Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Kalimera »

Ja, bei denen hier ist die schwarze Außensohle 28,5cm. Und genau, wegen der Fütterung (und auch sonst) finde ich die Innenmaße manchmal schwierig zum Vergleichen.

Danke für das Angebot, aber die weiten Yetis passen Verbrauch nicht so gut, mein Kind hat eher normal-schlanke Füße ;)
💙06/16 💙11/19
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ja dann sind die bestimmt größer.
Kind2 hat hier auch normal schlanke Füße. Für den sind die leider auch nichts. Dabei sind sie so toll.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Biene87
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Biene87 »

DolphinFFM hat geschrieben: 09.12.2020, 08:43 Wir haben jetzt für die Große Beda Elisha. Ordentlich Zehenfreiheit und schön weich. Sie hat sie sofort geliebt. Für sie eigentlich zu breit, aber mit der extra Einlegesohle läuft sie gut drin. Sie hat da jetzt die 38 genommen 😳 (Ich hatte noch 37 bestellt, aber die fand sie schon zu kurz vorne. Sie hätte auch gemessen nicht viel Zuwachsraum gehabt.)

Dicht sollen sie sein, das kann ich aber noch nicht bestätigen.

In 25 sollen die 15,9cm lang und 6,9cm breit sein.

Einziges Manko: sie haben kaum Profil.
Ich habe mich inzwischen bei Zehenspiel telefonisch beraten lassen und es werden die Koel Klett Boots Tex weit. Beda wäre auch super, aber da hängt er genau zwischen 2 Größen. Sie sind in der Post, ich bin gespannt.
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ich drück die Daumen das es passt!
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Marquis

Beitrag von Marquis »

Ihr Lieben, hat eine von Euch Erfahrungen mit dem vivobarefood primus sport kids? Ich überlege, den mal für Püppi zu versuchen. Allerdings habe ich Befürchtung, der könnte auch zu schmal sein. Bislang hatten wir immer Filii, Affenzahn und Leguanitos. Bei den ersten beiden glaube ich aber mittlerweile, dass sie eigentlich zu schmal sind.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wir sind vivo jünger :lol: filii und Affenzahn sind eher schmal, auf jeden Fall deutlich schmaler als vivo. Leguanitos sind eher insgesamt breit. Vivos sind hinten schmal mit breiter Zehenbox. Pupselchen und mir passt das so sehr gut. Meinem Mann nicht so. Ich sage immer die passen gut an Entenfüße :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Marquis

Beitrag von Marquis »

Vielen Dank, Yelma. Das klingt, als könnten die Vivos gut passen. Ich versuche mal, welche gebraucht zu kriegen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

akst hat geschrieben: 12.10.2020, 22:01 Der Lebensumkrempler hat als Herbstschuh en Kiuu Charon. Er hatte ihn jetzt eine Woche mit im Urlaub an der See. Hatte immer trockene Füße und kann super dirn laufen. Ich bin sehr zufrieden. Für den Winter steht der Titan hier. Das war ein toller Tipp!

Jetzt braucht der Sonntagsjunge noch Schuhe. Der bekommt jetzt dieselben Modelle, wenn er sie möchte. Und vermutlich etwas reichlicher als er sie eigentlich bräuchte. Er trägt nämlich gerade mit Begeisterung knüppelharte gebrauchte Wanderschuhe, die ihm 3 Nummern zu groß sind und die er sich nicht ausreden lässt - die hat er bei Freunden gefunden und geschenkt bekommen :roll: . Ich hoffe, die Phase geht schnell vorbei.
Ich wollte nochmal ausführlicher berichten:

Beide Jungs tragen ungefüttert den Kiuu Charon. Allerdings hat der Vierjährige Probleme, die Klettverschlüsse richtig festzuziehen. Wenn er das selbst macht, sitzen die zu locker, weil sie nur einfach und nicht noch durch eine Öse wieder zurück gehen. Die Schuhe sorgen hier für trockene, warme Füße.

Jetzt im Winter tragen sie Kiuu Titan. der ist auch warm und wasserdicht. Einziges Manko ist der Schaft, der aus anderem Material (erinnert an Wildleder) ist und trotz Imprägnierung bei Regen und nassem Schnee nass wird. Die Füße bleiben trocken und warm, aber die SChuhe müssen immer recht lange trocknen. Dafür ist der Verschluss super, den können beide Kinder gut handhaben,

Und ich habe mir ein Paar Zaqq Hiqe gegönnt und liebe sie. Bisher habe ich darin immer warme, trockene Füße.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Kiuu der Großen haben ein Loch :cry:
Och Mann! Ich muss Schuhe nicht unbedingt weiterverkaufen, aber eine Saison halten wäre schön fein. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist. Es sieht schon aus wie an der Naht, aber ob man das reparieren kann?
Soviel zu unserem wasserdichten Paar Winterschuhe :cry:

Bild
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bild kam irgendwie nicht mit

Bild
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“