Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Dorkas »

Kaffee anybody? 😏
Mausi ist mal wieder seit halb drei wach. Ich bin jetzt mit ihr aufgestanden und warte darauf, dass es fünf Uhr wird und sie wieder müde ist.

((Kobold und MM)
Kobold, warm seid ihr so skeptisch beim Schmerzmittel? Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht hilft. Und ihr gebt es ja nicht jeden Tag.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Ich hab mal wieder so eine Nacht, in der Schrödinger toll schläft und ich hellwach daneben liege.. :(
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Dorkas, ich bewundere dich. Wenn wir auf sowas dauerhaft wechseln würden, dann müsste ich wohl kündigen und auswandern ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Kobold, wie wars mit dem Schmerzmittel?

Hier gibts auch kein Rausschleichen. Höchstens mal 10 min und die müssen zum richtigen Zeitpunkt sein.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Kaffee bitte zu mir.

Dorkas, an sich bin ich da absolut nicht gegen. Keine*r muss hier Schmerzen aushalten. Die Skepsis bezog sich mehr darauf, dass wir beide nicht das Gefühl hatten, dass er Schmerzen hat. Aber du hast schon Recht damit, dass es eben im schlimmsten Fall nichts bringt, aber schaden tut es wohl auch eher nicht.

Na ja, jedenfalls wurden wir wohl eines Besseren belehrt. Oder das Baby war dann doch so erschöpft. Er hat dann 3 Stunden durchgeschlafen und bis 08:30 Uhr so alle 1-2 Stunden gestillt, ist danach aber wieder zügig eingeschlafen. Jetzt schläft er nochmal in der Federwiege, bevor wir gleich zum Arzt zur Impfung müssen. Ich hoffe ja sehr, dass die unsere momentanen Nächte nicht noch schlimmer macht. 😅

Hat Mausi denn ab 5 wieder in den Schlaf gefunden?

Jara, das kenne ich auch. War bei mir vor einiger Zeit auch noch regelmäßig so. Jetzt bin ich offenbar erschöpft genug. 😂

MM85i, super, dass dein Mann übernommen hat. Muss er am nächsten Tag nicht arbeiten oder wie macht ihr das dann? Hier hat der Papa heute Nacht ja dann bis halb 2 mit dem Baby rumgehext und heute Morgen klingelte dann um 05:45 Uhr sein Wecker, wie immer. Da habe ich fast mehr Schlaf bekommen und ich könnte mich ja im Gegensatz zu ihm auch tagsüber mal hinlegen, wenn das Baby in der Federwiege schläft. 🙈
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Kobold

Beitrag von Kobold »

Fernweh hat geschrieben: 01.02.2021, 10:22 Hier gibts auch kein Rausschleichen. Höchstens mal 10 min und die müssen zum richtigen Zeitpunkt sein.
Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigt oder besorgt. 😄
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nananix »

Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 22:33 Weißte, wenn es eine Phase wäre – geschenkt. Aber auch die besseren Nächte zwischendurch sind ja immer noch ätzend und nicht erholsam. Und die Tage sind genau so anstrengend, weil er 24/7 nach mir verlangt und quasi nie zufrieden ist. Er hat noch nie länger als 5 Minuten am Stück auf dem Boden gelegen zB. Geht einfach nicht. Will er nicht. Spielzeug? Stresst ihn. Immer tragen macht mein Rücken langsam nicht mehr mit.

Ach man. Man merkt es wohl, ich bin durch. Ich versuche jetzt mal zu schlafen.
Wah, das könnten meine Worte zur Raupe in genau diesem Alter sein. So mühsam. Ein dicker Drücker von mir! Ab dem Sitzen/Krabbeln wurde es hier für 2 Monate deutlich besser. Dann wieder durchwachsen. Mittlerweile hab ich wieder seit mehr als 2 Wochen ein Kind, das kaum schläft und sich ständig nur an mich oder in Polster wühlt und untertags keine 2 Minuten abgesetzt werden möchte und einfach mal zur Sicherheit am Dauernörgeln ist. :?
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Kobold

Beitrag von Kobold »

Nananix hat geschrieben: 01.02.2021, 10:25
Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 22:33 Weißte, wenn es eine Phase wäre – geschenkt. Aber auch die besseren Nächte zwischendurch sind ja immer noch ätzend und nicht erholsam. Und die Tage sind genau so anstrengend, weil er 24/7 nach mir verlangt und quasi nie zufrieden ist. Er hat noch nie länger als 5 Minuten am Stück auf dem Boden gelegen zB. Geht einfach nicht. Will er nicht. Spielzeug? Stresst ihn. Immer tragen macht mein Rücken langsam nicht mehr mit.

Ach man. Man merkt es wohl, ich bin durch. Ich versuche jetzt mal zu schlafen.
Wah, das könnten meine Worte zur Raupe in genau diesem Alter sein. So mühsam. Ein dicker Drücker von mir! Ab dem Sitzen/Krabbeln wurde es hier für 2 Monate deutlich besser. Dann wieder durchwachsen. Mittlerweile hab ich wieder seit mehr als 2 Wochen ein Kind, das kaum schläft und sich ständig nur an mich oder in Polster wühlt und untertags keine 2 Minuten abgesetzt werden möchte und einfach mal zur Sicherheit am Dauernörgeln ist. :?
Kobold hat geschrieben: 01.02.2021, 10:24 Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigt oder besorgt. 😄
:lol:

(Aber eher beruhigt es mich, weil es dann ganz vielleicht doch nicht an mir/uns liegt, sondern das Nany eben einfach so ist. ☺️)
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Das Baby meinte ich natürlich.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Das liegt definitiv am Kind. Die Große hatte ein ganz anderes Schlafverhalten in der Nacht.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“