Lakritz hat geschrieben: 26.01.2021, 13:33
Liebe Jara,
Wollte dir nur kurz zurufen, dass es bei uns derzeit leider ähnlich ist. Meine Tochter kam im August 20 zur Welt und seit ca. 2 Wochen sind die Nächte auch miserabel
Als ich mich in Schlafregression eingelesen habe, dachte ich noch, dass wir glimpflich davon gekommen sind (dort wird ja meist vom 4. oder 5. Monat ausgegangen). Nun ja, jetzt ist hier die Phase mit häufigem Stillen (zwischen 4 und6 mal, schätze ich( F. Wird nächste Woche 6 Monate).
Ich denke das hängt hier damit zusammen, dass F. mittlerweile sehr mobil ist und tagsüber viel erlebt. Dann wird halt nachts druckbetankt
Kannst du den tagsüber etwas Schlaf kompensieren?
Lakritz, meine Ausgangsfrage war ja, ob es die Schlafregression überhaupt gibt.. Und ich muss ehrlich sagen.. Ich glaube nicht

.. Ich hab irgendwo mal einen kritischen Kommentar dazu gelesen, dass die Babys sich ja einfach entwickeln und wenn es so etwas gibt, müsste es SchlafPROgression heißen.. Denn es ist eine positive Entwicklung, die unsere Kinder machen. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch so sehen: Wow, mein Kind entwickelt sich toll!
Es so entspannt wie möglich zu sehen, wird letztendlich wohl am besten helfen, denke ich

Ich hoffe, es wird bei euch auch bald wieder besser!
Kobold hat geschrieben: 26.01.2021, 15:23
Ach ja, stimmt ja. Hm. Du bräuchtest eine Eieruhr, die nicht tickt und am Ende nicht laut klingelt.

Das wär's! Aber es geht auch so