ich brauche mal etwas Input von euch, weil mich langsam echt belastet wie unsere Kleine (5 Monate) momentan einschläft:
Ich habe meine Kleine von Anfang an in den Schlaf gestillt, hat zwar oft lange gedauert (zwischen 0,5 Std bis 2 Std war alles dabei) aber hat sich richtig anfühlt und ich dachte solange es funktioniert ist ja gut
Dabei habe ich sie dann immer von Anfang an schlafend in ihr Bett gelegt, erst bei uns im Schlafzimmer später in ihrem eigenen.
Ich hätte das auch so fortgeführt aber leider funktioniert es nicht mehr so zuverlässig ...
Es gibt mehrere"Baustellen":
1. Leider kann ich nicht mehr voll stillen, daher bekommt sie mittags und abends ein Fläschchen, sonst stille ich nach Bedarf. Das Abendfläschchen bekommt sie immer ca um 6, danach verlangt sie auch relativ pünktlich. Nur wird sie abends nicht gleich müde... Wenn sie direkt nach dem Fläschchen müde ist und ich dann versuche sie in den Schlaf zu stillen versucht sie's zwar kurz man aber ja eigentlich nichts essen und brüllt irgendwann nur noch. Denke da wird's ihr dann a einfach schlecht...
Hab schon versucht das schlafen dann hinauszuzögern aber dadurch ist die dann ja a nur übermüdet und schläft nicht ein
2. Sie schlafend umzubetten wird a immer schwieriger will sie scheinbar nicht mehr so tief schläft. Nachts ist es dann jetzt schon oft vorgekommen dass sie beim zweiten oder dritten Versuch so wach wird dass sie spielen will bzw zu brabbeln anfängt und wir 1-2 Std damit beschäftigt sind sie wieder müde zu bekommen und zum Schlafen zu bewegen
Habe jetzt eben überlegt ihr das einschlafstillen ab zu gewöhnen aber erstens ist das sehr schwer zweitens nicht unbedingt das Ziel und drittens ob das die Probleme löst???
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir wieder zu einem besseren Rhythmus finden können?
Tagsüber ist sie gewohnt und schläft innerhalb von wenigen Minuten im Kinderwagen ein, als wir das aber abends versucht haben ist sie zwar nach ner halben Ewigkeit eingeschlafen aber hat dann nicht lange gehalten und wir hatten ja bei den jetzigen Temperaturen noch das Problem der zu warnen Kleidung für im Haus und draußen wollten wir sie ja a nicht lassen...
Vielen lieben Dank schonmal für Rückmeldungen
LG schaf92