MissMoneypenny hat geschrieben: 11.01.2021, 19:48
Laura, tolles Shirt! Da hat sich die Mühe gelohnt!
Was ist die Nadel-Durchstech-Methode?
Willma, hübsch ihr zwei
Willma, das sieht super aus!
Danke sehr
Man legt ein Papier auf eine weiche Unterlage (bei mir: Stoffsofa), fixiert es gut mit Nadeln, legt das abzupausende Teil auf und steckt es mit senkrechten nadeln auf das Papier (glatt und flach aber ohne zu überdehnen). Dann nimmt man eine Nadel und sticht entlang der Nähte alle 0.5-1cm Löcher, die man hinterher gut mit dem Stift nachzeichnen kann.
Das macht man für jedes Teil des Kleidungsstück (hier waren es 6 Teile).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Laura, bei dir klappt das aber auch super, du bist da Profi!
Jogginghose habe ich jetzt zum ersten Mal genäht, und nenne es "Haushose", hehe. Die erste war mir zu karottig, also Bein begradigt und nun habe ich drei schick-bunte Homeoffice-Hosen (also eine muss ich noch zusammennähen). Sieht nur leider keiner. Aber ist vielleicht auch besser so.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Laura1980 hat geschrieben: 11.01.2021, 15:56
Ich kann das ja überhaupt nicht im Schlafanzug! Ich habe auch keinen, schlafe im Funktionsshirt und ziehe mich dann "richtig" an.
Mein Mann zieht daheim sooo gerne Jogginghose an, ich könnte das nicht. Und ich finde es daher auch komisch, wenn die Kinder im Schlafi am Frühstückstisch sitzen
Ich muss mich da ganz ehrlich zusammenreissen um nichts zu sagen oder ne komische Stimmung zu verbreiten.
In Jogginghose bin ich nur wenn ich krank bin.
Ich habe ein gekauftes Shirt von mir kopiert. Eigentlich hat es einen Kragen und einen kurzen RV. Lustigerweise habe ich keine Ahnung wie ich da das Ende des RV gestalte, daher hab ich es erstmal weg gelassen.
Toll finde ich die Daumenloch-Lösung und natürlich, dassich jetzt einen gut sitzenden Schnitt mit netten Details habe
Ich habe wieder mit Der Nadel-Durchstech-Methode kopiert, das hat ein ganzes Wochenende gedauert.
Und am Ende, Lunchen DANKE!, kam noch ein Plott drauf