Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Heute ist mir nun auch Mal die Gangschaltung eingefroren. Ich dachte mir, ich wärme die ein bisschen mit meinen Händen zum auftauen, aber ich hatte keine Idee wo... Geht das überhaupt oder sind da die Kabel und Züge eingefroren? Ich mache bei den Temperaturen eh noch ne Wärmflasche für die Kinder, die könnte ich da ja ein bisschen dran halten und dann geht es wieder? Aber wo halte ich die dran?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich kann dir da nicht helfen, wir haben einen Meter Schnee - hab mein Rad jetzt wirklich eingewintert
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Ich denke ich wintere jetzt auch ein.
Heute hatte ich Teer, Schnee und aber bestimmt 2 km Eis. Ohne Streu, ohne Salz. 30er Zone. War nicht lustig, auch nicht am Gehweg.
Spikes sind da wohl eher nichts? Also für viel Teer und wenig Eis?
Ich wüsste auch nicht, wo ich die Gangschaltung Wärmen soll. Ich würde wohl mit den Griffen anfangen, und dann am Schaltungsende probieren.
Aber da stehst du ja ewig.
Kannst du das Rad dann nicht lieber reinstellen?
Heute hatte ich Teer, Schnee und aber bestimmt 2 km Eis. Ohne Streu, ohne Salz. 30er Zone. War nicht lustig, auch nicht am Gehweg.
Spikes sind da wohl eher nichts? Also für viel Teer und wenig Eis?
Ich wüsste auch nicht, wo ich die Gangschaltung Wärmen soll. Ich würde wohl mit den Griffen anfangen, und dann am Schaltungsende probieren.
Aber da stehst du ja ewig.
Kannst du das Rad dann nicht lieber reinstellen?
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Bei einer Nabenschaltung würde ich vermuten, dass die an / in der Nabe einfriert. Ist aber auch nur so ins Blaue reingeraten.
novembersonne, mit Spikes hast Du einen etwas höheren Rollwiderstand als ohne, aber Du kannst damit auch gut auf Teer fahren. Ich fühle mich damit immer wesentlich sicherer, hier sind das Gefährliche oft solche "Eiszungen", die vom Rand her in die Straße ragen und völlig unvermittelt auftauchen können.
novembersonne, mit Spikes hast Du einen etwas höheren Rollwiderstand als ohne, aber Du kannst damit auch gut auf Teer fahren. Ich fühle mich damit immer wesentlich sicherer, hier sind das Gefährliche oft solche "Eiszungen", die vom Rand her in die Straße ragen und völlig unvermittelt auftauchen können.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Linda89
- Power-SuTler
Ich liebe meine Spikes! Wir haben vorne welche und am Freitag einen Termin für den Reifenwechsel hinten, da freue ich mich schon.
Reinholen kann ich das Fahrrad nicht, ist ein Lastenrad.
Reinholen kann ich das Fahrrad nicht, ist ein Lastenrad.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ich geselle mich mal dazu und muss direkt mal fragen :
Linda, ihr habt am UA jetzt Spikes vorne?
Das klingt ja verlockend.
was kostet denn da so ein Mantel? Und braucht man dann auch andere Schläuche?
Ich bräuchte eh vorne einen neuen Mantel, und der ist immer noch nicht lieferbar.
Wir sind auch viel am radeln.
Mit den Kids zusammen im Bakfiets oder der Kurze im Croozer und der Große fährt selbst (Max 10km einfache Sttecke).
Dann haben wir noch ein E-Bike und das tolle Rad, das eigentlich meinem Mann gehört, mit dem aber meistens ich fahre
Und mein altes Hollandrad. Das ist aber nur für den Not-Not-Notfall. Trimmelbremsen und alte V-Brakes vorne und ein Sattel, der nach Lust und Laune die Neigung verstellt. Ne, das ist nix fuer dauerhaft.
Wenn der KiGa wieder losgeht ist hoffentlich der Schnee wieder weg. Und nimmer soooo kalt. Da freue ich mich jetzt schon.
Linda, ihr habt am UA jetzt Spikes vorne?
Das klingt ja verlockend.
was kostet denn da so ein Mantel? Und braucht man dann auch andere Schläuche?
Ich bräuchte eh vorne einen neuen Mantel, und der ist immer noch nicht lieferbar.
Wir sind auch viel am radeln.
Mit den Kids zusammen im Bakfiets oder der Kurze im Croozer und der Große fährt selbst (Max 10km einfache Sttecke).
Dann haben wir noch ein E-Bike und das tolle Rad, das eigentlich meinem Mann gehört, mit dem aber meistens ich fahre
Und mein altes Hollandrad. Das ist aber nur für den Not-Not-Notfall. Trimmelbremsen und alte V-Brakes vorne und ein Sattel, der nach Lust und Laune die Neigung verstellt. Ne, das ist nix fuer dauerhaft.
Wenn der KiGa wieder losgeht ist hoffentlich der Schnee wieder weg. Und nimmer soooo kalt. Da freue ich mich jetzt schon.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Linda89
- Power-SuTler
Ja genau am Urban Arrow! Und vorne ist der Mantel ja auch leicht zu wechseln. Schlauch haben wir den drin gelassen, der von Beginn an drin war.
Schon der eine Reifen macht schon einen Unterschied, aber ich freue mich, wenn auch der hintere gewechselt ist. Ich hab auch nur zwei bar drauf, das fühlt sich auch super an, das mache ich jetzt glaube ich im Sommer auch. Ich bin zwar ein paar km/h im Schnitt langsamer glaube ich, aber es ist fast wie gefedert.
Schon der eine Reifen macht schon einen Unterschied, aber ich freue mich, wenn auch der hintere gewechselt ist. Ich hab auch nur zwei bar drauf, das fühlt sich auch super an, das mache ich jetzt glaube ich im Sommer auch. Ich bin zwar ein paar km/h im Schnitt langsamer glaube ich, aber es ist fast wie gefedert.
- Linda89
- Power-SuTler
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linda89
- Power-SuTler
Jetzt hab ich den Screenshot vergeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ui, das klingt gut.
Gerade vorne rutscht es schnell weg. Da sollte eigentlich ein neues Schwalbe Modell drauf. Das sollte im Dezember kommen. Ist bis jetzt aber noch nicht da. DSurde mir versprochen, dass der wohl mehr Grip als der BigApple Plus (noch dazu ohne Profil
) hat.
Gerade vorne rutscht es schnell weg. Da sollte eigentlich ein neues Schwalbe Modell drauf. Das sollte im Dezember kommen. Ist bis jetzt aber noch nicht da. DSurde mir versprochen, dass der wohl mehr Grip als der BigApple Plus (noch dazu ohne Profil
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17