gut. Nur mit den donuts haben wir noch unsere Probleme
Bei den Waffeln läuft bei uns nur selten was raus und es verteilt sich relativ gut. Nur mit den donuts haben wir noch unsere Probleme
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Herz- oder belgische Waffeln Miracleine?
Bei den belgischen Waffeln waren drei EL für meinen Teig ziemlich ideal. Rausgelaufen ist dann zum Glück auch nichts.
Wir haben bei unserem Gerät die Panini und die toasted Sandwich Platten dabei, aber nicht die Club Sandwich Platte. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.
Die Panini Platte sieht mir aber rein optisch am praktischsten aus.
Bei den belgischen Waffeln waren drei EL für meinen Teig ziemlich ideal. Rausgelaufen ist dann zum Glück auch nichts.
Wir haben bei unserem Gerät die Panini und die toasted Sandwich Platten dabei, aber nicht die Club Sandwich Platte. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6