Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Auf der Internetseite eines Milchpulver Herstellers gibt es Koch-/Backrezepte mit Pre.
Aber das würde ich eher bei Resten nutzen. Eine volle Packung, die noch nicht übers MHD ist würde ich wohl verschenken. (Und original verpackt wohl auch noch danach, den Beschenkten aber darauf hinweisen.)
Aber das würde ich eher bei Resten nutzen. Eine volle Packung, die noch nicht übers MHD ist würde ich wohl verschenken. (Und original verpackt wohl auch noch danach, den Beschenkten aber darauf hinweisen.)
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie kann man am Gaumen klebende Teigstücke verhindern und was tun wenns doch passiert?
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
- Rinrin
- Profi-SuTler
Da fällt mir nur „nix teigiges geben“ so lang es ein echtes Problem ist und das Kind sich am Teig verschluckt.
Helfen tut da am besten mit dem Finger raus pulen
Wenn es kein Problem darstellt sehe ich keinen Handlungsbedarf
Helfen tut da am besten mit dem Finger raus pulen
Wenn es kein Problem darstellt sehe ich keinen Handlungsbedarf
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Bei uns war das vor allem ein Problem, wenn die Bissen zu groß waren und bei hellen Backwaren, z.B. Brezel. Wenn wir ihn nicht selbst haben abbeißen lassen sondern in kleine Stückchen geschnitten/gebrochen haben, ging es besser. Bei Vollkorn- oder Mischbrot bilden sich auch nicht so schnell so klebrige Klumpen, das krümelt eher. Wir haben es dann auch mit dem Finger abgelöst. Am besten gings so seitlich, damit man es nicht noch weiter nach hinten schiebt.Gargantula hat geschrieben: 30.12.2020, 21:03 Wie kann man am Gaumen klebende Teigstücke verhindern und was tun wenns doch passiert?
Das Problem bestand aber auch nur darin, dass es den Knuffi gestört hat, weil er es nicht selbst weg bekommen hat. Manchmal hat er ein bisschen gewürgt, wenn's zu weit hinten festgeklebt ist.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Gargantula
Passiert hier auch nur bei hellen Sachen die schnell verschlungen werden sollen. Ich mach mal kleinere Stücke...
Liebe Grüße
Gargantula
02/20
Gargantula
-
Gargantula
Also nicht ich will das sie schnell verschlungen werden, sondern das Mupfelchen...
Liebe Grüße
Gargantula
02/20
Gargantula
-
Kobold
Der Babysohn ist bald sechs Monate alt und wir haben ihm nun schon ein paar Mal diverses Obst und Gemüse angeboten. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt: Man soll das Kind ja möglichst aufrecht sitzen haben, wenn sie noch nicht selbst sitzen können, am besten auf dem Schoß. Das klappt bei uns aber echt nur mäßig. Er versucht dann immer in die Tischkante zu beißen und ist fürchterlich angestrengt dabei. Seine Hände ballt er ständig zu Fäusten. Was mache ich denn da? 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ist dann zwar schwierig am Tisch, aber ich hab mal gelesen, dass man Essen auch dem auf dem Bauch liegenden Baby anbieten kann. Das ist aufrecht genug zum Schlucken.Kobold hat geschrieben: 31.12.2020, 12:55 Der Babysohn ist bald sechs Monate alt und wir haben ihm nun schon ein paar Mal diverses Obst und Gemüse angeboten. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt: Man soll das Kind ja möglichst aufrecht sitzen haben, wenn sie noch nicht selbst sitzen können, am besten auf dem Schoß. Das klappt bei uns aber echt nur mäßig. Er versucht dann immer in die Tischkante zu beißen und ist fürchterlich angestrengt dabei. Seine Hände ballt er ständig zu Fäusten. Was mache ich denn da?![]()
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Kobold
Ja, das hatte ich auch schon im Kopf, aber das bekommt er noch nicht hin. Er stützt sich noch mit beiden Armen/Händen ab und kann noch nicht eine Hand vom Boden wegnehmen, um sich was zu Essen in den Mund zu stecken.Sommermama2017 hat geschrieben: 31.12.2020, 14:00Ist dann zwar schwierig am Tisch, aber ich hab mal gelesen, dass man Essen auch dem auf dem Bauch liegenden Baby anbieten kann. Das ist aufrecht genug zum Schlucken.Kobold hat geschrieben: 31.12.2020, 12:55 Der Babysohn ist bald sechs Monate alt und wir haben ihm nun schon ein paar Mal diverses Obst und Gemüse angeboten. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt: Man soll das Kind ja möglichst aufrecht sitzen haben, wenn sie noch nicht selbst sitzen können, am besten auf dem Schoß. Das klappt bei uns aber echt nur mäßig. Er versucht dann immer in die Tischkante zu beißen und ist fürchterlich angestrengt dabei. Seine Hände ballt er ständig zu Fäusten. Was mache ich denn da?![]()
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wenn das noch gar nicht so richtig klappt, dann ist dieses wichtige Kriterium für Beikostreife nicht erfüllt, ggf. muss man dann einfach nochmal etwas warten. Liegend, auch nicht auf dem BAuch, sollte keine Beikost angeboten werden.Kobold hat geschrieben: 31.12.2020, 12:55 Der Babysohn ist bald sechs Monate alt und wir haben ihm nun schon ein paar Mal diverses Obst und Gemüse angeboten. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt: Man soll das Kind ja möglichst aufrecht sitzen haben, wenn sie noch nicht selbst sitzen können, am besten auf dem Schoß. Das klappt bei uns aber echt nur mäßig. Er versucht dann immer in die Tischkante zu beißen und ist fürchterlich angestrengt dabei. Seine Hände ballt er ständig zu Fäusten. Was mache ich denn da?![]()
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)