Ich verstehe gut, dass ihr k.o. seid und auch, dass man sich so seine Gedanken macht, ob das Kind denn genug Schlaf bekommt. Ich finde, dass über Babyschlaf leider selten offen geredet wird. Ich schließe mich daher auch meinen Vorrednerinnen an: das Schlafverhalten klingt für mich völlig normal und altersgerecht.
Hier fing es auch mit der steigenden Mobilität an, dass sie nachts nur schwer runterkam. Mit etwa 7-9 Monaten konnte sie zwar (leider noch immer so) nur an der Brust einschlafen, ihr Körper robbte und krabbelte dabei aber trotzdem noch weiter.

Es dauerte daher auch viel länger, sie beim Einschlafen zu begleiten. Wir hatten hier bis etwa 10,5 Monate 3-4 Tagesschläfchen, von denen man nie sagen konnte, wie lange sie werden würden. Seit eineinhalb Monaten sind es 2 Schläfchen und hier liegt mir meine Mutter auch in den Ohren, ich müsse doch mal regelmäßige Schlafenszeiten einführen. Kann ich eh. Ich kann alles mögliche versuchen. Wenn meine Tochter nichts davon hält, dann bleibt sie halt einfach so lange wach, bis sie müde ist. Da hilft nichts. Von Kindern, die dann einschlafen, wenn die Eltern es gerne hätten, habe ich gehört. Persönlich kenne ich aber kein solches Exemplar.
Ihr macht nichts falsch, Euer Kind schläft ganz normal, und es kommen auch wieder bessere Zeiten, in denen ihr alle wieder zu mehr Schlaf kommt. Leider kommen die schlechten Phasen auch immer wieder zurück -gehen aber wieder vorbei.