Aus dem Kiwa in die Trage?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christin82
gut eingelebt

Aus dem Kiwa in die Trage?!

Beitrag von Christin82 »

Nabend,
nun lese ich hier schon ein paar Tage quer und frage mich, ob wir nach 8 Monaten doch noch eine Chance haben, zu tragen ...
Der Schnutenbär hat ein paar, zugegebenermaßen eher halbherzige, Versuche mit dem Tragen hinter sich. Mit ca. 3 Monaten haben wir die Hop-Tye getestet, nachdem ich festgestellt habe, dass ich für ein ewig langes Tragetuch nicht gemacht bin. An der Hop-Tye störte uns, dass der Kopf zu ungeschützt war. Schnutenbär fand es auch doof.
Also verkauft und auf die Ergobaby Adapt umgestiegen. Vom Ding her genau richtig für mich, anziehen und gut, aber der Schnutenbär ist auch darin unglücklich. Raus sind wir mit der Trage nie, nur im Haus und nach spätestens 10 Minuten gab es extremen Protest.
Osteopathin haben wir drauf gucken lassen, um Blockaden auszuschließen.

Nun die eigentlich Frage: Gibt es tatsächlich Säuglinge, die nicht in der Trage sein mögen? Gerade jetzt, wo der Kiwa blöd wird, weil man ja nichts sieht, wäre die Vorstellung vom Tragen zu schön. 🙃
Schnutenbär-Mama seit 05/20
Larala
Profi-SuTler

Re: Aus dem Kiwa in die Trage?!

Beitrag von Larala »

Es gibt alles, also bestimmt auch Kinder, die Tragen doof finden. Wie lange ist es denn her, dass ihr es probiert habt? Habt ihr vor dem Bauch probiert oder auch auf dem Rücken? Babys ab 3 oder 4 Monaten sind oft unzufrieden, wenn sie im wachen Zustand vor dem Bauch getragen werden, weil sie dann nicht herumschauen können. Auf dem Rücken oder auf der Hüfte ist dann besser. Mit dem Ergobaby Adapt geht auf dem Rücken tragen ja mit acht Monaten. Wenn ihr das noch nicht getestet habt, würde ich das mal probieren. Eventuell wäre vielleicht auch ein Onbuhimo was für euch, weil das Kind darin nochmal ein Stück höher sitzt und wirklich viel sehen kann.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Christin82
gut eingelebt

Beitrag von Christin82 »

Danke dir für die Tipps!
Seitlich haben wir gerade letzte Woche getestet, war für den Schnutenbär erstmal ok, für mich aber extrem unbequem und gefühlt zu schwer.
Werden morgen mal den Rücken testen.
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Probier es auch ruhig mal draußen. Im Haus wird meiner auch nicht so gerne getragen, draußen ist es was ganz anderes.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hallo Christin, hier wurde schon viel Gutes gesagt, da würde ich mich anschließen.
Es gibt schon Kinder die es gar nicht mögen getragen zu werden, allerdings sind sie selten. Oft sind es tatsächlich die Umstände die nicht passen: Blockaden, Druckstellen, falsche Trage, zu warm, Unsicherheit bei den Eltern, Harndrang etc.
Und wie eben auch schon genannt, die meisten Kinder mögen es nicht unbedingt im Haus getragen zu werden, ich persönlich musste auch draußen zügig laufen, drin war's meist nicht so akzeptiert. Und ab einem gewissen Alter ist es auf dem Rücken auch spannender. Du kannst es ja gerne mal testen und bei Fragen nochmal auf uns zu kommen oder Fotos posten/schicken wenn du unsicher bist.
mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Die manduca xt ist vom Prinzip ähnlich zur ergobaby adapt, soll aber länger passen. Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Ansonsten noch eine andere Frage : Warum sieht er denn im Kinderwagen nichts? Kann er schon sitzen?
Christin82
gut eingelebt

Beitrag von Christin82 »

MCM18 hat geschrieben: 07.02.2021, 22:31 Die manduca xt ist vom Prinzip ähnlich zur ergobaby adapt, soll aber länger passen. Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Ansonsten noch eine andere Frage : Warum sieht er denn im Kinderwagen nichts? Kann er schon sitzen?
Manduca xt hatten wir auch zur Auswahl hier. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns aber gegen die Trage entschieden.

Schnutenbär sitzt noch nicht frei, deshalb muss er im Kiwa eben liegen. Wir hoffen aber, dass sich das bald ändert und er in den Sportaufsatz umziehen kann. 🙃
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Habt ihr Ben Fahrradanhänger oder wollt ihr einen? Da drin sind die kleinen in so nee Hängematte, die ist schräg. Der große mochte die, da konnte er was sehen. Der kleine nicht...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Christin82
gut eingelebt

Beitrag von Christin82 »

Serafin hat geschrieben: 08.02.2021, 06:57 Habt ihr Ben Fahrradanhänger oder wollt ihr einen? Da drin sind die kleinen in so nee Hängematte, die ist schräg. Der große mochte die, da konnte er was sehen. Der kleine nicht...
Für Radtouren bestimmt eine Idee, es geht mir aber doch ums tägliche Laufen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Christin82 hat geschrieben: 08.02.2021, 11:11
Serafin hat geschrieben: 08.02.2021, 06:57 Habt ihr Ben Fahrradanhänger oder wollt ihr einen? Da drin sind die kleinen in so nee Hängematte, die ist schräg. Der große mochte die, da konnte er was sehen. Der kleine nicht...
Für Radtouren bestimmt eine Idee, es geht mir aber doch ums tägliche Laufen.
Du kannst den Hänger ja schieben, der hat vorn Räder. Also entweder am Rad oder mit Schieberad gehen. Wir haben z.B. gar keinen Kiwa gehabt sondern nur hänger.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“