Oh, ihr habt einen?! Wir liebäugeln schon länger damit. Dürfen wir den irgendwann mal testen? Haben ihn bisher immer nur gesehen, aber nie ausprobieren können.jente hat geschrieben: 19.01.2021, 05:27 Mein Siebenjähriger mit ca 135cm und die bald Fünfjährige mit etwa 110 cm passen noch zusammen in den Ulfbo, die Beine werden dabei allerdings auf interessante Art verheddert.
Hier ist der Ulfbo auch eine der besten Anschaffungen, seit ich Kinder habe.
Ulfbo Bollerwagen
- netteanne
- Dipl.-SuT
Re: Ulfbo Bollerwagen
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch ein Mann mit erst Schnappatmung und nun seit Jahren großer Begeisterung. Zwei Kinder mit 145 und 110 cm passen weiterhin rein und ich zwischendurch auch mal. Es war übrigens das einzige Gefährt das der kleine Kinderwagenhasser akzeptiert und sogar darin geschlafen hat! Also eh unbezahlbar!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
jente
- alter SuT-Hase
Klar, gern! Vielleicht bekommen wir mal eine Wechseltestgelegenheit für euer Christiania und unseren Ulfbo hin.netteanne hat geschrieben: 20.01.2021, 09:26Oh, ihr habt einen?! Wir liebäugeln schon länger damit. Dürfen wir den irgendwann mal testen? Haben ihn bisher immer nur gesehen, aber nie ausprobieren können.jente hat geschrieben: 19.01.2021, 05:27 Mein Siebenjähriger mit ca 135cm und die bald Fünfjährige mit etwa 110 cm passen noch zusammen in den Ulfbo, die Beine werden dabei allerdings auf interessante Art verheddert.
Hier ist der Ulfbo auch eine der besten Anschaffungen, seit ich Kinder habe.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir haben auch einen, seit der Große knapp zwei Jahre alt war.
Unserer dient nicht nur als Kinderfahrzeug, sondern auch als Transportwagen für Apfelkisten, wenn man irgendwo Äpfel holt, als Bücherwagen, wenn wir zwei Kisten mit Büchern aus der Bücherei reinstellen, grundsätzlich für größere EInkäufe, weil wir ungern mit dem Auto von Laden zu Laden fahren, am Strand zum Transport von allem Möglichen, wenn wir nicht mit Fahrrad da sind, wenn die Kinder Kartoffeln beim Bauern im Ort holen,...
Eine super Anschaffung für uns, und wir werden ihn nicht verkaufen, auch wenn die Kinder ihm entwachsen sind!
Unserer dient nicht nur als Kinderfahrzeug, sondern auch als Transportwagen für Apfelkisten, wenn man irgendwo Äpfel holt, als Bücherwagen, wenn wir zwei Kisten mit Büchern aus der Bücherei reinstellen, grundsätzlich für größere EInkäufe, weil wir ungern mit dem Auto von Laden zu Laden fahren, am Strand zum Transport von allem Möglichen, wenn wir nicht mit Fahrrad da sind, wenn die Kinder Kartoffeln beim Bauern im Ort holen,...
Eine super Anschaffung für uns, und wir werden ihn nicht verkaufen, auch wenn die Kinder ihm entwachsen sind!
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Cool, vor allem die Bilder werde ich ihm zeigen 

Er kommt mir halt mit irgendwelchen klapprigen 100-Euro-Bollerwagen von Amazon. Denen seh ich schon auf dem Bildschirm an, dass sie uns nicht glücklich machen würden.
Er kommt mir halt mit irgendwelchen klapprigen 100-Euro-Bollerwagen von Amazon. Denen seh ich schon auf dem Bildschirm an, dass sie uns nicht glücklich machen würden.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich komme mal von der anderen Seite.
Wir haben einen fuxtec Bollerwagen.
Ich war als die Kinder noch kleiner waren sehr viel mit ihm unterwegs.
Für Schotterwege finde ich ihn nicht so geeignet, da sich die Vorderräder verbiegen können.
Eines haben wir mal Taschen müssen weil mein großer mit 30 kg und die beiden kleinen drin waren.
Aber man bekommt problemlos Ersatzteile.
Inzwischen gibt es da auch andere Modelle.
Wir haben nur 100 Euro für den damals 150 Euro teuren Bollerwagen bezahlen müssen weil es eine Aktion gab.
Einmal Lagertauschen und das eine Vorderrad waren zusammen 50 Euro inkl Versand.
Für uns hat sich der fuxtec sehr gelohnt.
Er hat schon extrem viele km drauf.
Allerdings ist er bei Steigung auch recht schwer, grade wenn fast 60kg drin sitzen. 30 kg merkt man aber auch schon. Auf der Ebene geht es aber.
Es ist halt immer alles eine Preis frage.
Wir hätten uns den ulfbo nicht leisten könnten
Wir haben einen fuxtec Bollerwagen.
Ich war als die Kinder noch kleiner waren sehr viel mit ihm unterwegs.
Für Schotterwege finde ich ihn nicht so geeignet, da sich die Vorderräder verbiegen können.
Eines haben wir mal Taschen müssen weil mein großer mit 30 kg und die beiden kleinen drin waren.
Aber man bekommt problemlos Ersatzteile.
Inzwischen gibt es da auch andere Modelle.
Wir haben nur 100 Euro für den damals 150 Euro teuren Bollerwagen bezahlen müssen weil es eine Aktion gab.
Einmal Lagertauschen und das eine Vorderrad waren zusammen 50 Euro inkl Versand.
Für uns hat sich der fuxtec sehr gelohnt.
Er hat schon extrem viele km drauf.
Allerdings ist er bei Steigung auch recht schwer, grade wenn fast 60kg drin sitzen. 30 kg merkt man aber auch schon. Auf der Ebene geht es aber.
Es ist halt immer alles eine Preis frage.
Wir hätten uns den ulfbo nicht leisten könnten
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
mojo
- Dipl.-SuT
wir haben auch einen fuxtech und sind sehr zufrieden (ich liebe dieMöglichkeit des schiebens), aber wenn ich das hier lese:
Freunde von uns haben den beachtrekker(?), die sind damit immer viel am Strand. hat der nicht auch Luftreifen? vllt könnte das eine Alternative sein, ich kenne aber den Preis nicht.
muss ich ganz klar sagen, nicht geeignet!wir brauchen einen Bollerwagen und zwar einen, mit dem man ausgedehnte Waldspaziergänge über hubbelige Wege machen kann, ihn bergauf über Kopfsteinpflaster in italienischen Altstädten ziehen und durch den Sand norddeutscher Strände.
Freunde von uns haben den beachtrekker(?), die sind damit immer viel am Strand. hat der nicht auch Luftreifen? vllt könnte das eine Alternative sein, ich kenne aber den Preis nicht.
-
koalina
- SuT-Legende
Wir haben seit jahren einen beachtrekker. Da passen beide kinder auch noch rein mit beine sortieren (6 und fast 4). Er zieht sich deutlich schwerer als der ulfbo. Er ist definitiv strand und wald tauglich. Bereits ausgiebig getestet an der nord und ostsee.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Paprikagemüse da stimme ich dir voll zu.
Ich mag die schiebestange auch sehr, weil ich dann die Kinder im Blick habe.
Für viel Schotterweg würde ich ihn auch nicht empfehlen, genauso für Sand
Ich weiß nicht wie gut das neue Modell von fuxtec ist. Ich hab aber auch nur kurz auf die hp gespickelt
Ich mag die schiebestange auch sehr, weil ich dann die Kinder im Blick habe.
Für viel Schotterweg würde ich ihn auch nicht empfehlen, genauso für Sand
Ich weiß nicht wie gut das neue Modell von fuxtec ist. Ich hab aber auch nur kurz auf die hp gespickelt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben seid 3,5 Jahren einen Ulbo. Wir hatten Glück und ihn gebraucht, zu einem guten Preis, bekommen. Die beiden kleinen, 98 cm und 1,07 m, passen locker gemeinsam rein, aber auch der Pira mit 1,30m passt bequem mit einem der Kleinen rein. Es quetschen sich aber auch regelmäßig alle 4 rein, dann müssen sie eine aber sehr gut sortiert werden bzw. raus hängen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)