Tragen im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen im Winter
Hier auch Sling oder Tuch über der Jacke. Allerdings meidet mein Kind den Matsch bisher noch.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Habe gerade spontan gedacht, dass es doch so Schuhüberzieher mit Gummibund gibt. Aus Wasserundurchlässigem Material. Vielleicht kannst du ihn kurz auf eine Bank setzen, so Dinger über die Schuhe stülpen und dann aufhucken?
Ich stelle mir die Matschsschuhe auch etwas uncool vor.
Ich stelle mir die Matschsschuhe auch etwas uncool vor.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- luise90
- Profi-SuTler
Ja das habe ich auch schon gedacht, die sie ist hier habe passen nur nicht so richtig über sie Schuhe.
Gestern habe ich das nochmal getestet mit über der Jacke tragen und weiß nun was mich noch stört.
Sonst setze ich ihn immer vorne rein und schiebe nach hinten. Das ist mit verutschender Jacke aber sehr nervig, da brauche ich wohl eine neue Technik
.
Gestern habe ich das nochmal getestet mit über der Jacke tragen und weiß nun was mich noch stört.
Sonst setze ich ihn immer vorne rein und schiebe nach hinten. Das ist mit verutschender Jacke aber sehr nervig, da brauche ich wohl eine neue Technik
.
Mit Wubbi 07/19
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich habe noch etwas roten Duschvorhangstoff. Wie sollen die Überzieher denn aussehen und wie groß müssen die sein? Hast du ein Foto? Wenn es nicht zu komplex ist, kann ich dir vielleicht welche nähen?
Ok, Duschvorhang ist jetzt nicht ultradicht und Nähte versiegeln kann ich bisher auch nicht. Aber es geht ja darum, dass es dich erstmal nicht anschmiert....
Ok, Duschvorhang ist jetzt nicht ultradicht und Nähte versiegeln kann ich bisher auch nicht. Aber es geht ja darum, dass es dich erstmal nicht anschmiert....
Liebe Grüße
- luise90
- Profi-SuTler
Uui danke nettes Angebot,
Ja eigentlich würde wohl so etwas einfaches reichen. Ich habe jetzt so playshoes überzieher, die hatte im Sommer genutzt ohne Schuhe drunter.
Mhh im Prinzip könnte man das vielleicht auch so vorne schließen irgendwie, aber das ist sicher wieder schwerer zu nähen.
Wie groß sowas sein müsste, muss ich mal messen
Wo ich das so schreibe, irgendwelche Tüten drum gehen zur Not sicher auch. Ist nur nicht so schön.
Jetzt grübel ich gerade ob ich nicht doch ein onbu "brauche"
Ja eigentlich würde wohl so etwas einfaches reichen. Ich habe jetzt so playshoes überzieher, die hatte im Sommer genutzt ohne Schuhe drunter.
Mhh im Prinzip könnte man das vielleicht auch so vorne schließen irgendwie, aber das ist sicher wieder schwerer zu nähen.
Wie groß sowas sein müsste, muss ich mal messen
Wo ich das so schreibe, irgendwelche Tüten drum gehen zur Not sicher auch. Ist nur nicht so schön.
Jetzt grübel ich gerade ob ich nicht doch ein onbu "brauche"
Myeskathry hat geschrieben: 03.02.2021, 11:05 Ich habe noch etwas roten Duschvorhangstoff. Wie sollen die Überzieher denn aussehen und wie groß müssen die sein? Hast du ein Foto? Wenn es nicht zu komplex ist, kann ich dir vielleicht welche nähen?
Mit Wubbi 07/19
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind hier thematisch bei uns noch nicht soweit, weil der kleine noch nicht läuft, aber ich lese schon Mal interessiert mit
ich hab Grade gedacht, du könntest ja die Schuhe fix ausziehen, sobald das Kind eingepackt ist und dicke Socken drüber ziehen zum tragen ? Ich finde Kind auf dem Rücken eingepackt Socken anziehen geht ganz gut...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der ist doch nicht mehr so klein. Ich mach die Frage nach hinten, Schnapp den Schildkröterich und schien ihm ohne Trage hinter. Oder lass ihn von der Parkbank aus aufsteigen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- luise90
- Profi-SuTler
Ja das nach hinten schieben mache ich noch so aus Gewohnheit und weil ich so die tragejacke leichter angezogen bekomme, wenn ich mit nach hinten schiebe.Serafin hat geschrieben: 06.02.2021, 19:26 Der ist doch nicht mehr so klein. Ich mach die Frage nach hinten, Schnapp den Schildkröterich und schien ihm ohne Trage hinter. Oder lass ihn von der Parkbank aus aufsteigen.
Nur Kind ohne tragen nach hinten schieben, klingt mir passend, das probiere ich mal.
Mmh und Schuhe ausziehen und dann überzieher drüber ist auch eine Idee. Tüte für die Schuhe darf ich dann trotzdem nicht vergessen...
Mit Wubbi 07/19
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich ziehe die Tragejacke (Rückentrageweise) an, als wenn ich einen Pullover überziehe: Die Arme vorne im die Ärmel stecken und dann den Rest der Jacke mit Schwung über meinen Kopf nach hinten werfen. Oft treffe ich mit dem Kopflock für das Kind dann auch über den Kopf. Wenn nicht schaffe ich es dann aber in dem ich hinten an der Jacke rechts und links ein paar mal nach unten zuppel. Dann kommt der Kinderkopf durchs richtige Loch und ich kann vorne zu machen. Ausziehen funktioniert genauso. Mittlerweile schafft das auch mein Mann alleine auf diese Weise.
Liebe Grüße