Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Beitrag von Dorkas »

Super schöne Jacke, Fluffy!

Ich bin noch am Überlegen, ob ich als nächstes meiner Tochter oder mir einen Schlafanzug nähe. Wäre beides was neues.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Schöne JAcke!

Hier geht das Abpausen gut voran. Hab bisher 2 1/2 Shirts, 1 Tasche, 1 Hose und 1 Tunika abgepaust, also, äh... etwasanders als der Plan war, aber... am Ende werdens 12 ;) und dafür in jeder im Sm vorhandenen Größe
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich hab heute erstmal noch 2 Schnittmuster gekauft...Hagebutte und pinio cropped von Firlefanz.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

So, bei mir ist die Wahl jetzt auf das Nachthemd für mich gefallen. Es wird das Skaterkleid, und ich möchte eine Stillöffnung reinbasteln. Damit kann ich dann einen ungenähten Schnitt und Stoffabbau abhaken. Nimm das, 2021!
Gedruckt und Kanten abgeschnitten habe ich gerade schon. Mangels Tesa geht es dann morgen erst weiter.

Fortresca, du bist ja wahnsinnig fleißig! Und du erinnerst mich daran, dass ich hier auch noch drei Burdas aus der Bücherei liegen habe, wo mir ein Schnitt glaube ich ganz gut gefällt. Den müsste ich auch noch abpausen.

JoJu, falsche Richtung! :lol:
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Fortresca hat geschrieben: 08.01.2021, 10:00 Ihr Fleißigen!
Mir ist aufgegangen, dass ich noch das Buch von Konfetti patterns aus der Bücherei da hab u d hab gestern mal durchgeschaut und angefangen, ababzupausen. da es aber nicht meine ist, gleich alle verfügbaren Größen. Ich bin also nicht mal mit 2 shirts ganz fertig. Aber irgendwann War ich zu müde.
Heut Abend geht es weiter.
Aber irgendwie gefällt mir das, alles parat zu haben.haben.wenn man mal dabei ist, ist es weniger Überwindung, als immer wieder für jede Größe neu anzufangen. Vielleicht Pause ich jetzt von allem, was dieses Jahr auf jeden Fall genäht werden soll, gleich alles ab. Dann ist es erledigt und ich hab nicht wieder diese Aversion, falls es nicht richtig passt und die andere Größe aber erst abgepaust werden müsste. ..

Jetzt geht's aber erstmal in den Schnee!
Was für ein Buch ist das denn? Ich habe nichts dazu gefunden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Genau das wollte ich gestern auch schon fragen. :-D
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Dorkas hat geschrieben: 11.01.2021, 21:30 So, bei mir ist die Wahl jetzt auf das Nachthemd für mich gefallen. Es wird das Skaterkleid, und ich möchte eine Stillöffnung reinbasteln. Damit kann ich dann einen ungenähten Schnitt und Stoffabbau abhaken. Nimm das, 2021!
Gedruckt und Kanten abgeschnitten habe ich gerade schon. Mangels Tesa geht es dann morgen erst weiter.

Fortresca, du bist ja wahnsinnig fleißig! Und du erinnerst mich daran, dass ich hier auch noch drei Burdas aus der Bücherei liegen habe, wo mir ein Schnitt glaube ich ganz gut gefällt. Den müsste ich auch noch abpausen.

JoJu, falsche Richtung! :lol:
Ich klebe immer mit normalen Kleber. Lasse also die Seiten dran und klebe übereinander. Geht viel schneller.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Eine kante muss ich immer abschneiden. Bei allem anderen bekomme ich es nicht ordentlich geklebt und es verschiebt sich alles.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

travelmate hat geschrieben: 12.01.2021, 12:21
Fortresca hat geschrieben: 08.01.2021, 10:00 Ihr Fleißigen!
Mir ist aufgegangen, dass ich noch das Buch von Konfetti patterns aus der Bücherei da hab u d hab gestern mal durchgeschaut und angefangen, ababzupausen. da es aber nicht meine ist, gleich alle verfügbaren Größen. Ich bin also nicht mal mit 2 shirts ganz fertig. Aber irgendwann War ich zu müde.
Heut Abend geht es weiter.
Aber irgendwie gefällt mir das, alles parat zu haben.haben.wenn man mal dabei ist, ist es weniger Überwindung, als immer wieder für jede Größe neu anzufangen. Vielleicht Pause ich jetzt von allem, was dieses Jahr auf jeden Fall genäht werden soll, gleich alles ab. Dann ist es erledigt und ich hab nicht wieder diese Aversion, falls es nicht richtig passt und die andere Größe aber erst abgepaust werden müsste. ..

Jetzt geht's aber erstmal in den Schnee!
Was für ein Buch ist das denn? Ich habe nichts dazu gefunden.
Ich denke, Fortresca meint vielleicht dieses Buch hier:

https://www.emf-verlag.de/produkt/alles ... abys-kids/

das hatte ich auch mal aus der Bib ausgeliehen und ein paar Schnitte in allen Größen abgepaust 😂
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

oder das hier, auch von Konfetti Patterns:

https://www.emf-verlag.de/produkt/alles ... ng-naehen/
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“