Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
ich verrate jetzt nicht, was meine Kinder aktuell tragen.

Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
meine kinder haben heut schon gebadet und tragen daher heut tatsächlich kleidung. die große sogar mehr als nur eine unterhose (die sie übrigens 2x/tag wechselt, danach aber den schlafanzug meist direkt wieder anzieht. oder nur in unterhose rumläuft.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Bei uns funktionieren Schlafanzugtage leider nicht. Der Ritter hat einen großen Bewegungsdrang. Der macht entweder was in der Wohnung kaputt, weil er im Schlafanzug ja nicht raus kann oder rennt dann im Schlafanzug auf die Straße. Auch ist es bei uns zu frisch im Haus für nur Schlafanzug. Deswegen musste ich mir leider angewöhnen vor dem Frühstück auf Umziehen zu bestehen
. Ich würde ja auch gerne mal wieder im Schlafanzug frühstücken. Aber das funktioniert hier leider nicht.... Dafür ziehen meine Kinder oft schon vor dem Abendessen den Schlafi wieder an. Dann müssen sie hinterher nur noch Zähneputzen und haben noch Zeit zum Spielen....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Madame ist da erfindungsreich. Wenn ihr kalt wird zieht sie den Kuschelhausanzug drüber.
Ich muss nur echt aufpassen, ab und an will sie so dann wohin. Das ist mir dann doch zu leger.
Im Kiga gab’s nen Jungen, der ist die ersten 1-2J im Schlafanzug zum Frühdienst abgegeben worden. Das fand ich dann schon echt seltsam.
Ich muss nur echt aufpassen, ab und an will sie so dann wohin. Das ist mir dann doch zu leger.
Im Kiga gab’s nen Jungen, der ist die ersten 1-2J im Schlafanzug zum Frühdienst abgegeben worden. Das fand ich dann schon echt seltsam.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Sehr schöne Sachen habt ihr genäht! Und echt viel, ich bin begeistert! Bei mir haperts leider gerade an den Fotos, dabei hab ich sogar auch was genäht. Zwei lange Hosen aus 70cm Sommersweat in Jeansoptik. Danke an alle, die immer wieder auf den Schnabelina-Schnitt Luis/Luisa hinweisen. Hab natürlich auch wieder obenrum verbreitert, aber das wäre vielleicht gar nicht notwendig gewesen. Passt super! Und zum ersten Mal eine JaWePu-Jacke, die mir richtig gut gefällt.
Am Wochenende hab ich den Schnitt fürs Schlawittchen ausgepackt, aber bin schon an der Entscheidung gescheitert, welche Version ich nähe und mit welchen Stoffen in Kombination. Außerdem trägt der Knuffi zu Hause auch nur Langarmbodies + Hose. Pullis hat er nur an, wenn wir draußen sind und da sieht man so schöne Sachen ja gar nicht weil eh noch der Anzug drüber ist.
Willma, ich wollte dich noch fragen, wie du die Stillöffnung gemacht hast? Das ist ein sehr gelungener Partnerlook, finde ich.
Am Wochenende hab ich den Schnitt fürs Schlawittchen ausgepackt, aber bin schon an der Entscheidung gescheitert, welche Version ich nähe und mit welchen Stoffen in Kombination. Außerdem trägt der Knuffi zu Hause auch nur Langarmbodies + Hose. Pullis hat er nur an, wenn wir draußen sind und da sieht man so schöne Sachen ja gar nicht weil eh noch der Anzug drüber ist.
Willma, ich wollte dich noch fragen, wie du die Stillöffnung gemacht hast? Das ist ein sehr gelungener Partnerlook, finde ich.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- soda
- Dipl.-SuT
Voll normal. Mache ich immer so, wenn ich nix vorhabe.
Ich habe LAUT gelacht, als ich im Frühjahr immer diese Berichte im Radio gehört hab: „Auch wenn Sie jetzt viel zuhause sind und Home Office machen, stellen Sie sich einen Wecker, machen Sie sich zurecht und tun Sie so, als ob Sie ins Büro gingen.“
Völliger Unsinn, irgendwelche Vorteile muss es doch haben, wenn wir wochenlang daheim hängen
Ein Hoch auf den Schlafanzug!
mit T (2013) und T (2017)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich kann das ja überhaupt nicht im Schlafanzug! Ich habe auch keinen, schlafe im Funktionsshirt und ziehe mich dann "richtig" an.
Mein Mann zieht daheim sooo gerne Jogginghose an, ich könnte das nicht. Und ich finde es daher auch komisch, wenn die Kinder im Schlafi am Frühstückstisch sitzen
Ich muss mich da ganz ehrlich zusammenreissen um nichts zu sagen oder ne komische Stimmung zu verbreiten.
In Jogginghose bin ich nur wenn ich krank bin.
Ich habe ein gekauftes Shirt von mir kopiert. Eigentlich hat es einen Kragen und einen kurzen RV. Lustigerweise habe ich keine Ahnung wie ich da das Ende des RV gestalte, daher hab ich es erstmal weg gelassen.
Toll finde ich die Daumenloch-Lösung und natürlich, dassich jetzt einen gut sitzenden Schnitt mit netten Details habe
Ich habe wieder mit Der Nadel-Durchstech-Methode kopiert, das hat ein ganzes Wochenende gedauert.
Und am Ende, Lunchen DANKE!, kam noch ein Plott drauf
Mein Mann zieht daheim sooo gerne Jogginghose an, ich könnte das nicht. Und ich finde es daher auch komisch, wenn die Kinder im Schlafi am Frühstückstisch sitzen
Ich muss mich da ganz ehrlich zusammenreissen um nichts zu sagen oder ne komische Stimmung zu verbreiten.
In Jogginghose bin ich nur wenn ich krank bin.
Ich habe ein gekauftes Shirt von mir kopiert. Eigentlich hat es einen Kragen und einen kurzen RV. Lustigerweise habe ich keine Ahnung wie ich da das Ende des RV gestalte, daher hab ich es erstmal weg gelassen.
Toll finde ich die Daumenloch-Lösung und natürlich, dassich jetzt einen gut sitzenden Schnitt mit netten Details habe
Ich habe wieder mit Der Nadel-Durchstech-Methode kopiert, das hat ein ganzes Wochenende gedauert.
Und am Ende, Lunchen DANKE!, kam noch ein Plott drauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Willma
- Profi-SuTler
Süßer Maulwurf-Schafanzug und schickes Funktionsshirt.
Hier noch ein Bild vom Partnerlook
Ich hab einfach den Reißverschluss verdeckt eingenäht, nachdem ich die Tasche dran hatte. Also an der Stelle, an der man die Seitenpasse eigentlich ans Vorderteil näht. Der Reißverschluss reicht von kurz unter der Achsel bis zur Tasche.Maikäferchen19 hat geschrieben: 11.01.2021, 14:40 Willma, ich wollte dich noch fragen, wie du die Stillöffnung gemacht hast? Das ist ein sehr gelungener Partnerlook, finde ich.
Hier noch ein Bild vom Partnerlook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Laura, tolles Shirt! Da hat sich die Mühe gelohnt!
Was ist die Nadel-Durchstech-Methode?
Willma, hübsch ihr zwei
Was ist die Nadel-Durchstech-Methode?
Willma, hübsch ihr zwei
Allerbester Sohn 04/2013