Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Polarfuchs »

Oh Sommermama, das klingt gemein. So spät im Bett und dann noch so ne doofe Nacht.
Dorkas eure Nächte klingen ja auch wirklich schlimm, eine Freundin hatte das mit ihrer kleinen auch eine ganze Zeit (also dieses Nachts komplett wach sein). Wie lange habt ihr das schon? Dort wurde es jetzt vor ca. 1 Monat besser, die kleine wird im März 2.

Hier war auch um 12,3,4 und halb 7 stillen angesagt. Der Babyhase stillt nicht gern im Liegen. Was sie mich auch immer wissen lässt in dem sie mir sagt ich soll mich hinsetzen :lol:
Heute Nacht war ich echt fertig und habe ihr gesagt, das Mama müde ist und jetzt nicht mag, sie gerne kuscheln kann und im Liegen von mir aus auch Milch trinken kann.
Dann sitzt das kleine Mäuschen da im Bett und sagt „Mama BITTE Milch trinken, Mama BITTE hinsetzen.“ oh man, da schmilzt das Herz und ich habe mich natürlich hingesetzt...
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

Ohje, Sommermama, das klingt nach einem anstrengenden Morgen! 4-5 Stunden Schlaf am Stück... ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie mensch sich danach fühlt :oops: :lol:

Oh, Polarfuchs, das abzuschlagen stelle ich mir dann auch schwer vor.

Ich stell mal eine extragrosse, dampfend heiße Kanne guten Espresso in die Mitte.

Gucki hat sich auf nächtliches Dauerstillen eingeschossen. Zwar wühlt er derzeit weniger, dafür kann/will er nicht ohne Brust im Mund schlafen.. ich bin sehr froh, noch zwei Tage bei meinen Eltern zu sein, so konnte ich heute noch ein bisschen alleine im Bett liegen bleiben und endlich auch wieder auf der anderen Körperhälfte liegen :D .
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich lasse mal kurz solidarische Grüße da! Bei uns auch unverändert kacke.

Der Laster mit Tonnen von Schlafsand wurde schon bestellt!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Hier auch schlimm. Meine Augen gehen kaum auf und brennen ganz doll. Nur Geschrei die Nacht, wahrscheinlich wegen Pupserei. Meine Güte, kann die denn nicht einfach die Wurst raus drücken und dann friedlich schlafen? Nein, dann lieber im 30 Minuten Takt plärren, sich krümmen und winden.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich sags euch. Die schei* Schlaferei bei beiden macht mir ein drittes echt madig. Würden die von acht bis sieben friedlich schlummern und halt ein oder zwei Mal nachstillen, geschenkt. aber so?????
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ohje, ich wollte meine schlechten Nächte eigentlich nicht an euch abtreten. Wechseln wir uns da etwa ab?

Diese Nacht war nämlich wieder wie von Zauberhand ziemlich normal, also unser Normal. Um 21 Uhr ins Bett, wie gewöhnlich 1-2 Stunden gebraucht, um tief zu schlafen. Dann, glaube ich, sogar recht ruhig geschlafen. Ab 4 Uhr dann alle 30 bis 60 Minuten stillen wollen. Zwischen 4 und 6 habe ich dann nicht schlafen können, aber das Baby zwischen dem Stillen schon. Ich glaube, mein Kopf kriegt so richtig zusammenhängenden Schlaf schon gar nicht mehr auf die Kette, deshalb liege ich dann gerne mal wach, wenn das Baby schläft. Aber dann bin ich auch nochmal eingeschlafen und um kurz nach 8 ist das Baby dann nach Transfer in die Federwiege nochmal so 1-2 Stündchen weggeschlummert.

Uff. Das haben wir so dringend nötig gehabt. Der Freund meinte gestern noch: "Keine Ahnung, wie wir noch so eine Nacht überleben." und sprach damit auch ziemlich genau aus, was ich dachte. Ich erinnere mich, dass das schonmal so war, dass wir mehrere richtig schlechte Nächte am Stück hatten und als wir so richtig richtig fertig waren, gab es wieder eine gute Nacht. Gerade so, als ob das Baby das spürt. :lol:

Hoffentlich wird Fernwehs Schlafsandbestellung pünktlich geliefert wird.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

So war das beim Maulwurf auch.

Der war glaub ich noch schlimmer als der kleine drauf. Aber ganz erhlich, ich kann einfach nach 5 Jahren nimmer. Und mag nimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Polarfuchs hat geschrieben: 11.02.2021, 09:43 Dorkas eure Nächte klingen ja auch wirklich schlimm, eine Freundin hatte das mit ihrer kleinen auch eine ganze Zeit (also dieses Nachts komplett wach sein). Wie lange habt ihr das schon? Dort wurde es jetzt vor ca. 1 Monat besser, die kleine wird im März 2.
Na du machst mir ja Hoffnung! :lol:
Das geht jetzt seit Mitte November so, da habe ich zumindest mal angefangen, den Schlaf zu tracken. Teilweise drei Nächte hintereinander, dann wieder ein paar Nächte ganz ok. Die „ganz ok‘en“ Nächte sind dann zum Glück ok genug, um wieder Energie zu sammeln. Aber so nach drei durchwachten Nächten geht es mir auch immer wie Kobold, dass ich denke, dass ich noch so eine Nacht nicht überleben würde. Und dann ist die nächste Nacht immer ok. „Gut“ wäre übertrieben.

Und sie war bis November so eine tolle Schläferin! Kam nachts vielleicht zweimal, und hat ansonsten mehrere Stunden zuverlässig geschlafen. Teilweise meine ich sogar: durchgeschlafen!

Das Problem mit >2 Kindern ist ja, dass man sich tagsüber eigentlich kaum regenerieren kann, vor allem jetzt im Lockdown.

Wenigstens gibt es hier immer frischen Espresso, vielen Dank! :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Mit >2 Kindern geht gar nichts mehr. Sie Nacht war übel, alle hingen in den Seilen. Nun ist heute aber der von den Kindern seit Wochen ersehnte Karnevalstag, mit Musik, Süßigkeiten, Spielen wie Topfschlagen und verkleiden. Alle zwei Minuten fragen sie „und was machen wir jetzt?“ Mein Mann ist nach dem Mittagessen einfach eingeschlafen, passiert sonst nie und die Kinder sahen das als Einladung auf ihm zu hopsen. Baby will auch nicht schlafen, gähnt und jammert, rastet an der Brust oder im Tuch aber völlig aus und will dann sofort aufstehen. Heute Abend schlafe ich bestimmt noch vor den Kindern ein.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

(((Willma))) Und alle anderen müden Mamas.((()))

Hier war die Nacht auch sehr bescheiden weil der Kleine so oft gehustet hat.wir waren vorhin dann noch zum Abhören beim Arzt. Soweit unbedenklich, wir müssen es aussitzen. Bei mir geht das mit dem Husten nun schon seit über 3 Wochen und nun ist die Nase such noch dicht und ich hab Kopfschmerzen. Da könnte ich Schlaf so gut gebrauchen. So ein blöder hartnäckiger Infekt!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“