Vollstillen gewünscht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fernweh
Profi-SuTler

Re: Vollstillen gewünscht

Beitrag von Fernweh »

deidamaus hat geschrieben: 16.01.2021, 09:47 Hallo Mumpitz,

klar, ich kann dich weiter unterstützen. Kein Problem. Wundere dich aber nicht, wenn ich recht knapp schreibe, ich habe mir das Ellenbogengelenk gebrochen und einhändig tippen dauert ewig.

Liebe Grüße
deidamaus
Gute Besserung!!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Mumpitz91
ist gern hier dabei

Beitrag von Mumpitz91 »

Ui, das klingt schmerzhaft...
Ich wünsche dir eine schnelle und hoffentlich unkomplizierte Genesung.
Mumpitz91 mit der Kleinen 09/20
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Danke dir. Die Schmerzen sind schon viel besser. Aber dauern wird es eine ganze Weile. Ich hoffe nur, dass es richtig zusammenheilt.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Mumpitz91
ist gern hier dabei

Beitrag von Mumpitz91 »

Hallo,

ich habe vor 6 Tagen mit der Beikost angefangen.
Die Kleine nimmt die Beikost gut. Bisher gibt es nur Gemüse ab morgen kommen Kartoffeln dazu.

Nach der Mahlzeit habe ich normal gestillt/zugefügter. Ca. 60ml trinkt Sie danach noch, dann ist Sie satt. Ich werde die Beikostmenge nun allerdings erhöhen da Sie alles (aktuell ca. 80-90 Gramm) windeseile auffuttert. Die Kartoffeln sollte da ja auch ihren sättigenden Beitrag leisten. Seit etwas über einer Woche hat die Kleine einen mega Hunger. Ich stille jetzt wieder ca. 10 mal. Davon aktuell 3 mal nachts. Nach ca. 5 Stunden wird Sie wach. Danach alle 1-2 Stunden wieder. Auch tagsüber trinkt Sie öfter. Nun habe ich gestern mehr zugefügter. Insgesamt 600ml (kann man ja schon fast nicht mehr zufügten nennen) und schon hat Sie wieder durchgeschlafen. Dafür bin ich dann morgens mit spannender Brust (hatte ich ewig nicht mehr) aufgewacht.

Nun frage ich mich ob es richtig war zu erhöhen oder ob ich doch hätte bei der Menge bleiben sollen und es sich dann vielleicht doch wieder etwas reguliert.

Sie nimmt aktuell auch monstermäßig zu. Zumindest wenn man der Genauigkeit meiner Personenwaage glauben darf, dann waren es 300g in der Woche.

Ich habe kein Problem damit Sie nachts zu stillen wenn Sie sich meldet. Nur 3-4 mal in manchen Nächten ist mir bzw. meinem Körper dann doch etwas zu oft.

Muss ich jetzt bei Einführung der Beikost was beachten. Macht es Sinn jetzt direkt nach der Beikostmahlzeit ohne zufüttern noch mal zu stillen?

Ich weiß... viel Text... eine kurze Antwort reicht vollkommen.

Ich hoffe es geht Dir bereits etwas besser auch wenn dass eine sehr langwierige Verletzung ist.

Liebe Grüße
Mumpitz
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Polarfuchs »

Wenn du sie nicht abstillen magst, solltest du vor dem Brei stillen, danach gerne auch nochmal. Sie soll sich ja erstmal nur den Zusatz über die Beikost holen und nicht das stillen ersetzen. Die Zufütterung allerdings kann dann vermutlich wenn sie die Beikost gut annimmt reduziert werden und sowieso, wenn sie so gut zunimmt müsst ihr vielleicht gar nicht mehr so viel zufüttern? Das wird deidamaus dir aber sicher sagen :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Polarfuchs »

Ach und zum nächtlichen stillen - wir haben hier oft immernoch so bescheidene Nächte, mit 3-4x stillen, das ist wohl häufig so :roll: augen zu und durch!
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Huhu, Spatz hat auch bei Beikosteinführung auf einmal so viel zugenommen, dass ich dachte, dass ist nicht gesund. War aber alles ok. Sie nimmt sich das, was sie möchte und braucht. Wichtig ist, wenn man nicht Abstillen mag, vor dem Essen zu stillen. Und bisher klappt es super. Bin gespannt, was der Arzt sagt am Dienstag bei der U6.
Ach ja, momentan isst sie wieder wenig und trinkt mehr und 2 Zähne sind jetzt durch. Vor allem nachts will sie viel nuckeln.
Lg
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Gestern war tatsächlich eine ruhige Nacht. Ich habe momentan wunde Vorhöfe und habe seit gestern auf einer Seite immer für ein paar Stunden eine Salbe drauf.
Und, keine Ahnung warum, gestern Nacht kam sie erst um 3 Uhr. (Danach dann aber stündlich)
Vielleicht liegt es daran, dass sie tagsüber so gut wie gar nicht mehr am Busen einschläft.
Nachts habe ich uns Musik angemacht und mich eng an sie gekuschelt. Hat aber vorher nie funktioniert. Warum jetzt, keine Ahnung. Ob es bleibt, wir werden sehen.
Was ich eigentlich sagen will, es kann sich von jetzt auf gleich ändern.

Und gute Besserung an Deidamaus.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Meinem Arm geht es soweit gut, es dauert halt ewig.

Erhöhe die Zufüttermenge nicht, sondern biete häufiger Beikost an, die du immer mit Fett anreicherst.

Vor dem Essen stillen und gerne auch danach.

Dein Baby darf jetzt gerne seinen Mehrbedarf zum Teil über die Beikost decken und du kannst dann demnächst die Pre reduzieren. Berichte mal, wie es von den Mengen weitergeht und wieviel Pre sie trinkt, dann sag ich dir, wie weit du runter gehen kannst.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Mumpitz91
ist gern hier dabei

Beitrag von Mumpitz91 »

Gestern gab es nun Mittags eine volle Mahlzeit (ca. 220 g Gemüse, Kartoffeln und Rapsöl). Ich habe direkt davor gestillt und ca. 30 Minuten danach. An Pre gab es über den Tag verteilt 400 ml. Das hat auch gut geklappt. Vor der Beikosteinführung gab es immer 500 ml.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“