Erster Urlaub mit Baby? Wann?
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Erster Urlaub mit Baby? Wann?
Hallo,
Wir sind am überlegen Ende August in den Urlaub zu fahren, dann wäre das Baby 2 Monate alt.
Ich habe keine Ahnung mehr, wann wir das erste Mal mit dem großen waren und wie das war.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Kathrin
Wir sind am überlegen Ende August in den Urlaub zu fahren, dann wäre das Baby 2 Monate alt.
Ich habe keine Ahnung mehr, wann wir das erste Mal mit dem großen waren und wie das war.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Kathrin
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: Erster Urlaub mit Baby? Wann?
Das kommt ja sehr darauf an, wo ihr hinfahrt und was eure Umstände/Bedürfnisse so sind. Ich fand Verreisen mit Vollstillkind ohne Fläschchen, Breichen, etc. fast entspannter als mit Einjährigem. Auch fand ich es beim Möhrchen anstrengender auf die Bedürfnisse und vor allem festen Rituale des zwei Jahre älteren Bruders in der Urlaubssituation einzugehen, als auf die eh ständig wandelnden Umstände beim Baby, das eh nur Tragen und Milch will. Wir sind damals aber vor allem an Orte gereist, wo wir die Voraussetzungen kannten.
Beim kleinen Edelmann konnten wir wegen Corona nun ja nicht reisen bisher.
Auch auf die Entfernung und wie viele Pausen ihr einlegt kommt es sicherlich an. Manche Babys hassen die Babyschale im Auto.
Beim kleinen Edelmann konnten wir wegen Corona nun ja nicht reisen bisher.
Auch auf die Entfernung und wie viele Pausen ihr einlegt kommt es sicherlich an. Manche Babys hassen die Babyschale im Auto.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Wir sind mir dem Kleinen gereist, da war er 6 Wochen alt. Mit dem Zug, das finde ich super entspannt, weil auch Tragen geht. Wie weit wollt ihr denn? Wie wollt ihr hin kommen und wo übernachtet ihr?
2014 und 2019
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir sind verreist, als Rakete ca. 7 Wochen alt war. Mit dem Zug zur Schwiegerfamilie. In dem Alter braucht so ein Wurm ja noch nix außer Mama, Papa, Brust und Windeln ... Wir haben es uns selbst schwer gemacht und den Kinderwagen mitgenommen - super Idee im ICE
danach sind wir dann nur noch mit Trage gefahren ...
Ich würde so planen, dass auch, wenn das Kind sich Zeit lässt und ET+14 erst kommt, das Wochenbett einigermaßen rum ist. Aber zwei Monate nach ET sollte wohl ziemlich unproblematisch sein.
Ich würde so planen, dass auch, wenn das Kind sich Zeit lässt und ET+14 erst kommt, das Wochenbett einigermaßen rum ist. Aber zwei Monate nach ET sollte wohl ziemlich unproblematisch sein.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Kleine
- Power-SuTler
Der Große ist Ostern geboren und Pfingsten waren wir das erste Mal mit ihm Campen... in Italien, 850km Fahrt. Hat super geklappt 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren mit S1 auf Mallorca als er 11 Wochen alt war. Das ging alles ganz wunderbar 
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Gerade kleine Babys sind doch praktisch mitzunehmen.
Das einzige Problem ist die Fahrt mit dem Auto. Wenn das Baby nicht gerne Auto fährt, macht das keinen Spaß!
Das einzige Problem ist die Fahrt mit dem Auto. Wenn das Baby nicht gerne Auto fährt, macht das keinen Spaß!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Ich danke euch. Das stimmt mich schon ein wenig zuversichtlicher.
Wir wollen gerne wieder in den Schwarzwald, also gute 5h Fahrt. Diesmal dann mit vielen Pausen.
Stillen ist hoffentlich wieder so einfach wie beim großen. Wir haben dann wieder eine große Ferienwohnung im Grünen. Wollen wieder viel in die Natur und alles wieder ganz ruhig haben.
Wir wollen gerne wieder in den Schwarzwald, also gute 5h Fahrt. Diesmal dann mit vielen Pausen.
Stillen ist hoffentlich wieder so einfach wie beim großen. Wir haben dann wieder eine große Ferienwohnung im Grünen. Wollen wieder viel in die Natur und alles wieder ganz ruhig haben.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Vielleicht sind die Schlafphasen ja in dem Alter auch noch lang - schlafen - stillen - schlafen und ihr müsst einfach nur einen guten Moment abpassen.
Wenn es ein Klebebaby wird und Autofahren doof, könntest du vielleicht mit dem Kleinen auch mit dem Zug in die Nähe fahren, Papa und Großkind fahren mit Auto und sammeln euch dann am nächsten Bhf ein?
Wenn es ein Klebebaby wird und Autofahren doof, könntest du vielleicht mit dem Kleinen auch mit dem Zug in die Nähe fahren, Papa und Großkind fahren mit Auto und sammeln euch dann am nächsten Bhf ein?
2014 und 2019
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
So habe ich das ein paar Mal gemacht, das hat immer super geklappt und war für alle Seiten sehr entspannt. Der Vorteil ist, dass man immer einfach stillen kann, wenn Baby möchte, und -tada- dabei trotzdem weiter fährtPirouge hat geschrieben: 06.01.2021, 07:54 Vielleicht sind die Schlafphasen ja in dem Alter auch noch lang - schlafen - stillen - schlafen und ihr müsst einfach nur einen guten Moment abpassen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)