Was backt ihr heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich hab auch grad Chocolate Chip Cookies gebacken, in der glutenfreien Variante. Und ein Drittel ist schon weg *oopsie*
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Kind wünscht sich zum Geburtstag einen Geburtstagskuchen mit Erdbeeren. Hat wer eine Idee?

Bisher hab ich nur an eine Rotkäppchen-Torte und unter den roten Guss Erdbeeren oder an einen Obstboden mit ein paar Erdbeeren und anderem Obst gedacht.
Cheesecake mit Erdbeeren oben drauf entfällt. Schmeckt keinem
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

hm, meine Oma hat mal Maulwurfkuchen mit Erdbeeren gemacht, schmeckte 😋
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich habe im Sommer öfter einen Biskuitboden gemacht, Vanillepudding drauf, Erdbeeren auf die Puddingmasse gesetzt und dann Tortenguss drüber. Hat jedem geschmeckt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Hier kam erdbeer-jogurette-Rolle ganz gut an.
Oder was ist mit einer Erdbeermarmelade? Oder zählt die nicht, weil die Erdbeeren nicht zu sehen sind?
Ich glaube das wäre um die Jahreszeit meine Wahl. Mit gemixten Erdbeeren aus der Gefriertruhe. (Vom Sommer)
Gibts denn im Moment eigentlich frische Erdbeeren irgendwo? Oder bräuchtest du sowieso ein Rezept mit gefrorenen Früchten?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

AnnaFee hat geschrieben: 09.02.2021, 20:59 Hier kam erdbeer-jogurette-Rolle ganz gut an.
Oder was ist mit einer Erdbeermarmelade? Oder zählt die nicht, weil die Erdbeeren nicht zu sehen sind?
Ich glaube das wäre um die Jahreszeit meine Wahl. Mit gemixten Erdbeeren aus der Gefriertruhe. (Vom Sommer)
Gibts denn im Moment eigentlich frische Erdbeeren irgendwo? Oder bräuchtest du sowieso ein Rezept mit gefrorenen Früchten?
Erdbeeren sollten zu sehen sein. Ja, es gibt zu kaufen, allerdings teuer und wenig Geschmack, daher fällt alles raus bei dem man viele Erdbeeren braucht, aber da die Kinder eh so wenig Normalität in Pandemiezeiten haben, würde ich schon gern den Wunsch erfüllen
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Ok. Dann fällt erdbeersahne raus, die hatte ich übrigens gemeint nicht Erdbeermarmelade 🤷🏽‍♀️🙈. (Mein Handy meint irgendwie immer wieder mich korrigieren zu müssen)
Aber eine Erdbeerrolle könnte gehen. Heller oder dunkler Biskuit auf dem Blech backen und füllen.
Bei der Erdbeerjoguretterolle ist es meine ich im wesentlichen geschlagene Sahne in die gehackte jogurette und klein geschnittenen Erdbeeren kommen. Zum dekorieren könnte man oben drauf dann noch mit ganzen/halben Erdbeeren arbeiten.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

AnnaFee hat geschrieben: 10.02.2021, 07:31 Ok. Dann fällt erdbeersahne raus, die hatte ich übrigens gemeint nicht Erdbeermarmelade 🤷🏽‍♀️🙈. (Mein Handy meint irgendwie immer wieder mich korrigieren zu müssen)
Aber eine Erdbeerrolle könnte gehen. Heller oder dunkler Biskuit auf dem Blech backen und füllen.
Bei der Erdbeerjoguretterolle ist es meine ich im wesentlichen geschlagene Sahne in die gehackte jogurette und klein geschnittenen Erdbeeren kommen. Zum dekorieren könnte man oben drauf dann noch mit ganzen/halben Erdbeeren arbeiten.
Welches Rezept hast du da gemacht?
Und mit gefrorenen Erdbeeren? Und die frischen dann nur zur Deko? Muss ohne gelantine sein, dass ist die Oma nicht und heller Kuchenteig (mag das Geburtstagskind lieber), aber da kann man ja einfach den Kakao weglassen
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Ich hab dir das Rezept mal per Pn geschickt. Im Rezept ist für die Füllung zwar Gelantine eingeplant aber ich hab es auch schon ohne gemacht, dafür Sahnesteif mit rein in die Sahne. Das hat auch gereicht für die Festigkeit.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“