Mein Großer ein Paar, so schon bei wenig Nässe auf dem Boden die Feuchtigkeit reingezogen ist. Habe es erst als Reklamation an Affenzahn geschickt (da ich im Hinterkopf hatte, dass es ja eine Fehlproduktion ist), die haben mich an den Händler vetwiesen, weil dir Schuhe nicht direkt bei ihnen gekauft wurden. Der Händler hat mir 50% erlassen und wir durften die Schuhe für trockene Tage behalten - das hat mich sehr gefreut, da es echt schwer war, was passendes zu finden, was dann auch angezogen wird. Und jetzt bei Schnee ist es zum Glück nur kalt und nicht so nass
Barfußschuhe
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich möchte mich noch mal kurz zu den Affenzahn Winterstiefeln (die wasserabweisenden) melden:
Mein Großer ein Paar, so schon bei wenig Nässe auf dem Boden die Feuchtigkeit reingezogen ist. Habe es erst als Reklamation an Affenzahn geschickt (da ich im Hinterkopf hatte, dass es ja eine Fehlproduktion ist), die haben mich an den Händler vetwiesen, weil dir Schuhe nicht direkt bei ihnen gekauft wurden. Der Händler hat mir 50% erlassen und wir durften die Schuhe für trockene Tage behalten - das hat mich sehr gefreut, da es echt schwer war, was passendes zu finden, was dann auch angezogen wird. Und jetzt bei Schnee ist es zum Glück nur kalt und nicht so nass
an den nassen Tagen bleiben wir drin hab ich beschlossen 

- Jule
- Moderatoren-Team
Yelma hat geschrieben: 31.12.2020, 20:16 Wir sind vivo jüngerfilii und Affenzahn sind eher schmal, auf jeden Fall deutlich schmaler als vivo. Leguanitos sind eher insgesamt breit. Vivos sind hinten schmal mit breiter Zehenbox. Pupselchen und mir passt das so sehr gut. Meinem Mann nicht so. Ich sage immer die passen gut an Entenfüße
![]()
Falls du noch eine Alternative magst: Belenka ( penguin) sind bei meiner Tochter auch so und passen prima.
Hier sind die Füße nämlich mitten im Winter gewachsen...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wo kaufst du die denn? Ich hab die nur bei Tildaleins gefunden und bei kaum einem Modell gibts die passende Größe.Jule hat geschrieben: 11.01.2021, 21:18Yelma hat geschrieben: 31.12.2020, 20:16 Wir sind vivo jüngerfilii und Affenzahn sind eher schmal, auf jeden Fall deutlich schmaler als vivo. Leguanitos sind eher insgesamt breit. Vivos sind hinten schmal mit breiter Zehenbox. Pupselchen und mir passt das so sehr gut. Meinem Mann nicht so. Ich sage immer die passen gut an Entenfüße
![]()
Falls du noch eine Alternative magst: Belenka ( penguin) sind bei meiner Tochter auch so und passen prima.
Ich kauf auch gern Vivos weil die seehr robust sind und gut zu bekommen, auch gebraucht.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Meine Affenzahn Story hat nun auch endlich ein Ende. Habe den vollen Preis erstattet bekommen. Yeah
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hatte mich wegen der Wanderschuhe vom Zwerg auch an Affenzahn gewand, kann sie reklamieren und bekomme den Kaufpreis erstattet. Nur hatte ich sie bei einem Händler online gekauft und warte da aktuell auf eine Antwort.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich habe sie hierYelma hat geschrieben: 11.01.2021, 22:23Wo kaufst du die denn? Ich hab die nur bei Tildaleins gefunden und bei kaum einem Modell gibts die passende Größe.Jule hat geschrieben: 11.01.2021, 21:18Yelma hat geschrieben: 31.12.2020, 20:16 Wir sind vivo jüngerfilii und Affenzahn sind eher schmal, auf jeden Fall deutlich schmaler als vivo. Leguanitos sind eher insgesamt breit. Vivos sind hinten schmal mit breiter Zehenbox. Pupselchen und mir passt das so sehr gut. Meinem Mann nicht so. Ich sage immer die passen gut an Entenfüße
![]()
Ich kauf auch gern Vivos weil die seehr robust sind und gut zu bekommen, auch gebraucht.
https://minimauken.de/shop/
gekauft.
War eher Zufall und leider auch in rosa ( das Kind ist glücklich
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Mein Kind hat auch die neuen Affenzahn Winterschuhe und sie sind bisher auch im nassen Schnee dicht und auch warm über 4 Stunden. Es scheint also auch solche Modelle zu geben...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
- JoJu
- Miss SuTiversum
Bei den Winterschuhen haben wir das Vorjahresmodell, aber die Wanderschuhe sind bei uns auch dicht und warm genug gewesen für den Herbst. Wir sind sehr zufrieden damit.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Jia
- Moderatoren-Team
Unsere neuen Affenzahn-Winterschuhe sind auch dicht. Die Aussenseite saugt sich sehr schnell voll mit Feuchtigkeit, aber innen drin bleibt alles trocken und warm.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Jomasa
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben die Affenzahn Schneestiefel in Größe 30 und 31.
Größe 30 machte nasse Füße und geht gegen Kaufpreiserstattung zurück. Größe 31 war im Schnee bisher trocken. Ich hoffe das bleibt so.
Größe 30 machte nasse Füße und geht gegen Kaufpreiserstattung zurück. Größe 31 war im Schnee bisher trocken. Ich hoffe das bleibt so.
1 Tochter 02/2016
und * 02/2017 im Herzen