Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Viola hat geschrieben: 17.01.2021, 12:00 Ja, saugeinlage muss von Krankenhaus kommen, also www und Mullwindeln. Ich suche eher nach einer Überhose zum extra abdichten. Das mit den zwei wwws hat nur mäßig gut geklappt, weil fast pipi einfach seitlich rausläuft und die außen www nur wenig aufnimmt.

Es geht vor allem um nachts, da will ich sie nicht zum wickeln wecken. Und manchmal hat sie jetzt mal drei Stunden am Stück geschlafen und liegt dann halt ganz im nassen was ja nicht so toll ist.

Wöchnerinneneinlagen könnte ich fragen. Und ich schau mal nach diesen stacato.
Stacato gibt es wohl nicht mehr, aber vom fluff Store gibt es die schluff. Die kann man auch genäht kaufen oder nähen lassen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Glöckchen hat geschrieben: 17.01.2021, 19:03
Stacato gibt es wohl nicht mehr, aber vom fluff Store gibt es die schluff. Die kann man auch genäht kaufen oder nähen lassen.
Schluff! Ich denke genau sowas brauche ich!
Doch wo kann ich die kaufen? Zum nähen komme ich ja nicht, bin ja die ganze Zeit mit im Krankenhaus.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Früher hätte ich gesagt dawanda, da gibt es aber doch entsprechende neue Seiten.
In der Stoffwindelei und auch noch irgendwo anders habe ich Fluffstore Sachen gesehen, aber keine Schluffs.
Sonst in der KK fragen, ob sie dir jemand näht?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Viola hat geschrieben: 17.01.2021, 21:04
Glöckchen hat geschrieben: 17.01.2021, 19:03
Schluff! Ich denke genau sowas brauche ich!
Doch wo kann ich die kaufen? Zum nähen komme ich ja nicht, bin ja die ganze Zeit mit im Krankenhaus.
Die Überhosen hießen Stacinator, davon hatte ich mal eine, die scheint es aber nicht mehr zu geben zumindest auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Viola hat geschrieben: 17.01.2021, 12:00 Ja, saugeinlage muss von Krankenhaus kommen, also www und Mullwindeln. Ich suche eher nach einer Überhose zum extra abdichten. Das mit den zwei wwws hat nur mäßig gut geklappt, weil fast pipi einfach seitlich rausläuft und die außen www nur wenig aufnimmt.

Es geht vor allem um nachts, da will ich sie nicht zum wickeln wecken. Und manchmal hat sie jetzt mal drei Stunden am Stück geschlafen und liegt dann halt ganz im nassen was ja nicht so toll ist.

Wöchnerinneneinlagen könnte ich fragen. Und ich schau mal nach diesen stacato.
Mein Sohn trägt nachts www: Größe 6 plus Wöchnerinnen-Einlage drin. Das klappt gut und saugt gut. Seitlich läuft nichts aus. Die 6er Windel ist genauso breit, dass die Einlage mittig dazwischen passt.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung und natürlich gute Besserung deiner Maus!!
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Ich schneide jetzt aus einer 4er windel die saugeinlage raus und lege die in eine 5er windel. Darüber noch eine wollschlupf Überhose und bald eine Schluff Überhose zum Knöpfen. Das klappt ganz gut. Je nach infusions und Medikamenten Menge hält das 2 bis 6h etwa. Das ist gut.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Das ist eine gute Idee! Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt :D
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Kurze Frage... Ich finde nichts bei Tante G*..
Warum werden die Miolovia nicht mehr hergestellt, weiß das wer?
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

britje hat geschrieben: 25.01.2021, 16:15 Kurze Frage... Ich finde nichts bei Tante G*..
Warum werden die Miolovia nicht mehr hergestellt, weiß das wer?
Juhu, ich kann Dir auch mal ne Stoffi-Frage beantworten :lol:
officinale hat geschrieben: 23.07.2020, 11:55 Das stand tatsächlich in einem Newsletter von Windelwissen...
Die schlechte Nachricht zuerst: Der Besitzer von Milovia gibt die Firma aufgrund gesundheitlicher Gründe ab. Es finden Gespräche mit einem neuen potentiellen Besitzer statt, aber niemand weiß derzeit genau, wie und wann das Nähen weitergehen wird.

Diese Nachricht am am Freitag überraschend bei uns an!

Windelwissen wird noch einmal eine kleine Menge Überhosen (Warteliste) bekommen, aber danach wird es vielleicht einige Monate oder länger keine neue Lieferung von Milovia geben.

Die gute Nachricht: Es gibt noch viele andere super tolle Überhosen!
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

officinale hat geschrieben: 25.01.2021, 16:27

Juhu, ich kann Dir auch mal ne Stoffi-Frage beantworten :lol:
:lol: Dankeschön, jetzt bin ich wieder informiert.
Sowas...
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“