Ellies hat geschrieben: 26.01.2021, 16:33
Hallo Mino93, das mit dem Durchstrecken ist ganz normal, viele Kinder möchten ja in dem Alter einfach schon mehr sehen und versuchen sich zu Strecken oder hopsen und drücken sich durch.
Trägst du noch vorne? 9kg sind ja schon ordentlich. Und hast du die Limas oder Limas Plus? Du könntest versuchen die Trage noch etwas zu optimieren, aber gerade bei der Limas kann ich mir vorstellen, dass das dann nicht mehr viel angenehmer wird. Es gibt viele die das Gewicht noch tragen können vor dem Bauch, aber viele wechseln dann entweder auf den Rücken oder auf anders aufgebaute oder besser gepolsterte Tragen.
So generell sind wir Menschen nicht unbedingt gemacht dafür, so viel Gewicht vor dem Bauch zu tragen. Bei sicherer Kopfkontrolle ist das Tragen mit der Tragehilfe auch auf dem Rücken möglich, möchtest du das mal versuchen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich habe die normale Limas Trage und die Schulterpolster rausgenommen, da ich fand, dass ich sie damit nicht so stramm ziehen kann und sie abstehen evtl wegen meiner schmalen Schultern..
Haben noch die mei Tai Schmusewolke, die ist gepolstert wie ein Sitzkissen um die Hüfte und Schultern. Da find ich nur auch das Festziehen schwieriger bzw der Po hängt echt weit runter

.
Rücken tragen hab ich gestern probiert, fand es praktischer aber nicht bequemer.. außerdem hab ich für draußen eine Tragejacke , da geht nur vorne.
Sie schläft nicht in der Trage, nutzen sie zum Spazierengehen und zum Staubsaugern. Also selten über 1 Std am Stück.
LG mino 93