Ulfbo Bollerwagen
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Ulfbo Bollerwagen
Huhu,
wir brauchen einen Bollerwagen und zwar einen, mit dem man ausgedehnte Waldspaziergänge über hubbelige Wege machen kann, ihn bergauf über Kopfsteinpflaster in italienischen Altstädten ziehen und durch den Sand norddeutscher Strände. Den man ganz klein zusammenfalten und easy und schnell wieder aufbauen kann.
Scheinbar erfüllt nur der sauteure Ulfbo all diese Kriterien. 500 Euro ohne Zubehör - WTF.
Naja, eben zeigte ich ihn meinem Mann, der ob des Preises (selbst gebraucht) gleich Schnappatmung bekommen hat. Er meint aber vor allem, dass unsere beiden Kinder da gar nicht zusammen reinpassen. Die Sitzfäche ist 90x40cm breit. Unser Fünfjähriger ist 116cm lang, die Kleine 86cm.
Hat jemand von euch das edle Teil? Wenn ja,wie würdet ihr das einschätzen - können unsere beiden da?tatsächlich nicht bequem drin sitzen?
wir brauchen einen Bollerwagen und zwar einen, mit dem man ausgedehnte Waldspaziergänge über hubbelige Wege machen kann, ihn bergauf über Kopfsteinpflaster in italienischen Altstädten ziehen und durch den Sand norddeutscher Strände. Den man ganz klein zusammenfalten und easy und schnell wieder aufbauen kann.
Scheinbar erfüllt nur der sauteure Ulfbo all diese Kriterien. 500 Euro ohne Zubehör - WTF.
Naja, eben zeigte ich ihn meinem Mann, der ob des Preises (selbst gebraucht) gleich Schnappatmung bekommen hat. Er meint aber vor allem, dass unsere beiden Kinder da gar nicht zusammen reinpassen. Die Sitzfäche ist 90x40cm breit. Unser Fünfjähriger ist 116cm lang, die Kleine 86cm.
Hat jemand von euch das edle Teil? Wenn ja,wie würdet ihr das einschätzen - können unsere beiden da?tatsächlich nicht bequem drin sitzen?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Re: Ulfbo Bollerwagen
Schau mal hier viewtopic.php?f=30&t=180067&hilit=Ulfbo
Wir haben einen Ulfbo und eigentlich brauchen wir nicht mehr, aber noch hängt mein Herz dran und ich hoffe auf baldige Outdoor Geburtstage im Wald, also muss er bleiben. Unsere zweit beste Anschaffung für unsere Kinder gleich nach der Federwiege.
Wir haben einen Ulfbo und eigentlich brauchen wir nicht mehr, aber noch hängt mein Herz dran und ich hoffe auf baldige Outdoor Geburtstage im Wald, also muss er bleiben. Unsere zweit beste Anschaffung für unsere Kinder gleich nach der Federwiege.
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Hier auch ein treuer ulfbo seit nunmehr 5 Jahren und für genau das, was du beschreibst gekauft und uns bisher nie im Stich gelassen.
Ich habe passend an die Klettverschlüsse für die Fenster Stoff als Sonnenschutz genäht, hier irgendwo im Forum müssten davon auch noch Fotos schwirren. So ging auch Mittagsschlaf am Strand. Sitzfläche- im Notfall quetschen die sich auch zu viert da rein... Nach dem Motto besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Und das Teil lässt sich ja trotz Gewicht total einfach steuern.
Ach, und der Kundendienst ist super. Schnell, freundlich, kulant
Ich habe passend an die Klettverschlüsse für die Fenster Stoff als Sonnenschutz genäht, hier irgendwo im Forum müssten davon auch noch Fotos schwirren. So ging auch Mittagsschlaf am Strand. Sitzfläche- im Notfall quetschen die sich auch zu viert da rein... Nach dem Motto besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Und das Teil lässt sich ja trotz Gewicht total einfach steuern.
Ach, und der Kundendienst ist super. Schnell, freundlich, kulant
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
jente
- alter SuT-Hase
Mein Siebenjähriger mit ca 135cm und die bald Fünfjährige mit etwa 110 cm passen noch zusammen in den Ulfbo, die Beine werden dabei allerdings auf interessante Art verheddert.
Hier ist der Ulfbo auch eine der besten Anschaffungen, seit ich Kinder habe.
Hier ist der Ulfbo auch eine der besten Anschaffungen, seit ich Kinder habe.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wir haben ihn auch und möchten ihn nicht missen. Die Sachen, die du schreibst, gehen auch mit 3 Kindern und Gepäck drin.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- IndieRina
Super, danke euch. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen 
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann ihn das hier vielleicht vom großen Platzangebot überzeugen?
Wir haben den ulfBo tatsächlich erst gekauft, als die Kinder fast vier und sechs waren - für einen Festival-und Zelturlaub in Schweden, zu dem wir ab Rheinhessen mit Öffis angereist sind.
viewtopic.php?p=4875253#p4875253Rotschopf hat geschrieben: 18.06.2017, 08:42 Mit kleinen Kindern würde ich vermutlich ein Verdeck dazu kaufen. Bei uns ist aktuell ja hauptsächlich Gepäck im "Hodor":
Man bekommt wirklich erstaunlich viel unter, in diesem Fall Schlafsäcke und Isomatten für vier, Zelt, Kocher, Geschirr & Co. sowie Stühle / Hocker für alle. (Und die grüne sichtbare Matte ist für den ulfBo.)
Wir haben den ulfBo tatsächlich erst gekauft, als die Kinder fast vier und sechs waren - für einen Festival-und Zelturlaub in Schweden, zu dem wir ab Rheinhessen mit Öffis angereist sind.
-
Caratra
Wir haben auch einen. Ich hatte auch erst überlegt, ob es sich wirklich lohnt, so ein teures Teil zu kaufen. Aber ich habe seitdem immer wieder gesagt, dass er jeden Euro wert ist. Ich bin immer wieder begeistert von dem Teil. Wir nehmen den auch mit ins Watt, wenn wir am Meer sind.
Meine beiden Kinder passen jetzt noch rein (138 cm und 109 cm). Zwar müssen sie mittlerweile ihre Beine etwas sortieren, und es passt nicht mehr so viel zusätzlicher Kram mit rein, aber Hauptsache nicht laufen und nicht schleppen.
Meine beiden Kinder passen jetzt noch rein (138 cm und 109 cm). Zwar müssen sie mittlerweile ihre Beine etwas sortieren, und es passt nicht mehr so viel zusätzlicher Kram mit rein, aber Hauptsache nicht laufen und nicht schleppen.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Wir haben auch einen.
Da saß sogar ich drinnen und habe mich von der 5jährigen ziehen lassen.
Frag bei Ulfbo mal nach 2.Wahl. Die sind bisschen günstiger und haben nur optischen Mängel,was auch nicht auffällt. Im Ulfbo sitzen da 2 Kinder ( 5 und 1 Jahre alt) und noch Gepäck und 8 Liter Wasser. Und der 9jährige zieht ihn problemlos
Da saß sogar ich drinnen und habe mich von der 5jährigen ziehen lassen.
Frag bei Ulfbo mal nach 2.Wahl. Die sind bisschen günstiger und haben nur optischen Mängel,was auch nicht auffällt. Im Ulfbo sitzen da 2 Kinder ( 5 und 1 Jahre alt) und noch Gepäck und 8 Liter Wasser. Und der 9jährige zieht ihn problemlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Mit Ulfbo lief das Voran-Kommen immer gut