Im Moment mach ich es so, dass ich ihr 2x am Tag 50ml MuMi anbiete, wenn ich der Meinung bin, dass sie nach dem stillen noch nicht satt/zufrieden ist. Wenn sie zufrieden ist, biete ich nichts an.Mondenkind hat geschrieben: 27.01.2021, 22:29 Und schon wieder ein bisschen nach oben, das Gewicht!![]()
Tut mir leid, dass das gestern nicht klar wurde:Ich finde das wirklich einen gangbaren Weg. Im Grunde macht ihr das ja schon so. Schau, ob die 100ml machbar sind, also ob sie sie annehmen möchte.EEV2020 hat geschrieben: 25.01.2021, 13:56Das können wir gern so machen.Ich würde also in einem ersten Schritt dem Kind jeden Tag mindestens 100, maximal 150ml MuMi zufüttern und ein paar Tage beobachten, wie das Gewicht sich entwickelt.
... macht das überhaupt Sinn?
Pre würde ich nicht mehr zufüttern wollen, da Du erheblich mehr abpumpen kannst, als Du zufütterst. Zufüttermengen lassen sich nicht unbegrenzt steigern, wenn ein Kind nicht mehr annimmt, obwohl es die Möglichkeit hätte, dann ist das ein Zeichen, auf das wir achten müssen. Das Stillen und das Zufüttern dürfen nicht zum K(r)ampf werden. Mehr als zufüttern geht halt nicht, Du machst ja schon alles, was man tun kann!
Ich würde daher so weiter abpumpen, dass Du diese Zufüttermenge zur Verfügung hast. Gewichtskontrollen reichen 2-3x die Woche aus. Fragen kannst Du hier jederzeit stellen. Und dann sehen wir weiter, wie sich das Gewicht entwickelt.
Hier könnte ich also noch optimieren, wenn du der Meinung bist, dass sie mehr trinken sollte oder auf jeden Fall die 100ml mindestens zusätzlich bekommen sollte.
Dann könnte ich die Portionen verkleinern (oder auch nicht) und immer nach dem stillen anbieten. Sie würde das bestimmt reinnuckeln. Nur wäre hier die Frage, ob das (fürs Essverhalten) sinnvoll ist.
Was meinst du?