Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von bluestar »

Definitiv nicht versiegelt :wink: Es ist auch Eiche, also schon recht hart.
Ich mach jetzt mal ne Pflege drauf und schau nochmal wie ich es mit dem Wischen mache. Ein Baumwollwischer wäre mir eh recht, wie gesagt.
+ die Kleine *04/ 2018
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit, was ein Rauchmelder einem sagen will, wenn er phasenweise so ein bisschen vor sich hinpiepst und es aber NICHT an der Batterie liegt? Ich kenne das eigentlich als Warnpiepsen, dass die Batterie gewechselt werden muss, das ist aber leider nicht der Fall, wir haben die Batterie getestet, die ist voll (und auch noch kein halbes Jahr alt). Und er piepst ja auch nicht durchgehend, sondern hat seit ein paar Tagen immer so Phasen, wo er so ca. eine halbe Stunde lang piepst und dann ist wieder Ruhe. Was kann denn da los sein? Wir würden das gern abstellen, nicht dass er uns mal nachts wachpiepst. Der ist zwar zum Glück nur im Flur, aber was machen wir, wenn der im Schlafzimmer mal dieselbe Macke hat (außer ihn abschrauben)?
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Wir hatten auch mal so einen, der war schlicht defekt. Abschrauben und zeitnah austauschen (und hoffen, dass die anderen diese Macke nicht auch entwickeln).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

OK, danke, wir haben dann mal einen neuen bestellt. Haben das Ding erst mal abgemacht und die Batterie raus. Hoffen wir, dass das ein Montagsmodell war und die anderen normal bleiben.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Wir haben gute=teure Funkrauchmelder. Sie haben aber leider die Angewohnheit, mitten in der Nacht einfach loszugehen. Also nicht nur ein wenig zu piepsen. Und da sie per Funk verdrahtet sind, gehen dann gleich alle los. Ganz super, nachts um 1:30 Uhr, wenn Du erst mal rausfinden musst, welcher der Verursacher ist. :-(
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wir hatten auch mal einen, der plötzlich grundlos losgegangen ist. Ich dachte, es läge daran, dass es ein billiger Ikea Melder war. Aber scheint dann wohl auch bei Teuren zu passieren.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wie entsorge ich kaputte Regenhandschuhe? 100% Polyester, so gummiartige? gelber Sack?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Restmüll. Gelber sack ist (bei uns) nur für verpackungen da, nicht für Plastik allgemein (bestes Beispiel : Kleiderbügel in gekauften Klamotten dürfen rein, Kleiderbügel, die man selbst gekauft hat, nicht... Oder blumentöpfe (diese ganz dünnen billigen) gekauft mit Pflanze=ok, gekauft im 10er Pack, weil halt Blumentopf=nö.)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

delfinstern hat geschrieben: 08.02.2021, 10:20 Restmüll. Gelber sack ist (bei uns) nur für verpackungen da, nicht für Plastik allgemein (bestes Beispiel : Kleiderbügel in gekauften Klamotten dürfen rein, Kleiderbügel, die man selbst gekauft hat, nicht... Oder blumentöpfe (diese ganz dünnen billigen) gekauft mit Pflanze=ok, gekauft im 10er Pack, weil halt Blumentopf=nö.)
Sollte es fürs Recycling nicht eigentlich egal sein ob gekauft oder als Verpackung erhalten?🤔
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Theoretisch ja. Aber die Verpackungsproduzenten zahlen eine Gebühr dafür, dass der Müll recycelt wird. Deswegen nehmen die Entsorgungsunternehmen (theoretisch) keinen Müll an, der nicht zertifiziert ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“