Dorkas, den Schneemann hab ich auch schon gemalt. Da der nicht weihnachtlich ist, könnte ich den ja ruhig auch noch dahin malen, wo vorher weihnachtliches war.
Und Aussicht auf Pferde finde ich schön
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Die Multimarker halten wirklich deutlich stärker als einfache Kreidemarker. Ich sprühe Multimarker mit Reinigungsmittel oder Wasser ordentlich ein und lasse das erst mal ein bisschen einwirken. Dann rubbel ich ordentlich mit einem für Glas geeigneten Spülschwamm. Übrige Brösel schabe ich mit einem Ceranfeldkratzer ab.
Ich habe immer noch Sterne und Kerzen am Fenster und weiß nicht, was ich als neue Deko dran machen mag. Für Frühlingskram ist es noch zu früh und Winter ist echt nicht meine bevorzugte Jahreszeit. Ich habs gern bunt, Winter ist irgendwie immer nur weißer Schneekram
Letzten Winter hatte ich Frühblüher ins Fenster gemalt. Schneeglöckchen, Winterling und Krokusse. Meisen und andere Gartenvögel finde ich auch passend und bunt.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Och hab Kreidemarker Fensterfolie mit Vorlagebögeb gekauft. Muss ich da jetzt echt das Motiv ausschneiden aus Papier und dann auf die Folie legen und dann ans Fenster kleben um es ab zu malen. Ich dachte beim Kauf das sind fertige Folien zum Ansinnen ans Fenster damit ich es einfach hab. Aber so ist das ja irgendwie ganz schön doof. Oder malt man dann auf der Folie
OrangerStier hat geschrieben: 26.01.2021, 22:34
Och hab Kreidemarker Fensterfolie mit Vorlagebögeb gekauft. Muss ich da jetzt echt das Motiv ausschneiden aus Papier und dann auf die Folie legen und dann ans Fenster kleben um es ab zu malen. Ich dachte beim Kauf das sind fertige Folien zum Ansinnen ans Fenster damit ich es einfach hab. Aber so ist das ja irgendwie ganz schön doof. Oder malt man dann auf der Folie
Ich hätte das so verstanden, dass man dann auf die Folie malt und die dann, wenn sie bemalt ist, ans Fenster klebt.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
OrangerStier hat geschrieben: 26.01.2021, 22:34
Ich hätte das so verstanden, dass man dann auf die Folie malt und die dann, wenn sie bemalt ist, ans Fenster klebt.
So würde ich das auch verstehen. Also dass man nicht auf dem Fenster malt, sondern auf die Folie abpaust und die dann ans Fenster klebt. Hat den Vorteil, dass es einfacher ist (von der Perspektive her) und man es vorm Fensterputzen einfach abmachen kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).