Habt ihr so ein Ding mit Filter, Kühlung und Sprudler oder gibt es auch nur Sprudler?Isdira hat geschrieben: 19.12.2020, 20:03Es gibt nix besseres. Wir haben so ein Gerät und lieben es! Es ist einfach praktisch, das Wasser gesprudelt aus dem Wasserhahn zu holen...Francisam hat geschrieben: 17.12.2020, 12:30
Mein heimlicher Traum ist ja dieses Grohe-System für den Wasserhahn. Das stelle ich mir wirklich toll vor. Next Level Wassersprudeln!![]()
Irgendwann zieht so ein Ding hier ein.
Wir hatten den Sodastream Crystal und haben jetzt ein System für unter der Spüle. Keins von grohe, weil wir die co2-Flaschen aus dem Supermarkt nutzen wollten. Das geht beim grohe nicht und war uns daher zu teuer und zu kompliziert...
Sodastream - welcher?
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Sodastream - welcher?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, mit Filter, Kühlung und Sprudler. Keine Ahnung, ob es da auch nur Sprudler gibt, inzwischen liebe ich das gekühlte Wasser. Uns war im Grunde erstmal nur sehr wichtig, dass wir die co2 im Supermarkt laufen können. Das ist schon komfortabel.Linda89 hat geschrieben: 19.12.2020, 20:07
Habt ihr so ein Ding mit Filter, Kühlung und Sprudler oder gibt es auch nur Sprudler?
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Welches System habt ihr, wenn ich fragen darf?Isdira hat geschrieben: 19.12.2020, 20:03Es gibt nix besseres. Wir haben so ein Gerät und lieben es! Es ist einfach praktisch, das Wasser gesprudelt aus dem Wasserhahn zu holen...Francisam hat geschrieben: 17.12.2020, 12:30
Mein heimlicher Traum ist ja dieses Grohe-System für den Wasserhahn. Das stelle ich mir wirklich toll vor. Next Level Wassersprudeln!![]()
Wir hatten den Sodastream Crystal und haben jetzt ein System für unter der Spüle. Keins von grohe, weil wir die co2-Flaschen aus dem Supermarkt nutzen wollten. Das geht beim grohe nicht und war uns daher zu teuer und zu kompliziert...
Wir sprudeln gefühlt 20 Flaschen am Tag und es nervt uns zusehends. Die Flaschen sind einfach zu klein für uns uns nehmen auch echt Platz weg auf dem Tisch. Es stehen immer 4 Flaschen da...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir haben seit, ich glaub, 20 Jahren den soda Stream mit Plastik Flaschen, einen anderen gab's damals glaub ich noch nicht
in den Flaschen wird aber nur gesprudelt und danach das Wasser in eine Glaskaraffe umgefüllt, die am Tisch steht, da passen ca 1,5 l rein (bei viel Besuch gibt's davon noch eine zweite)
die Plastikflaschen mag ich nicht am Tisch stehen haben und ich mag das Wasser auch nicht dauerhaft im Plastik lagern
in den Flaschen wird aber nur gesprudelt und danach das Wasser in eine Glaskaraffe umgefüllt, die am Tisch steht, da passen ca 1,5 l rein (bei viel Besuch gibt's davon noch eine zweite)
die Plastikflaschen mag ich nicht am Tisch stehen haben und ich mag das Wasser auch nicht dauerhaft im Plastik lagern
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich fragen, welches System ihr habt? Ich liebäugel auch mit so einem Teil für die neue Küche...Isdira hat geschrieben: 19.12.2020, 20:03Es gibt nix besseres. Wir haben so ein Gerät und lieben es! Es ist einfach praktisch, das Wasser gesprudelt aus dem Wasserhahn zu holen...Francisam hat geschrieben: 17.12.2020, 12:30
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Wir haben seit unserer Küchenrenovierung diesen Sommer den Living Water-Sprudler mit 10kg-Flasche im Keller.
Der kann gefiltertes Wasser gekühlt oder ungekühlt und gesprudeltes gekühlten Wasser.
D.h. damit ist nicht nur der SodaStream von der Arbeitsplatte verschwunden, sondern auch der Brita-Filter, den wir für Tee und Kaffee brauchten.
Das war auch der Grund gegen den Grohe, dass man da nur gekühlten gefiltertes Wasser bekommt.
Die 10kg-Flasche CO2 war aber ein Sonderwünsche meines Mannes, das System funktioniert normalerwise mit den handelsüblichen CO2-Flaschen
Der kann gefiltertes Wasser gekühlt oder ungekühlt und gesprudeltes gekühlten Wasser.
D.h. damit ist nicht nur der SodaStream von der Arbeitsplatte verschwunden, sondern auch der Brita-Filter, den wir für Tee und Kaffee brauchten.
Das war auch der Grund gegen den Grohe, dass man da nur gekühlten gefiltertes Wasser bekommt.
Die 10kg-Flasche CO2 war aber ein Sonderwünsche meines Mannes, das System funktioniert normalerwise mit den handelsüblichen CO2-Flaschen
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Rewe center + online nächste Woche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Ich hätte auch so gerne so einen Hahn-Wassersprudler. Kennt da jemand ein System mit den Standard-Kartuschen aus dem Supermarkt welches nicht kühlt? Wir haben unter der Spüle nicht viel Platz und trinken eh nie gekühltes Wasser, bzw wenn ich das Wasser lang genug laufen lasse kommt es selbst im Hochsommer ziemlich eisig aus dem Hahn. Da würde ich gerne auf nen Cooler verzichten.
Die Sodastream Kohlensäure-Zylinder kann man im Combi neu kaufen, tauschen und auch zurückgeben. Hier gibt es im Combi gibt es in manchen Märkten auch eine günstigere Marke die aber in allen Combi-Märkten wieder eingetauscht werden kann.
Muss man hier Filter benutzen? Die sind ja nicht ganz billig, spätestens alle 6 Monate 70 Euro, oder habe ich da was falsch verstanden?Cholula hat geschrieben: 20.12.2020, 11:39 Wir haben seit unserer Küchenrenovierung diesen Sommer den Living Water-Sprudler
Die Sodastream Kohlensäure-Zylinder kann man im Combi neu kaufen, tauschen und auch zurückgeben. Hier gibt es im Combi gibt es in manchen Märkten auch eine günstigere Marke die aber in allen Combi-Märkten wieder eingetauscht werden kann.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Keine Ahnung, was der Hersteller dazu sagen würde, aber wir verwenden nur den Kalkfilter (und der ist hier auch nötig). Hier war die Kühlfunktion dringend erwünscht, insofern weiß ich nicht, ob es auch Systeme ohne gibt.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
Radha
- hat viel zu erzählen
Ich hätte eine Frage zum Soda Stream Crystal, mit dem liebäugel ich gerade. Wie seid ihr mit der Kohlensäure zufrieden?Bekommt man da ordentlich Sprudel rein oder ist das eher so ein bisschen, wie bei Medium Wasser?