Madame Jordan Mister X/Onbu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kiki90
alter SuT-Hase

Madame Jordan Mister X/Onbu

Beitrag von Kiki90 »

Hallo zusammen!

Inzwischen ist mein Sommerkind fast 8 Monate alt, mangels Waage habe ich kein Gewicht, schätze um die 8-9kg, und trägt 74/80.

Ins Tuch bekomme ich ihn kaum noch gebunden, weil er sich so durchstreckt und wehrt (sobald wir draußen sind ist er total zufrieden. Aber den Moment des Einbindens und Rausgehens mag er gar nicht) Deswegen trage ich ihn total viel in der Madame Jordam Mei Tai, die ist auch super gemütlich. Inzwischen ist aber selbst da das einbinden eine katastrophe, er streckt sich durch.drückt sich total nach hinten, sodass er oft zu locker gebunden ist und ich irgendwann nachbinden muss. Bei dem Wetter ist das aber nixht gut, ständig sind die Träger nass... jetzt überlege ich, ob ich die Mister X dazu bestelle.
Ich mag den Bauchgurt bei der Mei Tai sehr gerne, ich hatte mehrere Bauch OPs und bin da sehr empfindlich, Limas Plus und Mamo konnte ich jeweils nur kurz tragen, dann taten sie weh, und die Emei ist im Vergleich zur Mei Tei viel ungemütlicher.

Habt ihr Erfahrungen? Ist sie ähnlich gemütlich?

Zum Schalfen trage ich ausschließlich vorne, im Haushalt auch mal auf dem Rücken. Macht da ein Onbu Sinn, damit er höher sitzt? Mit dem Tuch kriege ich ihn alleine nicht auf den Rücken, und mit der Madame Jordan sitzt er viel viel tiefer und ist dementsprechend unzufriedener.. Ringsling ist leider nicht meins, das wäre sonst eine gute Haushalt Alternative..

Viele Grüße! :tt_ruecken_2: :sling:
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Springerle
Forumsleitung

Re: Madame Jordan Mister X/Onbu

Beitrag von Springerle »

Hallo Kiki,
Ich selbst habe die Mr. X noch nicht getestet, lese aber hier einige sehr zufriedene Stimmen, vielleicht meldet sich da noch jemand.
Bekommst du die Madame Jordan auf dem Rücken nicht höher wegen dem Bauchgurt? Ich habe meinen damit auch so tragen können, dass er über die Schulter schauen konnte. Ob er nämlich in einem Onbu zufriedener ist beziehungsweise ob dir das bequem ist kann ich schlecht beurteilen. Normalerweise wird ein Onbu jedoch erst ab Laufalter empfohlen (beziehungsweise soll der Lumo von Tragebaby auch vorher schon gehen).
mit F (04/18) und E (05/21)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich bin eine dieser zufriedenen Stimmen. Ich habe unzählige Tragen getestet und am besten hat mir Mr. X gepasst. Bei jeder Trage gab es ein Zipperlein. Die Wrapcon hatte ich auch, konnte sie aber auf dem Rücken nicht gut nutzen.
Wobei der Baby Boy im Mr. X tatsächlich eher tief drin gesessen hat, aber das hat ihn nie gestört. Er ist aber auch relativ groß.
Außerdem wird er auch immer noch gerne vorn getragen. Hauptsache kuschelig nah bei Mama.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Danke für die ersten Rückmeldungen!

Ich kann gar nicht genau sagen warum ich ihn nicht höher bekomme.. im Tuch kann er über die Schulter nach vorne schauen, mit der Wrap Con hängt er zu tief..

Und zum Onbu- er sitzt schon seit 3 Monaten alleine frei (inzwischen steht er auch schon), das ist ja wichtig, hatte ich vergessen zu schreiben .

Mambu, ist der bauchgurt der gleiche?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ja, der Bauchgurt ist der gleiche.
Ich hatte mit der Wrap Con Probleme an den Schultern, mit dem Mr. X nicht.

Wo wohnst du denn?

Ich brauche die Trage vor allem am Wochenende, aber sonst könntest du meine mal testen.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ach ja, ich bin in Berlin. Da könnten wir uns ggf. coronakonform treffen.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe Onbu, Wrapcon und Mr.X da. Und liebe alle 3.
Die Wrapcon habe ich hauptsächlich vorne getragen und dann hinten mit vorne twistabschluß.
Den Mr.X bei Wanderungen mit großem Kind.
Und den Onbu für kurze Strecken, beim Einkaufen, beim immer-rauf-und-runter.
Am höchsten konnte ich mit Tuch oder Onbu tragen. Mit der Wrapcon konnte ich auch gut hochbinden. Beim Mr.X ging das höher tragen bei mir nicht, das hat mit Gurt fest ziehen dann nicht geklappt.Da drückten die Schnallen. Aber den Kindern hat das weiter unter Sitzen nicht gestört.
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Trageforum“