Das ärgert mich halt auch . Es gibt auch einige Menschen, die sich auch gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können....ShinyCheetah hat geschrieben: 18.01.2021, 09:30 Ich habe so ähnliche Gedanken. Als Schwangere kann ich mich auf keinen Fall impfen lassen und als Stillende eben nur wenn ich das Stillen verheimlichen. Aber die öffentliche Diskussion lässt es oft so wirken, als ob man ja selber schuld sei, wenn man sich nicht impfen lässt. Das ärgert mich schon.
Auf der anderen Seite gönne ich den 85-jährigen, eventuell demnächst wieder ins Kino (haha), Konzert oder Restaurant zu können. Ich denke, dass ich in meinem Leben noch mehr Gelegenheit dazu haben werde als die.
Ich weiß nicht . Bei mir ist da halt das große Gefühle von "unfair".Linda89 hat geschrieben: 18.01.2021, 10:08Es gibt verschiedene Aussagen, ob das jetzt empfohlen wird oder nicht. Aber mein letzter Stand war glaube ich auch, dass mit dem Biontech Impfstoff Stillen keine Kontraindikation wäre.Linda81 hat geschrieben: 18.01.2021, 09:56 Wie kommt ihr darauf, dass ihr das Stillen verheimlichen müsstet?
Zum Privilegien für Geimpfte: Ich bin voll dafür. Es geht ja nicht um Privilegien, sondern um wegfallende Grundrechtseinschränkungen. Die darf man den Geimpften nicht vorenthalten, wenn denn mal bewiesen ist, dass sie es nicht übertragen können. Man kann auch keinem Kino verbieten, nur Geimpfte reinzulassen. Man kann nicht Geimpften eine Quarantäne aufbrummen. Ist ungerecht, aber wir haben in der Rechtsprechung noch ganz andere Dimensionen von ungerecht.
-es gibt halt momentan nicht genug Impfstoff für alle und nicht jeder darf / kann sich impfen
- die Leute die jetzt zu erst geimpft werden , bekommen sozusagen damit ein Privileg; Sie bekommen eine exklusive Möglichkeit, die nicht alle haben. sachlich spricht nichts dagegen , wenn sie ihr Leben wieder wie vor Corona weiter führen würden,aber es haben so viele Menschen auf so viel verzichtet, um eben insbesondere diese Risikogruppen, die ja zuerst geimpft werden sollen natürlich, zu schützen... Großartige gesellschaftliche Leistung , so muß es sein ! Aber ich wünsche mir, dass es dann jetzt auch so kollegial weiter geht. Und nicht gesagt wird , "ach , wir sind jetzt fein Raus, seht ihr Mal zu " . Ich finde das sollte auch loyal zu Ende durchgemacht werden ...