Karneval zu Hause

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 10826

Karneval zu Hause

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Hallo ihr Lieben!
Karneval in der Schule fällt ja dieses Jahr aus...
Feiert ihr mit euren Kindern zu Hause? Ich gebe zu, ich bin überhaupt kein Karnevalist.
Trotzdem überlege ich, was ich mit den Kindern zu Hause machen könnte. Außer verkleiden 7nd Berliner fällt mir nix ein. :oops:
Dazu kommt, dass aufgrund einer regionalen Besonderheit bei uns schon am 01.02. Karneval ist...

Her mit euren Ideen :mrgreen:
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Karneval zu Hause

Beitrag von Adjoa »

Vielleicht etwas basteln, Fensterdeko o. ä.?
Adjoa mit Motti und Didi
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Wir feiern zuhause nicht. Eigentlich ist das hauptsächlich in Schule/Kindergarten sonst ein Thema und fällt den Kindern wohl kaum auf, wenn es ausfällt. Sie dürfen sich Zuhause verkleiden, wenn und wann sie Lust haben. Das Möhrchen hatte mich letzte Woche sogar mal darum gebeten sie zu schminken. Das habe ich dann sogar gemacht.
Falls ich mit meinen Kindern feiern wollte würde wohl lustiges Essen (dekoriert und so) und Tanz dazu gehören....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Meine Kinder haben früher immer (nach fasching, davon inspiriert) mit größter Begeisterung die gesammelten Süßigkeiten im Zimmer hochgeschmissen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab auch beschlossen, heuer daheim fasching zu feiern. Die kinder freuen sich riesig drauf znd ich auch. Meinen kindern geht gerade so viel verloren durch kiga schließungen/lockdown, da brauchen wir das gerade um uns darauf zu freuen und hinzufiebern.
Beide durften sich ein kostüm wünschen, bis jetzt hab ich Topf schlagen und stopp tanzen auf den Plan, lustige karnevalmusik (ententanz, polonaise) eim Buffet mit chips, süssigkeiten, pizza Schnecken, etc. Natürlich Tröten und Luft schlangen, ich verkleide mich natürlich auch. Vielleicht erlaube ich auch die Seifenblasenmaschine drinnen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich werde für die Große auch eine kleine Faschingsfeier zu hause machen, da sie ja nicht in den Kindergarten kann.

Geplant sind schon mal Gebackene Mäuse und selbstgemachtes Popcorn. Vielleicht noch ein besonderes Mittagessen oder ein Lieblingsessen.
Dann bestelle ich noch ein Tier-Haarreifen-Set und Tüllröcke zum Verkleiden und Luftschlangen.

Das reicht vermutlich für uns.

Als Spielideen für euch:

Luftballons aufblasen und vor dem Verknoten eine Süßigkeit rein (Zuckerl, Kaubonbon o.ä.) und die Kinder dürfen sie dann platzen lassen

Einen Apfel an eine “Wäscheleine“ hängen und probieren ohne Arme zu essen

Oobleck (nicht newtonsche Flüssigkeit) herstellen und damit spielen/experimentieren
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich möchte auch mit den Kindern Karneval feiern. Dann kommt ein bisschen Abwechslung in den tristen Alltag. Vorher werde ich mit den Kindern Deko basteln und aufhängen (Masken aus Papptellern, Konfettibilder, Papierringketten) und die Fenster mit Kreidemarkern karnevalistisch bemalen.
Wir werden uns verkleiden, Musik laufen lassen, tanzen, Süßigkeiten und Berliner essen und Spiele (Topfschlagen, Stopptanz, ...) spielen. Bestimmt machen wir auch verkleidet einen Spaziergang, den wir dann „Zoch“ nennen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lösche Benutzer 10826

Vielen Dank! Da sind tolle Ideen dabei. Da werde ich mir was Klauen! Ein Buffet könnte ich auch machen.
Wenn das Wetter schön ist, können wir ja auch noch einen Spaziergang machen. Und Musik ist auch super!
:D
Habt ihr eine Kostüm Idee für mich? Ich hasse eigentlich verkleiden und kann auch Karneval nichts abgewinnen. Normalerweise bin ich froh das die Schule das übernimmt :oops:
Ich möchte mir jetzt kein Kostüm kaufen...
Ich habe zu Hause: viele bunte Strumpfhosen, Kleider, Röcke, Stulpen... falls es was hilft :mrgreen:
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ihr habt mich auf die Idee gebracht. Hier im Norden wird ja generell nicht so viel Fasching gefeiert, aber ich brauche gerade ein Projekt, um ein paar positive Energien zu gewinnen und darein zu stecken. Also gibt es hier wohl auch unsere kleine private Faschingsfeier. Und ich kann auch dieses Jahr Kostüme nähen. Wie gut, dass mein Mann nächste Woche Urlaub hat.
moonrise,ddu könntest aus einem T-Shirt und alten Strumpfhosen einen Oktopus machen. Einfach die Beine ausstopfen und ans T-Shirt unten annähen. Je bunter, desto besser.
Die Erzieherin der Mittleren ist letztes Jahr als Erbse unter der Prinzessin gegangen. Das fand ich auch ziemlich genial. Grün anziehen und auf einem Haarreif aus Stoffresten mehrere Lagen übereinander als Matratzen und obendrauf eine kleine Puppe als Prinzessin.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Lösche Benutzer 10826

Die Idee mit dem oktopus ist ja lustig. Das könnte ich relativ schnell umsetzen. Wie gesagt, bei uns ist aufgrund einer regionalen Besonderhefg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“