Kinderzimmer ohne Bett
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinderzimmer ohne Bett
Es ist so weit- na ja, wohl eher fast
. Der kleine Bär soll ein Kinderzimmer bekommen. Seit Anfang des Jahres lösen wir so gut es geht das Arbeitszimmer auf. Eigentlich sollte er in das Zimmer auch ein Hausbett bekommen. Zum Kuscheln und Mittagsschlaf machen am Wochenende. Jetzt kam mir erst der Gedanke, dass das Geld- und Platzverschwendung wäre. Und bin ich auf der Suche nach Inspirationen für Alternativen. Ich habe an eine Kuschel-Lese-Ecke auf dem Boden gedacht. Außerdem eine Sprossenwand mit Rutsche, vielleicht? Wie würdet ihr den Platz nutzen?
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Kinderzimmer ohne Bett
Hier der Renner: ein Hochbett mit holzplatte drin zum drauf Lego spielen und so. Drunter hatte ich meinen Nähbereich. Aber auch Höle, Kommode, jetzt Kinderbett.... Und ne Rutsche runter ist doch Super. Später kann er ne Matraze rein bekommen und da schlafen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt auch ein Hochbett angeschafft, obwohl der Zauberer noch nicht in seinem Zimmer schläft. Im Moment ist unten eine Höhle mit Matratze, kann also als Bett genutzt werden oder als Kuschelhöhle.
Wir werden das Bett zum Häuschen umbauen und wollen oben auch eine Spielebene draus machen.
Wir werden das Bett zum Häuschen umbauen und wollen oben auch eine Spielebene draus machen.
Darf ich gleich mal fragen, was ihr da für eine Platte genommen habt? Mit geschlossenen Baumärkten ist das für uns gerade schwierig, ohne gucken das richtige zu finden.Serafin hat geschrieben: 14.02.2021, 21:19 Hier der Renner: ein Hochbett mit holzplatte drin zum drauf Lego spielen und so. Drunter hatte ich meinen Nähbereich. Aber auch Höle, Kommode, jetzt Kinderbett.... Und ne Rutsche runter ist doch Super. Später kann er ne Matraze rein bekommen und da schlafen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich würde, egal für was ihr euch entscheidet, mindestens gleich ein normalgroßes, vielleicht sogar extra breites Bett kaufen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Serafin
- Miss SuTiversum
OSB Platte. Darauf nen Teppich (weil wir den eh da hatten). Dicke glaube ich 18 mm.ViolaBo hat geschrieben: 14.02.2021, 21:33 Wir haben jetzt auch ein Hochbett angeschafft, obwohl der Zauberer noch nicht in seinem Zimmer schläft. Im Moment ist unten eine Höhle mit Matratze, kann also als Bett genutzt werden oder als Kuschelhöhle.
Darf ich gleich mal fragen, was ihr da für eine Platte genommen habt? Mit geschlossenen Baumärkten ist das für uns gerade schwierig, ohne gucken das richtige zu finden.Serafin hat geschrieben: 14.02.2021, 21:19 Hier der Renner: ein Hochbett mit holzplatte drin zum drauf Lego spielen und so. Drunter hatte ich meinen Nähbereich. Aber auch Höle, Kommode, jetzt Kinderbett.... Und ne Rutsche runter ist doch Super. Später kann er ne Matraze rein bekommen und da schlafen.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Definitiv.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 14.02.2021, 21:35 Ich würde, egal für was ihr euch entscheidet, mindestens gleich ein normalgroßes, vielleicht sogar extra breites Bett kaufen.
kleiner Maulwurf 12/15
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, gleich ein Bett in Normalgröße. In unserem Baby- und später Kinderbett muss mal ein Kind geschlafen haben (Pipifleck auf der Matraze
) aber ich kann mich nicht erinnern wann das war.
Total unnötig, besser gleich ein Bett in Normalgröße.
Total unnötig, besser gleich ein Bett in Normalgröße.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Unsere Kinder hatten lange ein Spielzimmer ohne Bett. In diesem stand ein Kletterturm mit Rutsche und Kuschelecke unter dem Turm. Geschlafen haben sie erst bei uns und später bei uns im Stockwerk im Hochbett. Später kam das Hochbett dann ins Spielzimmer.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Danke!!Serafin hat geschrieben: 14.02.2021, 21:53 OSB Platte. Darauf nen Teppich (weil wir den eh da hatten). Dicke glaube ich 18 mm.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
- Pupu
- Dipl.-SuT
Im Zimmer der Minimöhrchen ist ein Trampolin, ein Hängesessel, ein Regal. Außerdem ein Einbauschrank, in dem sich alle möglichen Spielsachen befinden. Das Fensterbrett hat eine gute Höhe, um Spielsachen drauf aufzureihen und langfahren zu lassen, und irgendwann kommt vermutlich noch eine Sprossenwand rein. Leider ist das Zimmer nicht sehr groß, sonst wäre "Kletterturm mit Rutsche und untendrunter Kuschelhöhle" genau das, was ich noch mit reintun würde 
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"