Kind schläft nachts nicht, sondern liest oder hört Hörspiele

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Springerle
Forumsleitung

Re: Kind schläft nachts nicht, sondern liest oder hört Hörspiele

Beitrag von Springerle »

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.01.2021, 22:37 Wenig Schlaf? *neid* ;) F schläft von ca. 21:00 bis 6:00. Und mittags nicht mehr...

Von dem Teil mit "im eigenen Zimmer", "im eigenen Bett", nachts einfach "Hörbücher hören" und vor allem "alleine (wieder) einschlafen" möchte ich auch bitte was abhaben ;)

Laut WHO schlafen Kinder in dem Alter 11 - 13h in 24h, da seid ihr also voll in der Norm und wir leider etwas niedrig...
Mensch, ja als ich es dann so geschrieben hatte, dachte ich auch geht eigentlich. Aber durchgeschlafen ist es leider auch nicht (und ein eigenes Bett besitzt er nicht mal). Und es fällt mir nur so auf weil in seinem Umfeld alle so viel mehr schlafen. Aber dein F schläft echt sehr wenig. Ich anscheinend auch als Kind und meine Oma hat wohl immer zu meiner Mama gesagt: Intelligente Kinder brauchen weniger Schlaf ;)
Vielleicht tröstet dich diese alte Großmütterweisheit etwas 🙈
mit F (04/18) und E (05/21)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich bin gerade auf der Suche nach Infos zu Mittagsschlaf und Schlafbedarf und bin hier gelandet. Da hab ich deinen Post gelesen, Ellies. Ich befürchte, ich habe auch ein intelligentes Kind 😅. Das hat er dann vermutlich von seinem Papa, nicht von mir. Aber eigentlich hoffe ich ja, dass es nur eine Phase ist und dass er bald wieder mittags schläft. Nachts so richtig wach haben wir zum Glück echt selten.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dieser Gedanke hat mich durch die ersten Monate und Jahre mit Kind 1 getragen. 😅 Trifft aber auch völlig zu.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“