Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Puh, Dorkas, das klingt echt nach 'ner heftigen Nacht. Und wenn dann nicht mal die Aussicht aufs Wochenende den Stress nehmen kann (das ist hier nämlich auch so, dass sie das tut), dann ist es ja echt Mist. :/
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- Willma
- Profi-SuTler
Argh! Wieso kann das Baby nicht tagsüber sein großes Geschäft erledigen, statt nachts dafür extra aufstehen und abgehalten werden zu wollen, um dann ne Stunde wach zu sein?!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Igerl
Willma ich fühle mit dir! Genau das nervt mich auch massiv. Wenn das Baby wenigstens anschließend gleich schlafen würde, wär es ja noch akzeptabel.Willma hat geschrieben: 05.02.2021, 07:48 Argh! Wieso kann das Baby nicht tagsüber sein großes Geschäft erledigen, statt nachts dafür extra aufstehen und abgehalten werden zu wollen, um dann ne Stunde wach zu sein?!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
MM85i
- Dipl.-SuT
[quote=Kobold post_id=5827941 time=1612171408
MM85i, super, dass dein Mann übernommen hat. Muss er am nächsten Tag nicht arbeiten oder wie macht ihr das dann? Hier hat der Papa heute Nacht ja dann bis halb 2 mit dem Baby rumgehext und heute Morgen klingelte dann um 05:45 Uhr sein Wecker, wie immer. Da habe ich fast mehr Schlaf bekommen und ich könnte mich ja im Gegensatz zu ihm auch tagsüber mal hinlegen, wenn das Baby in der Federwiege schläft.
[/quote]
Sorry, ich hatte nicht mehr reingeguckt.
Also ohne mich schläft sie länger am Stück und er muss nur schsch machen und sie schläft. Das macht er so lang, bis sie Mimi sagt und stillen will. Im Gegensatz zu mir schläft er einfach wieder ein während ich dann wach liege.
Er muss dann auch arbeiten und geht dann halt nur wenn es mir echt schlecht geht. Aber aktuell parke ich die Kinder sonst denn ganzen Nachmittag vor den TV. Nachmittags hinlegen oder mitschlafen geht leider nicht. Da nimmt mir der Große alles auseinander
MM85i, super, dass dein Mann übernommen hat. Muss er am nächsten Tag nicht arbeiten oder wie macht ihr das dann? Hier hat der Papa heute Nacht ja dann bis halb 2 mit dem Baby rumgehext und heute Morgen klingelte dann um 05:45 Uhr sein Wecker, wie immer. Da habe ich fast mehr Schlaf bekommen und ich könnte mich ja im Gegensatz zu ihm auch tagsüber mal hinlegen, wenn das Baby in der Federwiege schläft.
[/quote]
Sorry, ich hatte nicht mehr reingeguckt.
Also ohne mich schläft sie länger am Stück und er muss nur schsch machen und sie schläft. Das macht er so lang, bis sie Mimi sagt und stillen will. Im Gegensatz zu mir schläft er einfach wieder ein während ich dann wach liege.
Er muss dann auch arbeiten und geht dann halt nur wenn es mir echt schlecht geht. Aber aktuell parke ich die Kinder sonst denn ganzen Nachmittag vor den TV. Nachmittags hinlegen oder mitschlafen geht leider nicht. Da nimmt mir der Große alles auseinander
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Zitat verhauen, sorry.
((Dorkas)) ja, so ähnlich es hier auch gerne nal. M pennt. Irgendwann schaffe ich L hinzulegen und bis ich soweit bin zu schlafen kommt M zu uns und L ist wach.
Wobei ich aktuell auch das Gefühl hab, dass mein Mann die L wachschnarcht mit so Megaschnarcher zwischendurch. Wobei das ja im Widerspruch dazu steht, dass sie mit ihm besser schläft.
((Dorkas)) ja, so ähnlich es hier auch gerne nal. M pennt. Irgendwann schaffe ich L hinzulegen und bis ich soweit bin zu schlafen kommt M zu uns und L ist wach.
Wobei ich aktuell auch das Gefühl hab, dass mein Mann die L wachschnarcht mit so Megaschnarcher zwischendurch. Wobei das ja im Widerspruch dazu steht, dass sie mit ihm besser schläft.
-
Christin82
- gut eingelebt
Darf ich mich hier einreihen? Seit 4 Nächten geht wirklich nichts mehr bei uns - Schnutenbär wacht stündlich(!) auf! Noch nicht mal ein zweistündiges Schlafen nach dem Zu-Bett-bringen.
Was würde ich für eine Kanne Kaffee geben ...
Was würde ich für eine Kanne Kaffee geben ...
Schnutenbär-Mama seit 05/20
-
Kobold
Setz' dich, nimm dir einen Kaffee. Hier bist du richtig. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Kobold, wie läufts? Gabs wieder eine ruhigere Nacht, oder wars letztens nur eine Ausnahme?
-
Polarfuchs
Wir hatten gestern Besuch und es ist echt spät geworden. So 1...
dann war auch das Kind wach - von da an alle 1,5h und ich habe doch zur Zeit solche Verspannungen im Nacken. Ich trink erstmal einen Kaffee. Wann wird das wohl dauerhaft besser???
Dorkas, Kobold, Fernweh, wie waren eure Nächte?
Dorkas, Kobold, Fernweh, wie waren eure Nächte?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Kobold
Lieb, dass ihr fragt. Tatsächlich sind unsere Nächte momentan echt okay. Nicht super toll, aber auch nicht furchtbar. Er will gerade nicht so oft stillen nachts, dafür versucht er immer auf der Seite zu schlafen, fällt dann häufig auf den Bauch und wacht dabei auf. Ich bin also ständig damit beschäftigt, das Baby entweder festzuhalten, zu stützen oder zurückzudrehen.
Vielleicht ist es Zufall, vielleicht hat es aber auch tatsächlich geholfen, dass wir unsere Abendroutine nun etwas nach hinten strecken und er erst zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schläft. Morgens wacht er dann meist so gegen 07:30 Uhr auf, lässt sich dann aber nochmal problemlos in der Federwiege bis 9/10 Uhr zum Schlafen bringen. Das ist echt himmlisch gerade. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten..
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025