Mondenkind hat geschrieben: 23.01.2021, 23:53
Ausschließlich Muttermilch wäre sicher machbar. Ob es ohne Abpumpen und Zufüttern von Muttermilch geht- ich weiß es nicht, ich sehe bei der Zunahme derzeit da wenig Spielraum. So zufrieden wie sie ist und so gut wie sie ausscheidet denke ich, dass sie nicht zu wenig bekommt, sondern eher einfach zart vom Typ her ist.
Aber ich weiß nicht, ob die Pumperei Dich nicht zu sehr stresst bzw zu den Dingen gehört, die Du eigentlch loswerden wolltest.
Was würdest du denn vorschlagen, wie ich jetzt weiter machen sollte? Angenommen das Ziel wäre immer noch ein vollstillen.
Oder überhaupt wie weitermachen.
Ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt...
Sie ist sicherlich eher ein zarter Typ, das hat sich ja in der Schwangerschaft schon abgezeichnet (~3. Perzentile).
Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe:
Du denkst, dass sie nicht zu wenig bekommt - meinst du das, mit der Menge die ich im Moment so zufütter, wie sie selbst verlangt? Meinst du mit "wenig Spielraum", dass wir im Moment zumindest von der Menge die sie selbst einfordert, nicht weg sollten?
Das mit dem Pumpen ist so eine Sache....
Ich pumpe mittlerweile ja wesentlich weniger, als noch bei Themenerstellung. So wär das zumindest noch eine Zeit lang wahrscheinlich schon machbar.
Allerdings wirds mit der Mietpumpe irgendwann auch finanziell ein Thema, ich bekomm ja kein Rezept dafür...