So, bin endlich zum Auspacken gekommen.
Ich hatte euch ja versprochen, meine Erfahrung mit den billigen Ali-Matten zu berichten.
Und was soll ich sagen? Ich find sie SUPER!
Bestellt hatte ich die hier
https://de.aliexpress.com/item/32959172 ... 4c4dwSGbzt
Bestellt am 10.12 und gekommen zw Weihnachten-Silvester. Für Ali zu Weihnachten und Corona richtig fix, wie ich finde.
Die Matten sind schön fest. Also nicht so wabbelig wie die orig. Silhouette. Eher so stabil wie die von der Plottermarieeigenmarke, aber trotzdem schön biegsam.
Klebekraft hab ich Standard Adhesive. Das klebt auch wie die normale Silhouette. Wenn mir das für Papier zu viel sein sollte, kann ich es aber ja auch bisl entkleben. Ob es da unterschiedliche Klebestärken gibt hab ich nicht geschaut.
Ein Skala ist drauf mit Zollkästchen, passend zum Silhouette Studio.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich find sie den Plottermariematte absolut gleichwertig und sogar besser als die orig. Silhouette (die sind mir zu wabbelig).
Und für den Preis von ca. 2,20€/Matte lohnt sich für mich das Selbermachen nicht. Da muß man mit Folie, Kleber, Skale etc erstmal drunter bleiben und in der Zeit bastel ich lieber mit der fertigen Matte was. Klar, die Matten sind nicht schnell da, aber im Vorraus gekauft ist das ja auch kein Problem. Jetzt hab ich aber sowieso schon 10 (

) da bin ich bisl versorgt.
Achja, in der Beschreibung und auf der Matte steht passend für Cameo 3. Die passen aber genauso in den Cameo 4.