Er hat sich dann zum Stillen überreden lassen, hatte wohl noch nicht so richtig Hunger.. Ich hoffe wir finden jetzt noch ein bisschen ruhigen Schlaf
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Hmpf.. Es ist wieder eine dieser Nächte, in denen ich nicht wieder einschlafe.. Hab gegen Mitternacht das letzte mal auf die Uhr geguckt und muss dann endlich eingeschlafen sein, aber nach ca. 15 Minuten fing Schrödinger an zu wühlen.. Nach 20-30 Minuten bin ich dann zum Stillen aufgestanden und hab gemerkt, dass seine Kleidung etwas nass ist.. Windel voll.. Ist seit Monaten nicht passiert.. Wird wohl Zeit für Größe 4 .. Zumindest nachts 
Er hat sich dann zum Stillen überreden lassen, hatte wohl noch nicht so richtig Hunger.. Ich hoffe wir finden jetzt noch ein bisschen ruhigen Schlaf
in zehn Minuten kann ich dann endlich wieder ins Bett.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hoffe Du bist schon wieder eingeschlafen, Jara? Habe auch mal wieder eine sch... öne Nacht
Dafür konnte ich jetzt schon mit LL im Tuch das Frühstück herrichten. Jetzt schläft er und ich kann ihn hoffentlich bald wenigstens wieder auf mir ablegen. Man muss ja für alles dankbar sein 
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- Willma
- Profi-SuTler
Weder noch. Er hat einen - eigentlich meherere - Herzfehler und dann bekommen die Kinder das in den ersten zwei Lebensjahren.
Das sollte ich mir auch öfter sagen, vielleicht macht es das einfacher...Ninalein hat geschrieben: 09.01.2021, 04:30 Hoffe Du bist schon wieder eingeschlafen, Jara? Habe auch mal wieder eine sch... öne NachtDafür konnte ich jetzt schon mit LL im Tuch das Frühstück herrichten. Jetzt schläft er und ich kann ihn hoffentlich bald wenigstens wieder auf mir ablegen. Man muss ja für alles dankbar sein
![]()
Diese Nacht war ganz okay, viel Genuckel und zwischen 3 und halb 4 ein bisschen wach, hab ich ignoriert und dann gegen 5 Uhr den Papa mit ihr aufstehen lassen. Der brachte sie mir irgendwann zum Stillen, da fand sie keine Ruhe und ich rief ihn wieder. Sagte ihm ganz deutlich, er soll sie einbinden, damit sie einschläft. Als ich um halb 8 aufstand, fand ich ein überreiztes Baby, das sofort anfing zu weinen als es mich sah und ich sofort zurück ins Bett gehen musste, wo sie jetzt schläft und mich nicht weg lässt. Das nervt mich so sehr! Sie war so müde und er bindet sie einfach nicht ein. Meinte, sie wäre doch fröhlich gewesen
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmals hier schreibe, aber nach 2,5 Wochen, in denen die Kleine (inzwischen schon 4,5 Jahre alt) jede Nacht wieder 4x und öfter wach wird und nach mir ruft, bin ich wieder völlig ko. Stillhormone waren schon praktisch... WANN schläft dieses Kind endlich durch?!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Kuriburi
Oh, hier ist ja was los. Ich wünsche allen müden Mamas, dass ihr euch am Wochenende etwas erholen könnt!
Danke für den lieben Zuspruch. Wegen meiner Mutter hatte ich ihm angeboten dass sie einfach da sitzt und nen Kaffee trinkt und er spielt. Er hat das abgelehnt und sich hinterm Sofa versteckt... Sie würde auch (lieber als mit ihm zu spielen und das merkt er wohl auch) auch kochen o ä. Aber das hilft uns nicht so sehr und er mag sie gar nicht da haben.
Er kam gestern dann noch einmal weinend an die Tür weil er musste und das hörspiel nicht pausieren konnte. Als ich es auf Pause machen wollte hat er in die Hose gemacht. Ich habe ihn mit Baby im Tuch ausgezogen und den Rest dann den Papa machen lassen als der da war. Dabei war das nur ne 3/4 Stunde. Frag mich wie das nächste Woche werden soll wenn das Baby 2 Stunden schläft!
Hier waren die Nächte nach Impfungwn bislang die besten. Und das obwohl an den Tagen der Tagschlaf deutlich länger war als normal.
Jia, der jetzt 4,5 jährige wacht auch noch so häufig auf. Gepaart mit nächtlichen Wutausbrüchen und Weinen dass nur von mir getröstet werden kann sowie mutwilliges laut sein am Morgen wenn ich das Baby gesde wieder in den Schlaf gestillt habe und nicht von ihm wegrücken kann. Ich frage mich auch wann das aufhört. Vielleicht mit der ersten Freundin die dann bei ihm schläft...
Willma, das würde mich auch sehr ärgern. Ich hoffe, du konntest wenigstens noch etwas schlafen und Kraft für den Tag sammeln.
Danke für den lieben Zuspruch. Wegen meiner Mutter hatte ich ihm angeboten dass sie einfach da sitzt und nen Kaffee trinkt und er spielt. Er hat das abgelehnt und sich hinterm Sofa versteckt... Sie würde auch (lieber als mit ihm zu spielen und das merkt er wohl auch) auch kochen o ä. Aber das hilft uns nicht so sehr und er mag sie gar nicht da haben.
Hier waren die Nächte nach Impfungwn bislang die besten. Und das obwohl an den Tagen der Tagschlaf deutlich länger war als normal.
Jia, der jetzt 4,5 jährige wacht auch noch so häufig auf. Gepaart mit nächtlichen Wutausbrüchen und Weinen dass nur von mir getröstet werden kann sowie mutwilliges laut sein am Morgen wenn ich das Baby gesde wieder in den Schlaf gestillt habe und nicht von ihm wegrücken kann. Ich frage mich auch wann das aufhört. Vielleicht mit der ersten Freundin die dann bei ihm schläft...
Willma, das würde mich auch sehr ärgern. Ich hoffe, du konntest wenigstens noch etwas schlafen und Kraft für den Tag sammeln.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Kuriburi
Willlma, vergessen zu antworten. Meine Mutter raucht. Ich würde ihr kei Baby ins Tragetuch geben. Außerdem schläft der Kleine auch im Tragetuch nur mit Weinen ein. Das könnte ich emotional an niemanden als meinen Mann abgeben.
- Willma
- Profi-SuTler
Puh, das tut mir leid. Mein erster Gedanke beim Lesen war ganz ehrlich, dass ich das so nächste Woche nicht machen würde. Klingt wahrscheinlich herzlos, aber es dreht sich nicht alles nur um das Baby und es ist ja auch nicht mehr frisch geboren. Ich würde mich mit Baby im Tuch auf dem Rücken in der Wohnung bewegen und gleichzeitig mit dem Großen spielen, ihm helfen, mit ihm gemeinsam kochen oder was auch immer. Und dann kann das Baby dabei sein und gerne schlafen oder es eben lassen.Kuriburi hat geschrieben: 09.01.2021, 13:51
Er kam gestern dann noch einmal weinend an die Tür weil er musste und das hörspiel nicht pausieren konnte. Als ich es auf Pause machen wollte hat er in die Hose gemacht. Ich habe ihn mit Baby im Tuch ausgezogen und den Rest dann den Papa machen lassen als der da war. Dabei war das nur ne 3/4 Stunde. Frag mich wie das nächste Woche werden soll wenn das Baby 2 Stunden schläft!
Hier schreit das Baby sich auch gerne in den Schlaf, nach spätestens 15 Minuten schläft es dann aber auch. Und wenn es gerne länger als etwa 30 Minuten schlafen möchte, kann es das machen, aber wenn es aufwacht, weil ich mit den anderen Kindern spiele oder gerade am Herd stehe, dann hat es eben Pech gehabt. Es bleibt dann so lange im Tuch, bis es anfängt zu meckern und dann darf es eben auf dem Boden spielen und uns beim Spielen zusehen bis es wieder müde oder hungrig wird.
Ich konnte leider nicht mehr schlafen, weil das Baby so übermüdet war, dass es nur hektisch getrunken und genuckelt hat, um dann nach einer halben Stunde wieder wach zu werden.
Einer*m Raucher*in würde ich das Kind auch nicht ins Tuch geben.
Meinst du, es könnte was vorgefallen sein, dass er die Oma so ablehnt oder war das schon immer so? Ich komme darauf, weil die Große auch irgendwann ihren Opa nicht mehr sehen oder da haben wollte und wir dann herausgefunden haben, dass er ihre Interessen übergangen hat und sie einfach oft von ihm enttäuscht wurde, weil er ihr falsche Versprechungen gemacht hat.
Ja und Kuriburi, das mit den 4,5 jährigen tut mir leid für euch. Zum Glück haben wir da aktuell keine Probleme. Sie kommt nachts zu uns, klettert selbstständig ins Bett unter die Decke von meinem Mann und schläft dann wie ein Stein weiter.
- Willma
- Profi-SuTler
Nicht ja sondern Jia
- Kuriburi
Wenn ich ihn drinnen ins Tragetuch binde schreit er sich vielleicht irgendwann in den Schlaf, könnte sein. (Ginge nur vorne, Rücken kann und traue ich mich nicht) Der Große kriegt schon ne Kriese wenn der Kleine mal länger laut quietscht oder quengelt. Heute früh hat er fast geweint deswegen weil es ihm zu laut war. Dann hätten wir alle Stress durch das Geschrei, vielleicht würde der Kleine dann 15 oder auchv30 Minuten schlafen. Entspannt mit dem Großen spielen könnte ich in der Zeit vermutlich nicht. Und dann würde er total müde wach werden und das Geschrei ginge weiter.... Er wäre dann ja auch wach Permanent unzufrieden und am Weinen. Da weiß ich gersde nicht was für alle besser wäre. Er ist halt noch nichtmal ganz 4 Monate alt und schläft eigentlich noch 5 Stunden am Tag.
Mit der oma hatte ich von anfangs an bedenken. Sie geht nicht wirklich auf ihn ein, macht lustig gemeinte, aber herablassende Sprüche und hat auch eigentlich keine Lust mit einem kleinen Kind auf dem Boden zu sitzen und zu spielen. Das merken Kinder auch.
Blöd, dass du nicht mehr schlafen konntest. Ich hoffe du konntest mit deinem Mann klar dass er sie nächstes Mal tatsächlich ins Tuch nimmt.
Mit der oma hatte ich von anfangs an bedenken. Sie geht nicht wirklich auf ihn ein, macht lustig gemeinte, aber herablassende Sprüche und hat auch eigentlich keine Lust mit einem kleinen Kind auf dem Boden zu sitzen und zu spielen. Das merken Kinder auch.
Blöd, dass du nicht mehr schlafen konntest. Ich hoffe du konntest mit deinem Mann klar dass er sie nächstes Mal tatsächlich ins Tuch nimmt.
-
Malena
- ist gern hier dabei
Hast Du mal ausprobiert, ob das Baby in der Hängematte/Federwiege (mit Motor) einschläft?
Ich hatte total verzweifelt eine in den Kleinanzeigen gekauft und sehe, dass man die wirklich jederzeit zum selben Preis wieder los wird.
Bei unserem Zwerg war das die beste Anschaffung überhaupt und hat uns soooo viele Monate einen entspannten Tagschlaf gebracht.
Ich hab jetzt schon etwas Respekt wie es mit zwei Kindern wird und zähle da wieder mal auf die Wiege als Rettung in der Not.
Ich hatte total verzweifelt eine in den Kleinanzeigen gekauft und sehe, dass man die wirklich jederzeit zum selben Preis wieder los wird.
Bei unserem Zwerg war das die beste Anschaffung überhaupt und hat uns soooo viele Monate einen entspannten Tagschlaf gebracht.
Ich hab jetzt schon etwas Respekt wie es mit zwei Kindern wird und zähle da wieder mal auf die Wiege als Rettung in der Not.