Ich bin neu hier im Forum und freue mich, euch gefunden zu haben
Seit kurzem habe habe ich ein Problem mit meiner Babytrage und ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Zu meinem bisherigen wenn auch kurzen Trage-Werdegang:
Ich habe im September meine Tochter zur Welt gebracht und war mir davor schon darüber im Klaren, dass ich, sofern mein Kind das auch so möchte, gerne eine Tragemama sein würde. Dazu habe ich mir die Limas Trage besorgt, weil ich sie damit von Anfang an tragen konnte. Die ersten zwei Monate hat das auch super funktioniert, ihre Haltung sah immer gut aus und sie hat sich sichtlich in der Trage wohl gefühlt und ich mich auch. Seit ca. 2 Wochen scheint die ganze Sache aber irgendwie gar nicht mehr zu funktionieren, ich habe das Gefühl, dass die Einstellungen der Trage überhaupt nicht mehr passen, wahrscheinlich, weil sie immerhin schon um 10cm gewachsen ist.
Ich habe jetzt schon den Steg angepasst und dass Rückenteil nur noch einmal umgeschlagen, um es zu verlänger , aber irgendwie krieg ich es nicht mehr hin, dass es vom Gefühl her passt. Ich finde, ihr Popo kann nicht richtig einsacken, ihre Knie hängen hinunter und ihr Kopf liegt mit der Nase genau auf den Trägern bzw. darunter, wenn sie zur Seite sieht. Sie ist jetzt auch immer total unentspannt in der Trage bzw. schreit beim Hineinsetzen. Das hatte sie zuvor nie.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich danke euch und liebe Grüße