Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 31.01.2021, 14:01 Fernweh, so ein Mist. Da fällt es schwer nicht genervt zu sein. Hier wird seit 2 nächten konsequent eine Seite verweigert. Die andere wird benuckelt und dann weiter geschlafen. Da habe ich morgens ecjt Probleme mit beginnendem Milchstau und muss abpumpen. Kennt das noch jemand? Eigentlich praktisch nachts nicht die Seite zu wechseln, aber ich probiere es ja doch immer wieder und kann janicjt jeden Morgen abpumpen.
Wie bietest du die Seite denn an? Ich bewege das Baby nicht, sondern beuge mich über ihn rüber für die andere Seite. Vielleicht könnte das klappen, weil das Baby dann denkt, es wäre dieselbe Seite?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 14:04
Kuriburi hat geschrieben: 31.01.2021, 14:01 Fernweh, so ein Mist. Da fällt es schwer nicht genervt zu sein. Hier wird seit 2 nächten konsequent eine Seite verweigert. Die andere wird benuckelt und dann weiter geschlafen. Da habe ich morgens ecjt Probleme mit beginnendem Milchstau und muss abpumpen. Kennt das noch jemand? Eigentlich praktisch nachts nicht die Seite zu wechseln, aber ich probiere es ja doch immer wieder und kann janicjt jeden Morgen abpumpen.
Wie bietest du die Seite denn an? Ich bewege das Baby nicht, sondern beuge mich über ihn rüber für die andere Seite. Vielleicht könnte das klappen, weil das Baby dann denkt, es wäre dieselbe Seite?
Man darf das gar nicht laut sagen, aber er schläft ja auf dem Bauch und so stille ich ihn auch. Ich Krabbel über ihn auf die andere Seite. Also bloß nicht bewegen und so. Diese eibe Seite ging schon immer besser, aber diese Totalverweigerung ist neu. Auf die Seite drehen etc. fürt zu einem wachen Kind. 2. Brust von derselben Seite anbieten geht nicht weil das sehr unbequeme ist und er so lange nuckelt. Oft länger als ich wach bleiben kann.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Kuriburi, ich glaube es gibt einige die nachts nur eine Seite stillen. Vielleicht pendelt sich das mit der Zeit ein? Ich würde diese Frage im “Stillen: kurze Frage - kurze Antwort“-Thread stellen, da bekommst du sicher passendes Feedback.
Hier wird auch manchmal eine Seite verweigert, da muss ich auch darauf achten, oft genug zu wechseln.

Kobold, wenn er tagsüber auch eine schlechte Technik hat, würde ich ehrlich gesagt den Schnuller komplett streichen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kobold

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 31.01.2021, 14:08
Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 14:04
Man darf das gar nicht laut sagen, aber er schläft ja auf dem Bauch und so stille ich ihn auch. Ich Krabbel über ihn auf die andere Seite. Also bloß nicht bewegen und so. Diese eibe Seite ging schon immer besser, aber diese Totalverweigerung ist neu. Auf die Seite drehen etc. fürt zu einem wachen Kind. 2. Brust von derselben Seite anbieten geht nicht weil das sehr unbequeme ist und er so lange nuckelt. Oft länger als ich wach bleiben kann.
Oh, achso. Das klingt kompliziert. Hm. Da weiß ich leider auch keinen Rat, weil mir schlicht die Erfahrung fehlt.
Fernweh hat geschrieben: 31.01.2021, 15:51 Kobold, wenn er tagsüber auch eine schlechte Technik hat, würde ich ehrlich gesagt den Schnuller komplett streichen.
No way. Das Baby ist absolut high need. Wir haben mit Ach und Krach geschafft, die ersten 6 Wochen drauf zu verzichten. Wenn ich ihn tagsüber für die Schläfchen auch noch ständig stillen müsste, bei unseren momentanen Nächten, ich glaube, das packe ich nicht. So lange er trotz schlechter Technik gut zunimmt (und das tut er definitiv :D), sollte das doch eigentlich okay sein, oder nicht? *überleg*
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 14:02 Schmerzmittel war ich vorgestern kurz davor, weil er da abends auch ganz viel geweint hat. Allgemein habe ich aber nicht das Gefühl, dass Schmerzen sein Problem sind, deswegen habe ich es bislang noch nicht versucht. Zähne hat er noch gar keine.
Am schmerzhaftesten ist ja das Einschießen der Zähne, also bevor man sie sieht. Dein Kind ist jetzt 6 Monate alt, da könnte sich bei den Zähnchen durchaus was tun. Ich würde es nochmal mit Schmerzmittel versuchen.
(Meine Tochter ist die letzten zwei Abende auch nur mit Schmerzsaft eingeschlafen.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kobold

Beitrag von Kobold »

Dorkas hat geschrieben: 31.01.2021, 19:35
Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 14:02 Schmerzmittel war ich vorgestern kurz davor, weil er da abends auch ganz viel geweint hat. Allgemein habe ich aber nicht das Gefühl, dass Schmerzen sein Problem sind, deswegen habe ich es bislang noch nicht versucht. Zähne hat er noch gar keine.
Am schmerzhaftesten ist ja das Einschießen der Zähne, also bevor man sie sieht. Dein Kind ist jetzt 6 Monate alt, da könnte sich bei den Zähnchen durchaus was tun. Ich würde es nochmal mit Schmerzmittel versuchen.
(Meine Tochter ist die letzten zwei Abende auch nur mit Schmerzsaft eingeschlafen.)
Hm. Also das Einschlafen ist eher nicht das Problem, das geht immer recht fix. Aber er wacht dann halt gefühlte 100x auf. Allerdings auch nicht schreiend, sondern Brust suchend. Ob er Schmerzen so subtil äußern würde? Ich gucke mir diese Nacht nochmal an und wenn die wieder so ätzend ist, versuche ich es morgen Abend mal mit Schmerzmittel.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Kobold hat geschrieben: 31.01.2021, 19:41
Dorkas hat geschrieben: 31.01.2021, 19:35
Hm. Also das Einschlafen ist eher nicht das Problem, das geht immer recht fix. Aber er wacht dann halt gefühlte 100x auf. Allerdings auch nicht schreiend, sondern Brust suchend. Ob er Schmerzen so subtil äußern würde? Ich gucke mir diese Nacht nochmal an und wenn die wieder so ätzend ist, versuche ich es morgen Abend mal mit Schmerzmittel.
Achso, jetzt habe ich mich selbst nochmal nachgelesen bezüglich des Einschlafens. Also er schläft schon schnell ein, aber bis er richtig tief schläft, sodass ich mich überhaupt bewegen kann, dauert es so zwei Stunden.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Also ich kann nur von uns sprechen, aber hier ist es auch so, wie du beschreibst. Vor Schmerzen weinen tut sie nur gaanz selten, aber es war jetzt schon mehrmals so, dass sie sehr unruhig geschlafen hat und erst mit Schmerzsaft besser schlief. Wir kamen auch nur drauf, weil sie ständig die Hand im Mund hatte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kobold

Beitrag von Kobold »

Dorkas hat geschrieben: 31.01.2021, 19:52 Also ich kann nur von uns sprechen, aber hier ist es auch so, wie du beschreibst. Vor Schmerzen weinen tut sie nur gaanz selten, aber es war jetzt schon mehrmals so, dass sie sehr unruhig geschlafen hat und erst mit Schmerzsaft besser schlief. Wir kamen auch nur drauf, weil sie ständig die Hand im Mund hatte.
Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, wenn es wirklich so simpel wäre. Mal gucken, wie die Nacht nun wird. Seit 19:50 Uhr schläft er in meinem Arm. Aber immer noch so flach, dass ich mich nicht bewegen darf. Das übliche. 😬
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Soweit ich weiß wirkt Nuckeln schmerzstillend für Babys. Das er als die Brust sucht, kann schon auch an Schmerzen legen.
Beim Durchbrechen der Zähne wurden hier auch so 2-3 Nächte fast durchgängig genuckelt. Ich hab Abends immer überlegt ob ich Schmerz Saft gebe, es nicht gemacht und dafür dann halt einen Dauernuckler da gehabt. Bzw. Mit Saft wurde dann deutlich weniger genuckelt.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“