Projekt Puppe
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Projekt Puppe
Ja, total süß Seelenproviant! Und so detailliert, Wahnsinn.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Dankeschön!
Leider ist der Puppenjunge dem Draußenkind ziemlich egal. Mal schauen, ob sich das noch ändert...
Leider ist der Puppenjunge dem Draußenkind ziemlich egal. Mal schauen, ob sich das noch ändert...
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- Springerle
- Forumsleitung
Haha ehrlich gesagt befürchte ich das auch. Im Moment ist meine Tragepuppe gerade hoch im Kurs, aber natürlich eigentlich kein Spielzeug und außerdem viel zu schwer. Daher hatte ich Hoffnung, dass wenn das neue Baby kommt es dann auch spannend wird.
Auf jeden Fall war heute spontan die Schwiegermutter da und hat nebst 2 fertigen Köpfen auch Abbindefaden, eine Puppennadel, Trikotstoff und einen riesigen Sack Schafwolle gebracht. Jetzt bin ich nur unsicher ob ich gleich die Herausforderung von unbekannten Materialien angehe (in der Anleitung wird kadierte Wolle und spezieller Trikotstoff benutzt) oder doch ein Materialpaket bestelle. Bei meiner Anleitung von Mariengold steht, dass man bei anderem Trikotstoff auch andere Ergebnisse kriegt? Oder erst mal ne Übungspuppe?
Ich brauche auch noch Granulat und normales beiges Nähgarn. Und Mohair. Hach ich kriegs jetzt schon mit meinem Perfektionismus zu tun und hab noch nicht mal angefangen.
Auf jeden Fall war heute spontan die Schwiegermutter da und hat nebst 2 fertigen Köpfen auch Abbindefaden, eine Puppennadel, Trikotstoff und einen riesigen Sack Schafwolle gebracht. Jetzt bin ich nur unsicher ob ich gleich die Herausforderung von unbekannten Materialien angehe (in der Anleitung wird kadierte Wolle und spezieller Trikotstoff benutzt) oder doch ein Materialpaket bestelle. Bei meiner Anleitung von Mariengold steht, dass man bei anderem Trikotstoff auch andere Ergebnisse kriegt? Oder erst mal ne Übungspuppe?
Ich brauche auch noch Granulat und normales beiges Nähgarn. Und Mohair. Hach ich kriegs jetzt schon mit meinem Perfektionismus zu tun und hab noch nicht mal angefangen.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Perfektionismus ist bei mir (leider) auch Thema beim selber machen und leichter wirds dadurch nicht 
Ich hab schon 2x ein Mariengold Paket verwendet und war damit immer sehr zufrieden. Hab mir ihre Puppen angeschaut und dann ein Paket wie für xy Puppe bestellt, so sieht man die Farbkombi von Trikot, Augen- und Haarfarbe gleich. Mit anderen Materialien habe ich leider keine Erfahrung.
Ein Fingerhut steht auf meiner Liste jetzt auch noch drauf
Ich hab schon 2x ein Mariengold Paket verwendet und war damit immer sehr zufrieden. Hab mir ihre Puppen angeschaut und dann ein Paket wie für xy Puppe bestellt, so sieht man die Farbkombi von Trikot, Augen- und Haarfarbe gleich. Mit anderen Materialien habe ich leider keine Erfahrung.
Ein Fingerhut steht auf meiner Liste jetzt auch noch drauf
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die Puppe vom Bübchen hat Ohren bekommen, nachdem er ganz enttäuscht sagte, sie kann gar nicht hören
Und dann gleich noch Ringelsocken.
Und dann gleich noch Ringelsocken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Labello86
- Dipl.-SuT
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Puppe. Die Ohren sind richtig toll geworden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- June
- Dipl.-SuT
Ich möchte auch was zeigen. Hat lange gedauert, bis ich mich an das Projekt getraut habe. Ist auch noch nicht ganz fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Reike
- Profi-SuTler
Oh, ist die schön geworden.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20