Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Argh....! reloaded
Bäh, Polarfuchs, alles Gute an Deinen Nacken! Ich muss mich leider beim Nacken und den schlechten Nächten einreihen. Der Nacken kommt aber davon, dass ich die halbe Nacht halb aufrecht im Bett sitze, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt. Und im Liegen wird Dauergenuckelt. Und dazwischen haben wir 1-2 wache Stunden mit Bettgewühl, aus dem Bett schlüpfen, spielen wollen, usw.
Seit dem Abend geht sie. Ich bin gespannt, ob es jetzt noch schlimmer oder langsam besser wird.
Kobold, das klingt zwar nicht entspannt, aber entspannter!
Seit dem Abend geht sie. Ich bin gespannt, ob es jetzt noch schlimmer oder langsam besser wird.
Kobold, das klingt zwar nicht entspannt, aber entspannter!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
Montse
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Tochter wacht etwa jede vierte Nacht zwischen drei und vier Uhr nachts auf und kann Dan partout nicht mehr schlafen!
Dann müssen wir irgendwann echt aufstehen mit ihr und gegen 6 Uhr wird sie wieder müde.
Dass man mit einem Neugeborenen wenig Schlaf bekommt, damit habe ich mich eingestellt (aktuell hochschwanger) aber das meine 2,5 jährige auf einmal sowas macht... AAAAARGH
Dann müssen wir irgendwann echt aufstehen mit ihr und gegen 6 Uhr wird sie wieder müde.
Dass man mit einem Neugeborenen wenig Schlaf bekommt, damit habe ich mich eingestellt (aktuell hochschwanger) aber das meine 2,5 jährige auf einmal sowas macht... AAAAARGH
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
und vier kleinen ⭐
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh Montse, das kommt mir so bekannt vor! Dieser Moment, wo man einsehen muss, dass das Kind schlicht und ergreifend WACH ist, ist furchtbar, oder?
Allen Nackengeplagten gute Nerven!
Unsere letzte Nacht war mal ausnahmsweise echt gut.
Und jetzt schläft sie dank sehr frühen Mittagsschlaf schon seit 19 Uhr - ich hoffe, sie weiß, dass das ihr Nachtschlaf ist. Ich werde auf jeden Fall mal früh ins Bett gehen und mich darauf einstellen, um 3 Uhr mit ihr aufzustehen.
Allen Nackengeplagten gute Nerven!
Unsere letzte Nacht war mal ausnahmsweise echt gut.
Und jetzt schläft sie dank sehr frühen Mittagsschlaf schon seit 19 Uhr - ich hoffe, sie weiß, dass das ihr Nachtschlaf ist. Ich werde auf jeden Fall mal früh ins Bett gehen und mich darauf einstellen, um 3 Uhr mit ihr aufzustehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Du willst die Antwort nicht wirklich wissen.Polarfuchs hat geschrieben: 06.02.2021, 09:41 Wir hatten gestern Besuch und es ist echt spät geworden. So 1...dann war auch das Kind wach - von da an alle 1,5h und ich habe doch zur Zeit solche Verspannungen im Nacken. Ich trink erstmal einen Kaffee. Wann wird das wohl dauerhaft besser???
Dorkas, Kobold, Fernweh, wie waren eure Nächte?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein. Da hast du recht.Serafin hat geschrieben: 06.02.2021, 21:26Du willst die Antwort nicht wirklich wissen.Polarfuchs hat geschrieben: 06.02.2021, 09:41 Wir hatten gestern Besuch und es ist echt spät geworden. So 1...dann war auch das Kind wach - von da an alle 1,5h und ich habe doch zur Zeit solche Verspannungen im Nacken. Ich trink erstmal einen Kaffee. Wann wird das wohl dauerhaft besser???
Dorkas, Kobold, Fernweh, wie waren eure Nächte?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Aber höchstwahrscheinlich auch nur phasenweise. Das verschweigen einem andere Eltern ganz gerne. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Polarfuchs
Bestimmt gab es auch schlechtere Phasen. Aber sie war in dem Alter so von 1-2 öfter bei uns zu Besuch (allein) und wir waren auch mit ihr im Urlaub. Da hatten wir bis auf eine Nacht wohl immer Glück
ich glaube schon, dass es gut und schlechtschlaf Kinder gibt. Hier neben mir liegt definitiv zweiteres. Sie war seit 20:00 Uhr schon 3x wach
Jetzt habe ich aufgegeben und liegen neben ihr.
Polarfuchs
-
Kobold
*mal wieder 'ne Palette koffeinhaltiger Getränke in die Runde stell*
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Kobold. Hätte ich in den ersten 17 Wochen genauso schlechte Nächte gehabt, wie jetzt, hätte ich wohl auch mehr Koffein gebraucht und mich gefragt, ob siie vielleicht deshalb so viel brüllt. 
Zum Glück kam der schlechte Schlaf erst mit den etwas besseren Tagen.
Ich muss hier mal was im "Mein Kind hat geschlafen" Thread loswerden und spendiere Euch allen, die
nachts wach waren (egal ob Kind wach oder schlafend) einen guten Espresso aus unserem Siebträger und für alle die das mögen, eine wunderbar geschäumte Milch!
Zum Glück kam der schlechte Schlaf erst mit den etwas besseren Tagen.
Ich muss hier mal was im "Mein Kind hat geschlafen" Thread loswerden und spendiere Euch allen, die
nachts wach waren (egal ob Kind wach oder schlafend) einen guten Espresso aus unserem Siebträger und für alle die das mögen, eine wunderbar geschäumte Milch!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich muss mich auch einreihen. Die Kleine ist eine noch miesere Schläferin als ihr großer Bruder. Letzte Nacht hab ich mal mitgezählt. Das vermeide ich normalerweise, aber ich wollte wissen, obs echt so schlimm ist, wie es sich anfühlt. Und ja, ist es. Sie ist tatsächlich 21 mal aufgewacht, davon neun mal plötzlich aufschreiend.
Sie kriegt sicher Zähne und alles, aber das ist einfach echt aaaargghhh!
Sie kriegt sicher Zähne und alles, aber das ist einfach echt aaaargghhh!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)