Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!
Gute Sache! Davon hab ich auch viel zu viele.
Ich wollte mal eine Kartei anlegen- sewunity hab ich leider nicht fertiggestellt..aber es ist echt unübersichtlich.
Löscht ihr eigentlich Schnittmuster, die ihr für schlecht befindet oder deren Aufmachung ihr nicht mögt? Ich tu mich da sehr schwer, obwohl ich inzwischen echt wählerisch geworden bin.
Ich wollte mal eine Kartei anlegen- sewunity hab ich leider nicht fertiggestellt..aber es ist echt unübersichtlich.
Löscht ihr eigentlich Schnittmuster, die ihr für schlecht befindet oder deren Aufmachung ihr nicht mögt? Ich tu mich da sehr schwer, obwohl ich inzwischen echt wählerisch geworden bin.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Fluffy
Ich hab bis jetzt glaube ich noch keinen Schnitt gelöscht, obwohl ich definitiv mal anfangen sollte. Habe doch einige Freebooks von kleinen Blogs, die schon auf den ersten Blick nicht so viel taugen können wie ein ähnliches, aber erprobteres Schnittmuster. Allerdings sind diese Blogs inzwischen auch fast alle im Zuge der DSGVO-Sache geschlossen worden. Muss da echt alles mal durchgehen.Abua hat geschrieben: 01.01.2021, 20:59 Gute Sache! Davon hab ich auch viel zu viele.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Abua
Darf ich hier noch eine Frage zu Sewunity stellen? Habt ihr da schonmal Schnitte ergänzt, die man dort nicht auswählen kann? Geht das schnell? Ich frag mich, ob ich das machen soll- einige meiner Lieblingsschnitte kann ich da leider nicht finden
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe da noch ergänzt.
MissMoneypenny, wenn ich einen Schnitt kaufe/runterlade, speichere ich ihn direkt in meiner Dropbox. Da habe ich diverse Ordner, so dass ich sehr schnell finde, was ich suche. Und ja, man „braucht“ nicht so viele Schnitte, das ist richtig. Aber bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich oft mehrere Schnitte ausprobieren muss, bis ich einen finde, den ich mag und erneut nähen möchte (die ungeeigneten lösche ich dann tatsächlich). Wenn dann mal ein Vielversprechender reduziert ist, kaufe ich ihn vorsorglich schon mal.
Und bei Kinderschnitten... Nun ja. Das sind zu 80% SuT-gemachte Begehrlichkeiten.
MissMoneypenny, wenn ich einen Schnitt kaufe/runterlade, speichere ich ihn direkt in meiner Dropbox. Da habe ich diverse Ordner, so dass ich sehr schnell finde, was ich suche. Und ja, man „braucht“ nicht so viele Schnitte, das ist richtig. Aber bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich oft mehrere Schnitte ausprobieren muss, bis ich einen finde, den ich mag und erneut nähen möchte (die ungeeigneten lösche ich dann tatsächlich). Wenn dann mal ein Vielversprechender reduziert ist, kaufe ich ihn vorsorglich schon mal.
Und bei Kinderschnitten... Nun ja. Das sind zu 80% SuT-gemachte Begehrlichkeiten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe da noch nichts ergänzt, sollte es am Anfang heißen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Fluffy
Ich habe es eben mal ausprobiert, das geht recht einfach. Auf den drei Punkten, wo du "Habe ich" auswählen kannst, einfach auf "Ein Schnittmuster fehlt!" ganz unten klicken, dann öffnet sich ein Nachrichtenfenster, wo du den Namen des Schnittmusters und des Designers sowie die Website, auf der der Schnitt zu finden ist, einträgst und abschickst.Abua hat geschrieben: 01.01.2021, 21:34 Darf ich hier noch eine Frage zu Sewunity stellen? Habt ihr da schonmal Schnitte ergänzt, die man dort nicht auswählen kann? Geht das schnell? Ich frag mich, ob ich das machen soll- einige meiner Lieblingsschnitte kann ich da leider nicht finden
Habe aber keine Ahnung, wie lange es dann dauert, bis die Schnitte eingetragen werden.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
MissMoneypenny
Ich wollte niemanden angreifen. Falls das so rüber kam, tut es mir leid.Dorkas hat geschrieben: 01.01.2021, 22:27 Ich habe da noch ergänzt.
Und bei Kinderschnitten... Nun ja. Das sind zu 80% SuT-gemachte Begehrlichkeiten.![]()
Allerbester Sohn 04/2013
-
Lösche Benutzer 7240
Ich habe gerade mal meine (angefangene) Exceltabelle mit meinen Schnittmustern und den genähten Sachen wiedergefunden. Also da sind so etwa 10 Spalten ausgefüllt
, aber da könnte ich mal weitermachen. Sewunity kann ich mich nicht so wirklich mit anfreunden, aber hier im Forum gibt es doch einige, die das gern und erfolgreich nutzen, oder?
-
Lösche Benutzer 7240
Quatsch Spalten, Linien natürlich. Heisst das Linien im Deutschen? Ich kann Excel nur auf französisch.
- Fortresca
Horizontal heißt Zeilen, oder? Hab lang kein Excel mehr benutzt...
So, hab heute abend mal geklebt und musste nur noch die entsprechenden Größen anpassen. Bisher hab ich;
Mamahoch2 autumn rockers - einer meiner ersten Schnitte, gut abgelagert...
Firlefanz Haselnuss - aus ddem Adventskalender
Mause-Mama Miranda - hexe liebt so Tunikas und so Details
NähEllis twirl Beanie und Loop - sieht prima aus für lange, relativ schmale, bunte Reste
Rockers üben - Chris Beanie
Konfetti patterns Karl Knopf - aber wohl erst, wenn Elfenöhrchen sicher läuft. Stell mir die bei Krabbelzwergen etwas unpraktisch vor
Erbsenprinzessin Badeanzug und Bikini - Hexe wünscht sich einen Bikini wie ihre Freundin und der alte niemals Badeanzug saß nicht so super, da wollte ich was neues probieren
Sieht immerhin 7 von 12. Die anderen 5 finden sich auch noch, aber so langsam wird es Zeit fürs Bett
So, hab heute abend mal geklebt und musste nur noch die entsprechenden Größen anpassen. Bisher hab ich;
Mamahoch2 autumn rockers - einer meiner ersten Schnitte, gut abgelagert...
Firlefanz Haselnuss - aus ddem Adventskalender
Mause-Mama Miranda - hexe liebt so Tunikas und so Details
NähEllis twirl Beanie und Loop - sieht prima aus für lange, relativ schmale, bunte Reste
Rockers üben - Chris Beanie
Konfetti patterns Karl Knopf - aber wohl erst, wenn Elfenöhrchen sicher läuft. Stell mir die bei Krabbelzwergen etwas unpraktisch vor
Erbsenprinzessin Badeanzug und Bikini - Hexe wünscht sich einen Bikini wie ihre Freundin und der alte niemals Badeanzug saß nicht so super, da wollte ich was neues probieren
Sieht immerhin 7 von 12. Die anderen 5 finden sich auch noch, aber so langsam wird es Zeit fürs Bett
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung