Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
Oder Matrazenlager im Wohnzimmer? Da würde ich echt kreativ werden und eine geschiete lösung suchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht, ob damals jemand unser Bettenproblem in einem anderen Thread hier verfolgt hatte, aber wir haben nun seit letzter Woche tatsächlich auch von 140cm auf 180cm geupgradet. Mehr ist bei uns platzmäßig nicht drin, aber ich mag mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, wie wir jemals zu dritt auf 140cm schlafen konnten. 
Unsere Nacht war nicht so toll. Das Baby war mit mir um 20:45 Uhr im Bett, wachte dann um 21:00 Uhr putzmunter wieder auf. Dann habe ich es bis 21:30 Uhr versucht, wieder in den Schlaf zu befördern, aber es wurde immer wacher. Also dem Papa gegeben, der es dann bis 23:00 Uhr versucht hat, ohne Erfolg. Hab' ihm dann kurz vor der Verzweiflung das Baby wieder abgenommen und wir haben noch bis 23:45 Uhr gebraucht, bis er schlief. Dann auch mehr schlecht als recht, sehr unruhig und nur sehr flach geschlafen. Heute Morgen dann wie gewohnt pünktlich um 07:30 Uhr ganz wach gewesen, aber der Freund konnte ihn dann nochmal bis ~10 Uhr in der Federwiege zum Schlafen bringen. Ich konnte leider nicht mehr schlafen, weil für heute so viele To-Dos anstanden/anstehen und ich den Kopf voll hatte. Jetzt bin ich müde. *gähn* Und ich habe mich verlegen und schlimme Rückenschmerzen.
Unsere Nacht war nicht so toll. Das Baby war mit mir um 20:45 Uhr im Bett, wachte dann um 21:00 Uhr putzmunter wieder auf. Dann habe ich es bis 21:30 Uhr versucht, wieder in den Schlaf zu befördern, aber es wurde immer wacher. Also dem Papa gegeben, der es dann bis 23:00 Uhr versucht hat, ohne Erfolg. Hab' ihm dann kurz vor der Verzweiflung das Baby wieder abgenommen und wir haben noch bis 23:45 Uhr gebraucht, bis er schlief. Dann auch mehr schlecht als recht, sehr unruhig und nur sehr flach geschlafen. Heute Morgen dann wie gewohnt pünktlich um 07:30 Uhr ganz wach gewesen, aber der Freund konnte ihn dann nochmal bis ~10 Uhr in der Federwiege zum Schlafen bringen. Ich konnte leider nicht mehr schlafen, weil für heute so viele To-Dos anstanden/anstehen und ich den Kopf voll hatte. Jetzt bin ich müde. *gähn* Und ich habe mich verlegen und schlimme Rückenschmerzen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Polarfuchs
Meinst du bei uns oder bei Igerl? Bei uns steht es jetzt auch an der Wand und es geht nurnoch über „vorne“ rein.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Polarfuchs
Gute Entscheidung Kobold
Na das klingt aber wieder nervig. Mich nervt es auch total wenn damit der ganze Abend ruiniert ist. Da hätte man mal 2 Stunde Paarzeit und dann mogelt sich das Kind da auch noch rein
Gute Besserung an deinen Rücken, das ist so schlimm.
Ich stell einen leckeren Kaffee aus dem Siebträger in die Runde. Nananix, es gibt keinen besseren
Na das klingt aber wieder nervig. Mich nervt es auch total wenn damit der ganze Abend ruiniert ist. Da hätte man mal 2 Stunde Paarzeit und dann mogelt sich das Kind da auch noch rein
Gute Besserung an deinen Rücken, das ist so schlimm.
Ich stell einen leckeren Kaffee aus dem Siebträger in die Runde. Nananix, es gibt keinen besseren
Polarfuchs
-
Kobold
Ach, Paarzeit hatten wir ja bislang noch nie abends, seit das Baby da ist. Es macht halt einfach keinen Sinn, weil er jeden Abend mindestens 1-2 Stunden braucht, um überhaupt so tief zu schlafen, dass ich mich von ihm weg bewegen kann und meistens bin ich dann selbst schon so müde, dass ich nicht mehr aufstehen mag.
Die Rückenschmerzen könnten auch vom Schnee schippen gestern kommen, fällt mir gerade ein.
Danke für den Kaffee.
Die Rückenschmerzen könnten auch vom Schnee schippen gestern kommen, fällt mir gerade ein.
Danke für den Kaffee.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- Willma
- Profi-SuTler
Dann gebe ich wohl massierende Hände in die Runde.
Hier ist es im Moment wechselhaft, einschlafstillen dauert meist 1-1,5 Stunden bis ich mich weg schleichen kann. Dann habe ich eine Pause von 15 Minuten bis zu 2 Stunden. Letzteres ist natürlich super, um Paarzeit zu haben oder zu nähen. Die Nächte wechseln dann: entweder sie schläft gut mit so 3-4 x stillen bis 4/5/6 Uhr oder sie ist ab 23 Uhr nochmal eine Stunde wach und dann ab 3 Uhr wieder eine Stunde und dann ab 6 Uhr komplett wach.
Tagsüber hat es sich jetzt so eingependelt, dass sie gegen 9 Uhr nochmal 1-1,5 Stunden schläft und gegen 12:30 Uhr etwa 2 Stunden. Abends möchte sie gegen 18 Uhr ins Bett.
Kobold, super mit dem Bett
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das jemals mit weniger Platz funktioniert hat
wir haben schon seit 3,5 Jahren 3m und jetzt noch 40cm Beistellbett dran, das nur als Rausfallschutz da steht, weil ich es gar nicht mag, wenn man nur übers Fußende ins Bett rein kommt. Das hatten wir in unserer letzten Wohnung aus Platzgründen so und ich fand es furchtbar.
Hier ist es im Moment wechselhaft, einschlafstillen dauert meist 1-1,5 Stunden bis ich mich weg schleichen kann. Dann habe ich eine Pause von 15 Minuten bis zu 2 Stunden. Letzteres ist natürlich super, um Paarzeit zu haben oder zu nähen. Die Nächte wechseln dann: entweder sie schläft gut mit so 3-4 x stillen bis 4/5/6 Uhr oder sie ist ab 23 Uhr nochmal eine Stunde wach und dann ab 3 Uhr wieder eine Stunde und dann ab 6 Uhr komplett wach.
Tagsüber hat es sich jetzt so eingependelt, dass sie gegen 9 Uhr nochmal 1-1,5 Stunden schläft und gegen 12:30 Uhr etwa 2 Stunden. Abends möchte sie gegen 18 Uhr ins Bett.
Kobold, super mit dem Bett
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Igerl
Upps... Entschuldigung! Polarfuchs dein Bett ist es ja!
Ich sags ja Schlafmangel.
Danke für den
!
Matratzenlager im Wohnzimmer geht auch nicht. Wohl eher dass mein Mann regelmäßig auf der Couch schläft.
Das Kinderbett steht an der Wand türseitig. Deshalb kann es auch nicht länger sein, weil sonst die Tür nicht mehr aufgeht. Auf der anderen Bettseite ist auch kein Platz, weil Fenster und Schränke. Ich überlege eher in die Richtung die Ritze möglichst gut zu füllen, dass der Übergang besser ist. Derzeit hab ich eine Decke reingestopft... Gibts dazu Ideen?
Oje Kobold! Der Abend liest sich sehr anstrengend! Aber toll dass ihr ein großes Bett reinstellen konntet!
Danke für die massierenden Hände Willma!
Matratzenlager im Wohnzimmer geht auch nicht. Wohl eher dass mein Mann regelmäßig auf der Couch schläft.
Das Kinderbett steht an der Wand türseitig. Deshalb kann es auch nicht länger sein, weil sonst die Tür nicht mehr aufgeht. Auf der anderen Bettseite ist auch kein Platz, weil Fenster und Schränke. Ich überlege eher in die Richtung die Ritze möglichst gut zu füllen, dass der Übergang besser ist. Derzeit hab ich eine Decke reingestopft... Gibts dazu Ideen?
Oje Kobold! Der Abend liest sich sehr anstrengend! Aber toll dass ihr ein großes Bett reinstellen konntet!
Danke für die massierenden Hände Willma!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Schau mal nach Liebesbrücke. Das sind so Schaumstoffkeile. Wir haben einen zwischen unseren Betten.
Schrank da hind wos Kinderbett steht und Bett unters Fenster?
Schrank da hind wos Kinderbett steht und Bett unters Fenster?
kleiner Maulwurf 12/15
-
Igerl
Dann stehts vorm Heizkörper. Auch nicht prickelnd. Es ist ja eh absehbar auf 1-2 Jahre, dass es anders wird. Bis dahin arrangieren wir uns wohl damit.
Aber danke für den Tipp mit der Liebesbrücke! Wurde soeben in der richtigen Größe beim gr. A* bestellt.
Aber danke für den Tipp mit der Liebesbrücke! Wurde soeben in der richtigen Größe beim gr. A* bestellt.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Kobold
Unsere Handvoll guter Nächte scheint wieder vorbei zu sein. Seit einigen Tagen nun findet das Baby nicht vor Mitternacht in den Nachtschlaf. Letzte Nacht dann der (hoffentlich!) Höhepunkt. Von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr schlief er und ich hatte mich schon vorsichtig gefreut, aber dann wachte er wieder putzmunter auf und blieb das bis fast 3 Uhr. Was ist denn plötzlich wieder los, herrje? Ich fühle mich wie durch einen Fleischwolf gedreht.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025