Teazer hat geschrieben: 18.01.2021, 00:17Du bist eine Kämpferin, eine Löwenmama und Du ernährst Dein Baby zum größten Teil mit Deiner Milch. Du gibts ihm so viel.chaey hat geschrieben: 17.01.2021, 23:58 Ich fühle mich aber echt wie eine Versagerin, die ihrem Baby nicht genug Nahrung bieten kann
Das ist ja auch nachvollziehbar. Genau deshalb ist es gut, einmal durchzuschnaufen und nüchtern die aktuelle Situation anzuschauen. Schau, was Du schon alles geschafft hast.aber mein Kopf schaltet das in dem Moment aus.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber all das wird sich durchs Flaschegeben nicht verändern. Am einfachsten ist es, mit dem Baby zusammen zu schlafen. Wenn das nicht geht, was macht Dein Mann dann? Tragen ist eine tolle Art für Väter, das Baby zu beruhigen und zu beschäftigen. Tut das Dein Partner?Die letzten Tage waren so an sich anstrengender, wegen Bauchschschmerzen und weil ich ihn keine Stunde mal zum Papa geben kann, damit ich kurz mal schlafen kann. Vielleicht liegen auch deswegen meine Nerven so blank und versuche deswegen den leichtesten 'Ausweg' zu finden.
Mein Vorschlag wäre, dass Du jetzt mal ganz nach Bedarf zufütterst und der Zahl keine Bedeutung zumisst. Vielleicht nimmt das den Druck raus. Und öffne das BES ruhig etwas früher. Wir wollen, dass er gut stillt, aber das tut er auch, wenn Du das BES nicht erst am Schluss öffnest.Ich hab aber auch echt keine Ahnung warum das zufüttern so schlecht klappt. Das ist erst so, seitdem ich ihn meine Brüste 'leer' trinken lasse, bevor ich ihn zufütter. Wenn ich das aber nicht so mache schaffe ich es garnicht mehr ihn mal ohne BES anzulegen, weil er dann direkt wieder ungeduldig und sauer wird. Fühle mich deswegen momentan wie als wäre ich in einem Teufelskreis gefangen.
Für die Bauchschmerzen ist wahrscheinlich der fehlende Stuhlgang verantwortlich. Ich fände es gut, wenn Du deshalb in Eure kinderärztliche Praxis gehst. Einfach, um ihn durchchecken zu lassen.
Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht!
Danke...oh man ich will eigentlich echt nicht alles hinschmeißen. Wenn ich an den Anfang denke und an meine momentane Situation müsste ixh mich echt glücklich schätzen. Ich versuche noch dran zu bleiben, solange es meinem Baby nicht schadet.
Ich schlafe eigentlich immer mit meinem Baby im Bett, aber am Abend verbringt der Papa normalerweise 1-2h mit ihm, damit ich mich etwas 'entspannter' schlafen kann.
Er hat ihn schon versucht zu tragen, aber auch das akzeptiert der Kleine nur bei mir. Er liebt es eigentlich getragen zu werden und das ist die einzige Art ihn ohne stillen zum schlafen zu bringen, aber er ist einfach total Mama fixiert. Wollten aber beim nächstenmal spazieren den Papa tragen lassen, um zu schauen ob er es akzeptiert wenn der Papa ihn draußen trägt.
Ja, ich glaube auch dass es erstmal den Druck rausnimmt. Werde auch versuchen das BES nicht zu spät und nicht zu früh zu öffnen.
Ich werde deswegen mal beim Kinderarzt anrufen