Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Willma, findest du beim Dauernuckeln denn wenigstens etwas Schlaf?

Kuriburi, ohje, Übergeben vom Husten ist aber auch gemein. Wie geht's ihm denn tagsüber?

Dorkas, ach echt? Das wusste ich gar nicht. Ich hab' jetzt erst mal in der Apotheke Urinbeutel und Teststreifen geordert, die kann ich heute Mittag abholen. Sicher ist sicher.

Jetzt schläft das Baby übrigens seit zweieinhalb Stunden in der Federwiege. Ohne Schnuller. Ohne Motor an. Ich fühle mich verarscht. 😠
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 10:17 Willma, findest du beim Dauernuckeln denn wenigstens etwas Schlaf?

Kuriburi, ohje, Übergeben vom Husten ist aber auch gemein. Wie geht's ihm denn tagsüber?

Dorkas, ach echt? Das wusste ich gar nicht. Ich hab' jetzt erst mal in der Apotheke Urinbeutel und Teststreifen geordert, die kann ich heute Mittag abholen. Sicher ist sicher.

Jetzt schläft das Baby übrigens seit zweieinhalb Stunden in der Federwiege. Ohne Schnuller. Ohne Motor an. Ich fühle mich verarscht. 😠
Eigentlich ganz gut. Er schläft mehr als sonst und ist daher schneller müde =weinerlich. Aber der Große hustet auch schon sehr lange (ist deswegen seit Wochen in Behandlung weil die Lunge betroffen ist) und ich hustet auch seit über einer Woche . Mit Schneller Besserung rechne ich daher leider nicht. Bei meinem Mann wurde ein Corona test gemacht, negativ. Ich finde es dennoch sehr sehr komisch! Und traue mich daher auch nicht wieder die Großeltern für den Großen einzuspannen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 08:41 Achso, zitiert aus dem "Mein Mann"-Thread.

Fernweh, ich frage mich das auch so oft, warum er nicht einfach schläft.

Heute Nacht habe ich mir plötzlich Gedanken gemacht, ob er eine Blasenentzündung haben könnte, weil er auf jeden Fall Probleme mit seinem Bauch hat. Bislang hatte ich das immer auf Blähungen geschoben. Aber mir fällt seit ein paar Tagen auch ein strengerer Uringeruch auf. Also gleich in die Apotheke, Urinbeutel und Teststreifen holen, bevor ich ihn direkt zum Kinderarzt schleppe..
Ich schicke allen eine große Tasse Kaffee! Mir reicht es hier schon wenn das Kind von 0:00-06:00 4x zum stillen wach ist. :roll: und ich dann arbeiten muss. Da findet man nicht wirklich Motivation und liest lieber durchs SuT :lol:

Kobold hat er denn Fieber? Oder wie äußern sich sonst die Probleme mit dem Bauch?
Ich würde das auch erstmal zuhause schauen, sonst wenn er so okay ist kannst du auch den Urin zuhause in eine Dose tun und zum Kinderarzt bringen. Bei uns hat nämlich Urinbeutel kleben & Pipi abwarten NIE in der Praxis geklappt weil es beim Windel ausziehen immer aus dem Beutel gelaufen ist. Total nervig.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin so froh dass er direkt neben/an mir schläft. Ich könnte sonst kein Auge zu tun in der Angst er könnte am Erbrochenen ersticken ...
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold, die Federwiege gibt ja Enge. Hast du es schonmal mit Pucken versucht? Oder Federwiege ins Schlafzimmer und nachts da rein?
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2021, 10:17 Willma, findest du beim Dauernuckeln denn wenigstens etwas Schlaf?

So richtig schlafen kann ich bei Dauergenuckel nicht, dafür ist meine Liegeposition zu unbequem.

Urinbeutel kleben hat beim Sohn irgendwie nie funktioniert, da ist alles nebenher gelaufen und nix war im Beutel. Aber danke für die Erinnerung daran :)

Trinkt ihr eigentlich (viel) Kaffee? Ich bin so unglaublich müde und verspannt, trinke aber während einer Schwangerschaft und die gesamte Stillzeit keine koffeinhaltigen Getränke 🥴 aus Angst, dass das Kind dann noch weniger schläft.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 02.02.2021, 13:24

So richtig schlafen kann ich bei Dauergenuckel nicht, dafür ist meine Liegeposition zu unbequem.

Urinbeutel kleben hat beim Sohn irgendwie nie funktioniert, da ist alles nebenher gelaufen und nix war im Beutel. Aber danke für die Erinnerung daran :)

Trinkt ihr eigentlich (viel) Kaffee? Ich bin so unglaublich müde und verspannt, trinke aber während einer Schwangerschaft und die gesamte Stillzeit keine koffeinhaltigen Getränke 🥴 aus Angst, dass das Kind dann noch weniger schläft.
Ich trinke 2 Kaffee am Tag, selten auch mal 3. 3 Tassen sind ja okay laut Info im Stillforum. In der Schwangerschaft habe ich mich die ersten beiden Trimester vor Kaffee geekelt. :roll:
Beim Großen der sooo schlecht geschlafen hat habe ich aber such darauf verzichtet eben aus dieser Angst die du hast. Irgendwann hab ich mich eine Tasse nach dem Stillen getraut. ;) Jetzt beim Kleinen merke ich da keinen Unterschied. Ich glaube nicht dass sie davon noch schlechter schlafen. (Geht das überhaupt?) :?
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Wahrscheinlich geht es kaum schlechter :wink: aber ich habe hier im Forum auch gelesen, dass Koffein muttermilchgängig ist und verzichte daher konsequent, was vor allem an den Herzgeschichten meiner Kinder liegt. Ich dachte mir, dass ein Baby mit einem Ruhepuls von 190 vielleicht besser keine koffeinhaltige Muttermilch trinken sollte. Mittlerweile ist der Puls wieder im normalen Bereich, ich belasse es trotzdem dabei. Das macht mich allerdings noch viel müder und unausstehlicher... :(
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ja, das Koffein geht in die Muttermilch über. Es ist dann aber glaube ich irgendwann Uchvwieder abgebaut. Ich versuche daher den Kaffee nach dem Stillen zu trinken. So wird es glaube ich auch empfohlen. Wegen der Herzgeschichte ist das natürlich nochmal was anderes. Da würde ich wohl den behandelnden Arzt fragen. Ich verstehe gut, dass Du so müde bist. ((())) Ich freue mich auch immer auf meinen Kaffee.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

viewtopic.php?f=2&t=177729&hilit=Coffein

Schau mal, da wurde sogar die Auswirkungauf die Herzfrequenz untersucht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“